Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:19

Re: Der Dachbodenfund

Muss aber gleich noch was einwerfen, das gekaufte Mini-ATX Netzteil ist wohl auf der 12V schiene etwas schwach auf der Brust. ( Siehe Bilder ) Selbst am ATX Stecker selbst kommen nur 9,6V an. -_- Während es @5V sogar noch leicht drüber liegt.

Ich denke für NES und SNES kann ich mir den vorwiderstand sparen, oder was meint ihr? Ich meine die 0,5V macht der Spannungswandler im S/NES auch noch mit.
Was mir viel mehr sorgen macht ist das N64 und die Wii. Beide brauchen imho 12V, oder? Denke da werde ich mit 9V ein kleines Problem haben. :-(
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0679.JPG
  • IMG_0680.JPG
  • IMG_0681.JPG

42

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:25

Re: Der Dachbodenfund

hast du mal einen verbaucher angeschlossen!? habe mal gelesen das die netzteile oft erst unter last ihre volle spannung liefern

43

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:30

Re: Der Dachbodenfund

Jein, ich hab einen Uralten lauten 120mm Lüfter angeschlossen. Aber das ist ein guter Tip! Danke! Ich werde denke ich mal das NT kurz in den Pentium3 einbauen der unten als Keller Rechner werkelt.

44

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:40

Re: Der Dachbodenfund

Wenn ein Verbraucher angeschlossen ist fällt die Spannung ab soweit ich weiß. Aber du musst die Toleranz deines Messgerätes beachten.

Und vergiss nicht die Leistung zu berücksichtigen die an dem Widerstand dann abfällt.

45

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:07

Re: Der Dachbodenfund

Hmm Netzteil booten den PC nicht, ist wohl wirklich hinnüber. -_-
Werd mich mal auf die Suche nach nem neuen machen und auch mal gleich nach einem passenden bild-anzeige-gerät machen.

Hab eben mal noch vom SNES etwas Ballast abgelötet. Scart Anschluss kommt auch noch ab, wenn ich das passende Pin-Out dazu finde. Kondensator wird noch was umgelötet das er seitlich liegt und den Spannungswandler hatte ich vor zusammen mit dem vom NES an eine Kühlungsplatte zu verschrauben.... joar.

€dit:

Das mit dem TFT lass ich erst nochmal, die Preise schrecken mich noch ein wenig ab, werds mir erst kaufen wenn soweit alles läuft und eigentlich nix mehr schief gehen kann. ^^
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0684.JPG
  • IMG_0685.JPG

46

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:20

Re: Der Dachbodenfund

mir ist heute in der schule noch eingefallen das das mit den 5,33 volt vollkommen okay sind... habe in dem fach heute ne klausur geschrieben und an den netzteilen ist eine tolleranz von 5% angegeben.. das wären 5,25V mit belastung könnte das hinkommen.

47

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:27

Re: Der Dachbodenfund

Jeah, Progress :dremel:

Wie groß sollte das Display denn werden?

48

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:54

Re: Der Dachbodenfund

Ja das mit den 5v ist noch plausibel aber die 9v auf der 12v Schiene :-/ Bin aber auf ein neues am bieten...

Tft, hatte mich mal umgeguckt. So Car tft Display sind vom Preis her ok mit 100€ aber 7-9" is mir Def. Zu klein. Werde gucken das ich nen 15-17" tft finde mit chinch Eingang. Aber dann wird es eben kein Portable mit Akku, sondern ein 230v Koffer.

49

Freitag, 21. Januar 2011, 02:10

Re: Der Dachbodenfund

direkt mit Chinch IN wird schwer, oder? Hab ich so noch garnischt gesehn ^^

50

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:44

Re: Der Dachbodenfund

Hmm, ich frage mich grade ob ein ATX Netzteil die beste Lösung ist für mein Project? Das ATX Netzteil braucht ja eine bestimmt Grundlast und die kann ich höchstens mit ner Wii befriedigen. :-/

Ich könnte doch auch das Wii Netzteil nehmen und für alle 4 Konsolen benutzen? Und das dann nicht jede Konsole läuft werden 4 Kippschalter irgendwo hin gesetzt....

Hm?

51

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:48

Re: Der Dachbodenfund

Könnte auch klappen. Komme leider an mein Wii NT momentan nicht ran... wie sehen dessen Daten den nochmal aus? Falls es 9V und mindestens ~1,5A hat wirst du da ohne großen Aufwand viel mit anfangen können, da die meisten (älteren) Nintendo Geräte gut damit klarkommen, auch der N64. Der N64 läuft statt bei den auf dem NT angegebenen 12V schon bei 7,5V stabil, du müsstest dann nur noch ne Schaltung für die 3,3V basteln... dafür könntest du einen LM317T benutzen, aber das wäre eine eher suboptimale Lösung, da der LM erstmal gut 8V in form von Abwärme verbrät! Die (marginal) teurere aber bessere Lösung wäre da der PTH08000 von Texas Instruments!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi