Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 20:27

NES/SNES/GB... Romhacking

Wer hat schon erfolgreich die Grafiken oder Titelscreens von Spielen verändert? Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie man so ein Tileeditor benutzt? Ich kann zwar rummalen wie ich will, aber das Spiel-ROM nimmt das irgendwie nicht an.

2

Mittwoch, 19. März 2008, 20:32

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

Wie man im Titlescreen rummmalt weiß ich nich, bisher kenn ich nur toad's tool 64. Mit dem kann man mario 64 graphisch und textmäßig ganz gut umgestallten ^^.
Mich würden jetzt natürlich auch noch sollche programme interresieren wer welche kennt bitte nennen.

3

Mittwoch, 19. März 2008, 20:48

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

toads tool ist ganz lustig, aber etwas umständlich zu benutzen.

4

Mittwoch, 19. März 2008, 21:28

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

Ich weiß is schwer zu benutzen aber is doch ganz gut zu benutzen.
Trotzdem wäre ich auch sehr daran interesiert an anderen Roms mal was zu verändern. Werde mich wohl dann auch mal in die Materie einarbeiten müssen ^^.

5

Donnerstag, 20. März 2008, 00:50

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

ich habe gerade super mario land übersetzt! sind nur vielleicht 10 wörter oder so und mich unter special thanks to eingetragen :)

6

Donnerstag, 20. März 2008, 01:48

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

Ich habe für die nes Games das Programm Tile Layer Pro benutzt. Naja, habe es zumindestens erfolgreich ausprobiert, aber es für meine repros lieber gelassen. Das Programm erkennt roms von nes, snes, gb, gbc, gba.
Ich habe es aber bisher nur mit nes getestet. Du öffnest die rom und es werden in einem Fenster eine Haufen wirrer Pixel angezeigt. Wenn man dan in dem Haufen etwas nach unten scrollt, entdeckt man einige Bilder und schriften. Die kann man dan in einem anderen Fenster ganz einfach umpixeln. Eigentlich ganz einfach.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

7

Donnerstag, 20. März 2008, 14:41

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

mit dem tile pro habe ich auch rumgespielt, aber ich konnte kein ergebnis sehen. ich will auch noch super mario land als color version bringen. die vorbereitungen sind schon gelaufen.

unten der neue titelscreen die levels habe ich auch schon alle bis welt 4-3 da bin ich noch dabei.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titelscreen.JPG

8

Donnerstag, 20. März 2008, 23:05

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

hmm, und wie oder bessergesagt womit willste die rom dann zum laufen bringen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Freitag, 21. März 2008, 00:01

Re: NES/SNES/GB... Romhacking

mit einem emulator und dann als eprom im gameboy mario land hat nur 64kb! das problem wird sein, dass der gameboy mir das spiel nicht anzeigen wird weil es nicht schwarzweiss ist.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi