Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (Gestern, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 25. Februar 2008, 10:24

Re: Gamecube Optical Out

Sehr sauber, bin echt mal gespannt wie das hier weiter läuft :-D

42

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:13

Re: Gamecube Optical Out

Sooo. Die meisten Teile sind heute angekommen. Jetzt muss ich nurnoch auf das Haupt IC warten :(

Ich hoffem mal das kommt diese Woche noch.

43

Samstag, 1. März 2008, 17:33

Re: Gamecube Optical Out

So. Die Platine ist soweit aufgebaut. ( Bis auf den TC9231N der kommt erst am Dienstag )
Aber so wie es aussieht ist der Sender defekt ( TOTX178 ), oder ich habe was falsch gemacht denn auch wenn ich direkt die 5V Spannung anlege leuchtet die Diode nicht :(

Bilder kommen dann nächste Woche.

44

Montag, 3. März 2008, 08:53

Re: Gamecube Optical Out

Ich weiß jetzt nicht was das Datenblatt dazu sagt, aber erfahrungsgemäß sind 5V zuviel dafür...

45

Montag, 3. März 2008, 12:51

Re: Gamecube Optical Out

Also die Empfohlene Betriebsspannung liegt bei 4,75-5,25V ( Typisch 5V )
Der Gesamtbereich liegt dabei dann bei -0,5V bis 7V ( laut Datenblatt )
Aber nach langem suchen habe ich jetzt raisbekommen, das das Teil wohl erst mit angelegtem Signal ( 3ter Pin ) anfangen soll zu leuchten. Also wart ich mal bis morgen das letzte Teil kommt und dann bin ich schlauer.
Ausserdem hat Eagle so wie es scheint VCC und GND am SPDIF vertauscht :-/ . Also musste ich noch ein wenig umlöten.

Die Lötbahnen wurde nochmal an das 2,54mm Raster angepasst. ( Daraus resultieren ein paar Brücken mehr, aber was solls.

Und hier mal die Aktuellen Bilder. ( Hab leider im Moment nur meine Handycam, die iwie nurnoch verschwommene Bilder macht )
»Ironaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • board2,54.jpg
  • Foto282.jpg
  • Foto283.jpg

46

Montag, 3. März 2008, 14:41

Re: Gamecube Optical Out

Der Aufbau sieht doch gut aus.
Und wenns funzt wäre es echt cool.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

47

Montag, 3. März 2008, 14:44

Re: Gamecube Optical Out

Bei welchem Händler hast du denn jetzt den IC bekommen?
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

48

Montag, 3. März 2008, 16:37

Re: Gamecube Optical Out

Das IC habe ich *HIER* bekommen.

6,38€ + 6€ Versand

49

Dienstag, 4. März 2008, 10:58

Re: Gamecube Optical Out

Der ist allgemein recht günstig. Muss ich mir merken.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

50

Dienstag, 4. März 2008, 13:23

Re: Gamecube Optical Out

So, IC is gerade angekommen, aber einbau ist nicht :-/
Das kommt davon wenn man kein Datenblatt für selbiges findet.
Das Maß kommt nicht hin, da der Sockel und die Platine ein Rastermaß von 2,54mm haben und das IC 1,27mm. :roll:

Also muss ich mir mal eben was einfallen lassen. Möchte das Teil gerne heute noch testen.

51

Dienstag, 4. März 2008, 13:49

Re: Gamecube Optical Out

sowas ist ärgerlich! Du könntest dir doch mit Hilfe eines 2ten Sockels einen Adapter basteln

52

Dienstag, 4. März 2008, 14:11

Re: Gamecube Optical Out

Ja, bin gerade schon am schauen ob ich nen passenden sockel hier rumfliegen habe

53

Dienstag, 4. März 2008, 15:59

Re: Gamecube Optical Out

So. Habe mir mal einen Pseudo Adapter gebastelt damit ich wenigstens erstmal was testen kann.

Kabel am Gamecube angelötet------Platine angesteckt-----aber funzt nicht :-(

Jetzt werde ich mal auf Fehlersuche gehen und mal schauen was sich noch machen lässt

54

Dienstag, 4. März 2008, 16:03

Re: Gamecube Optical Out

fehlersuche ist zum ausrasten :mecker:
genau daran ist dann auch mein Famiport bisher gescheitert >_>

55

Dienstag, 4. März 2008, 17:46

Re: Gamecube Optical Out

fehlersuche hasse ich auch wie die pest. entweder ist irgendwas an der hardware kaput was sich nur schlehct rausfinden lässt. oder man hat den schaltplant bzw planiene layout falsch gemacht.

56

Dienstag, 4. März 2008, 17:57

Re: Gamecube Optical Out

Ja, evtl. werd ich das Layout nochmal komplett neu machen.
Theoretisch gehe ich momentan davon aus das der Optische Sender ne macke hat. ( Das kann ich aber nur testen wenn ich nen neuen, oder nen funktionierenden gebrauchten habe ) Da könnte ich evtl. einen von ner alten PS2 Platine nehmen die ich hier rumfliegen habe.

57

Dienstag, 4. März 2008, 18:06

Re: Gamecube Optical Out

dann amch das doch mal ^^

58

Dienstag, 4. März 2008, 18:31

Re: Gamecube Optical Out

So. Ich hab mal den Opt Out aus der PS2 getestet. der leuchtet auf jeden fall wenn ich 5V ( 4,5V ) Spannung anlege.
Und das TEsten geht weiter :-)

59

Dienstag, 4. März 2008, 18:43

Re: Gamecube Optical Out

SPANNUNG *trommelwirbel*

60

Dienstag, 4. März 2008, 19:09

Re: Gamecube Optical Out

O.K. Wenn ich das Teil auf der Platine verbaue funktioniert es nicht mehr ??? Sehr eigenartig ( Funzt auch dann nicht, wenn ich die Spannugn wieder direkt anlege. ) Also wird wohl was mit den Platinenlayout ganz und gar nicht stimmen. Also noch mehr arbeit. :dremel:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi