Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Januar 2008, 21:26

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Hier ein paar Bilder von PAL Boards. Leider sind die nicht so toll, da meine Kamera entweder verschwommene oder überbelichtete Bilder macht. Die Bilder der Unterseite waren zu verschwommen um sie zu zeigen.

V1 gibt die Zahl am rechten Rand an
439-0904 ist die Zahl im weißen Feld
NUS-CPU (P) - 02 ist die Bezeichnung über dem Steckplatz

Die beiden letzten Boards haben Unterschiedliche Bezeichnungen, aber das Layout ist gleich. Es sind teilweise Bauteile mit anderer Beschriftung verbaut.

PS: laßt euch nicht von den zusätzlichen Kabeln und Unterschiedlichen Quarzen verunsichern. Die sind nur vom Basteln noch übrig geblieben.
»sebi1000« hat folgende Bilder angehängt:
  • V1  439-0904  NUS-CPU (P) - 02.JPG
  • V8 708-09  NUS-CPU (P) -01.JPG
  • V  808-12  NUS-CPU (P) -01.JPG
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

22

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:04

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Das Problem mit den BIldern hatte ich auch erst immer. Ganz wichtig ist eine gute Beleuchtung! Ich stelle mir für solche Bilder immer eine extra helle Lichtquelle daneben und leuchte damit alles so gut wie möglich aus,.. das wär dann schonmal die halbe Miete, denn den Blitz der Cam kann man dabei echt getrost vergessen!
Nutzt du den Autofokus? Falls ja, musst du den Auslöser erst ein paar sekunden gedrückt halten, bis er dir auf dem Display ein Rechteck, bzw. mehrere Rechtecke anzeigt, dies sind die Stellen, auf die er dann Fokussiert. Nun noch die Cam aurichten, Knipsen und fertig! Bessere Erfahrungen habe ich allerdings mit dem manuellen Fokus gemacht. Damit bekommt man sogar bei schwächerer Beleuchtung 1A Bilder hin,.. allerdings ist dafür ein Stativ sehr empfehlenswert!

Auf dem ersten Bild erkennt man aber sehr gut, wie abgespeckt die neuere Rev. ist, da glaube ich doch echt mal das Nintendo bei der Produktion der Konsolen gut gespart hat. Wir sollten auch nochmal die NUS-CPU(P)-01 und NUS-CPU(P)-02 benchmark maäßig vergleichen... dann aber auch im Originalzustand! ^_^
Ist das das Board von dem Pikachu N64? Was sind denn das für Kabel die zum RCP laufen? bin echt neugierig :-D

Edit:
Jetzt muss ich nochmal zu Hause suchen,.. irgendwo hab ich noch nen board aus der NTSC-Coloredition rumfliegen

Edit 2:
Wollen wir eigentlich mal aus all unseren Infos und Bildern mal einen Info-Thread zusammenstellen?

23

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:12

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Die Kabel am RCP sind Reparatur-Maßnahmen von einem Übertaktungsversuch. Mir sind da ein paar Leiterbahnen kaputt gegangen und deswegen mußte ich mit Kabeln überbrücken.

Die Fotos mache ich mit dem Autofokus, aber die Kamera ist halt extrem Sch... . Aber mit der zusatz Beleuchtung werde ich in Zukunft mal probieren.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

24

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:31

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Es macht auf jeden Fall einen Unterschied wie Tag und Nacht ;-)

Hier mal ein Beispiel: Auto vs manuell,ich hatte eig. das rechte Bild mit beiden Bethoden gemacht, aber irgendwie find ichs nimmer, ich denke aber zum Veranschaulichen kann man das hier auch scon nehmen!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • AvsM.jpg

25

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:38

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

ASlso sollte man das Bild immer sehr gut ausleuchten und dann ohne Blitz das ganze machen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:41

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Damit habe ich auf jeden Fall die Besten Erfahrungen gemacht

27

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:00

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ok das muss ich mal testen. Immer gut beleuchten und kein Blitz. Aber bei nahen Aufnahmen sollte ich dann Macro einschalten oder?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

28

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:24

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ja MAKRO EINSCHALTEN, den Auslöser wie Stu schon sagte erstmal nur halb drücken, damit der Fokus auch ne Chance hat und dann halt bei gutem Licht auslösen.

wenn die Kamera aber im Makro Modus ne Lusche ist, hat man halt Pech :(

29

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:56

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

hier ein Bild meines Roten N64 - das Board heißt

NUS - CPU (P) -02


wofür werden denn diese Fotos nun eigentlich gebraucht?
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03142.JPG

30

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:28

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Super, dankeschön.
Sie werden zum "online" Abgleich der Konsolen Revisionen gebraucht.
Bin grad dabei ne PDF über die Board Revs zu erstellen, wenn das ok ist nehme ich das mit da rein

Edit:
Scorp.ius,.. auch auf die Gefahr hin dich zu nerven,.. könntest du nochmal ein Bild von unten machen,.. würde gerne mal dort die Änderungen sehen

31

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:46

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ich habe noch ein interessantes Bild auf einer japanischen Seite gefunden.
Man beachte die Bezeichnung CPU 3!!!
Der blaue Kreis hat nichts zu bedeuten, der war schon auf dem Bild.
»sebi1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • n64-nuj-03h-ppu.JPG
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

32

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:48

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

O_o heißt das, es gibt auch noch NUS-CPU-01 und -02 ???

Edit:
der einzig markannte Unterschied zur NUS-CPU-04, den ich auf anhieb finden konnte, ist dass die ?Seriennummer? nicht auf einwe weißen Fläche und an einer anderen stelle sitzt

33

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:50

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Mein pokemon N64 hat ne 1 und meine normalen N64 ne 2.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

34

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:52

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

aber mit dem Zusatz (P) vor der Zahl... denke das steht für PAL
bei mir hatten die normalen antrazith farbenen eig. immer NUS-CPU(P)-01..

Hast du mal den Link zur Seite?

35

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:57

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

36

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:00

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

so hier nochmal die Rückseite vom (P) -02
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03143.JPG

37

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:05

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

@ Scorp
danke,.. das Board ähnelt irgendwie der NUS-CPU-04, das muss ich mir gleich mal ganz genau anschauen

@ Sebi
thx, jetzt hab ich erstmal wieder viel zu Lesen :-D

Bei Wolfsoft ist schon wieder die Rede von dier ominösen ersten Französischen Generation (bei der ich nicht glaube das sie extistiert, zumindest bis mir einer das Gegenteil beweisen kann,.. denn Bilder hab ich nor nirgends gefunden)... welche Rev wäre das denn dann "CPU-NUS(F)-01"??

38

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:12

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

tja keene Ahnung ;)
ist das 04 nur in NTSC verbreitet gewesen? oder welche n64er hatten das Board?

Soll ich noch Fotos von den beiden schwarzen machen? die sind wahrscheinlich schon vorhanden, oder?

PS: Ich hatte natürlich vorhin schon wieder alles zugeschraubt beim roten ;-) aber jetzt kann ich wenigstens mal klar Schiff in der onsole machen :sun:
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • n64wasch.jpg

39

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:25

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

wär super wenn du das auch noch machen würdest, dann hätten wir echt mal ne 1A Übersicht
Das NUS-CPU-04 war die antrazith-farbene US-Version des N64.. da wir nun auch das -03 gefunden haben, denke ich mal das das -04er US-only ist

auf der japanischen Seite hatte der auch noch ein Bild vom NUS-CPU-05:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • nus-cpu-05-ppu.jpg

40

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:39

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

so hier mein altes schwarzes:

PS: Ich wäre für eine umbenennung des Threads ;-)
»scorp« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03147.JPG
  • DSC03148.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi