Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:26

Probs beim lesen von NES Games

Also, volgendes Problem:

Hab mir über Ebay ein Packet mit 12 NES Games ersteigert. Unter anderem war da das Spiel Probotektor dabei. Habe das Spiel wie alle anderen ins NES geschoben und versucht es mit etwas herrummgewackel und einige male reseten, das Spiel zum laufen zu bringen. Klappt eigentlich sonst immer früher oder später. Dieses Spiel wollte aber absolut nicht laufen. Also Modul aufgeschraubt und die Konntackte mit Radirgummi abgerubbelt. Zusammengebaut und wieder das selbe Spiel, aber es sollte einfach nicht. Mir war dann aufgefallen das die Platiene irgendwie lockerer im NES steckt, weil die Platiene ziemlich dünn ist.

So, nur mal um es klar zu stellen: Ich habe das bisher noch nicht bei jedem meiner Spiele mit dem Radiergummi gemacht, werde es aber mal machen wenn ich am WE zeit habe. Den Connektor meiner nes habe ich gereinigt, allerdings nicht nachgebogen. Das mit dem nachbiegen habe ich aber schon bei der Zelda NES Konsole versucht. Danach muste man das Game mit dem Hammer in die Konsole hauen und mit dem Brecheisen wieder rausholen... ;) Naja nach dem 2. nachbiegen ging es aber einigermaßen.
Also Saubermachen und Nachbiegen sind Möglichkeiten die ich bereits außprobiert habe. Ich suche jetzt noch andere Möglichkeiten.

Und zwar dachte ich mir die Kontackte vom Spiel mit Lötzinn zu beschichten. Was haltet ihr davon? Könnte das klappen oder sollte ich es lieber lassen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:18

Re: Probs beim lesen von NES Games

das könnte klappen, nur du solltest nach dem beschickten alles mit ner Feile eben schleifen, mache ich bei den meisten Eigenbauplatinen so ^^

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:23

Re: Probs beim lesen von NES Games

So, hab das gestern arbend mal an der Game Platiene von geschlachteten SMB1 (wo ich die Hülle für mein darkwing duck brauchte) außprobiert. Hat echt super geklappt. Daher hab ich mich dann auch damit an die Probotektor Platiene ran getraut. Habe nur die Seite verzinnt wo die Pin´s kurtz sind. Oben drauf mit der Feile auf gleicher höhr gefeilt und vorne die Fase angeschliffen. Das Spiel sitzt nun wesentlich besser in den Konsole, so wie meine anderen Spiele auch. Wird auch alles astrein gelesen.
Also mein erster Eindruck ist echt top. Mal sehen wie es nach ein paar wochen aussieht. Werde euch dann den Langzeit Test nicht vorenthalten

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi