Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. Oktober 2007, 22:27

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Hast recht :ugly:

Inzwischen hab ich ein neues Originales Sony Faceplate 5€ :D

Lasst euch nicht irritieren links unne ^^

Bin jetzt PsP Online zogge :D Rainbow Six ich komme ich :dremel: euch auf xD

Ps: Ist ne Firmware 3.71 M33 ;) und ne Pandora Batterie hab soger 2 :D
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-0150.jpg
  • Foto-0153.jpg
  • MB-PSP-079_3.png
  • MB-PSP-079_4.PNG

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:23

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

naja ich bin noch nen bissel penibel mit meiner weil ich ja noch garantie auf meiner habe :ugly:

geile sache das erstmal grosser respekt für die lötarbeiten bei den kleinen dingern bekommt man ja augenkrebs :mrgreen2: :hä:

also ist 3.71M33 doch für die psp 1000 kompatibel :mrgreen2: denn ich schleiche noch 3.40oe-a rum :ugly:


:metal: :metal:

23

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:27

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Hm wer hat den gesagt das 3.71 M33 nicht für psp 1000 geeignet ist ? ^^

PsP1000 = Japnische PsP ^^ rest ist Europa PsP1004 und so

Die neue Slim fängt mit 2000 an ^^

Hab schon 3.71 M33 - 2 und 1.50 Kernel V2

xD :dremel: :dremel:

Wenigstens ist meine PsP brick sicher

Ps: wie hast du noch garantie drauf wenn du neues Faceplate hast ?

Garantiesiegel hat schon boom gemacht oder ^^
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • snap001.PNG
  • snap000.PNG
  • snap002.PNG

24

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:00

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

oh man so langsam interessiert mich so ne psp auch :-) nur das mit dem brick und unbrick hab ich net so ganz gecheckt. udn warum sollte man downgraden??? peil ich alles net. wäre cool wnen mir da mal jemand nen paar infos zu geben könnte. vllt würde es sich ja auch mal lohnen ne psp bei ebay zu ersteigern udn die dann zu entbricken nur ist das glob ich net so einfach.

25

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:12

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Hallo

PSP brick = Wen die FW (firmenware) der PSP auf den Flash fehlerhaft ist, oder beschädigt usw.....brick heisst Ziegelstein, weil so viel kannst mit der PSP machen, wen sie gebrickt ist, nemlich garnix, weil du sie SO nicht neu Fläshen kannst. auf gut Duetsch eigentlic UNBRAUCHBAR!

ABER!!!!

PSP Ubrick = wurde damals so gemacht, das die PSP geöffnet wurde, ein chip eingelötet wurde, mit ein zweitenflash, die PSP konnte mit Chip normal gebootet werden und auf dne haupt Flash (der aus mehreren flashs besteht) kann wieder eine FW aufgespielt werden. Jetzt brauch man aber nciht mehr die PSP öffnen und mitd ne Chip Arbeiten, weil dafür giebt es die Pandora Battery.

Pandora Battery = Mit hilfe einer ungebrickten PSP wird auf den PSP Akku ein Programm geladen (die Pandora kann man auch schon fertig Kaufen, ca. 30€) was wen man das Akku in der Gebrickten PSP tut und diese dan anschaltet in ein PSP menü bootet, wo man FW 1.5 aufspielen kann und somit ist die PSP unbrickt (find ich besser als den Chip, ist auch günstiker).
Mit der pandora Battery kannst du die PSP den aber nicht mehr normal starten, weil immer wen die Pandora battery nuzt, startet die PSP in das PSP Menü, für den unbrick, man kann das Akku aber auch wieder umschreiben und wieder zum normal Akku machen, nachteil der Pandora battery, mann brauch eine funktionirende 2te PSP, oder ein kumpel mit ner PSP, oder man kauft sich ne Pandora Battery.

Downgrade = Mit der Original FW von Sony kannst net viel machen, halt normal daddeln usw..... aber wen die Original FW Downgradest, auf 1.5 kannst du danach eine CFW aufspielen (Custom Firmeware) die es erlaubt homebrew (kleine nützliche Programme, wie NES, SNES, N64, Sega usw....Emulatoren zu nutzen, PS1 games kannst du als ISO´s auch ohne Homebrwe´s auf einer PSP mit CFW spielen, also ab CFW 3.10OE-A wen ich ma net irre......

CFW = Wie egsagt, damit kannst du Homebrwe´s abspielen, kleine nützliche Tools, emulatoren und vorallen kannst du den mit deiner PSP von den UMD´s backups erschaffen und auf Memory Duo speichern, oder PSP ISO´s auf den Stick packen und den backups zocken, oder z.B. MP3 wärend des daddels hören, oder Bilder in den games, von den Games amchen und vieles mehr, also PSP+CFW ist Super, den steht dir eigentlich nix mehr in wege, kannst ne menge mit der PSP den machen.

Also kann es sich auch lohnen, ne gebrickte PSP von ebay zu ersteigern und den ne Pandora Battery besorgen, oder von Kumpels auf nen zweit Akku schreiben lassen, kannst zwar auch dein Spiel Akku nehmen, aber empfohlen wird ein zweit Akku (kp, vlt weil das Akku vlt, aber auch nur vlt schaden nehmen kann, muss zwar nciht, aber kann vlt, deshalb vlt die empfehlung)

Werde mir vlt auch ein zweit Akku für die PSP besorgen und mit Pandora bespielen, oder mir eine Pandora Battery bestellen, das erspart später teure unbricks, fals man mal mit der PSP etwas rum experementirt und das ding ausversehen Brickt ;)

So ich hoffe meine klitze kleine Info hat dir geholfen @Bammel und vlt auch den ein oder anderen ^^

Mfg Keiko

26

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:22

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Nein FALSCH !

Leider muss ich dich enttäuschen du brauchst nur ein AKKU Booster der Devhook hersteller hat den MULTI IPL LOADER veröffentlicht damit kann man wenn man ein Brick hat einfach L taste drücken und einfach Akku rein dan kommt Pandora ^^ Nix mehr mit 2 akkus ^^

Spielt halt 2 IPL´s auf den Stick !

Und der neue UNIVERSAL UNBRICKER von D_A (Dark Alex) kann nun direkt vom Pandora Menü 3.71 M33 flashen !

Da man kein 1.50 Kernel auf der 3.71 M33 hat kann man auch keine 1.50 Homebrews abspielen !

Seit kurzem hat Dark Alex 1.50 Kernel für den 3.71 M33 veröffentlicht !

Und vor 2-3 tagen hat Dark Alex ein UPDATE zum 1.50 Kernel und der CFW veröffentlicht ^^

Nun heist die CFW 3.71 M33 - 2 :D

Eine PsP Slim würd ich euch nicht raten die Slim hat zwar mehr Flash speicher aber dafür hat sie kein 1.5 Kernel das heist nicht alle Homebrews können abgespielt werden ! Und die PSP läuft dan in User Mode ! Im User Mode ist die PsP langsamer als mit dem 1.5 Kernel !

Da die Slim nie eine Version 1.50 gekannt hat kann auf ihr auch kein 1.50 programmiert werden ......

Slim ist soweiso BLÖD xD

So noch fragen bin da :D

Wenn ihr wolt mach ich ein Mega pack mit Pandora ect !

Ps: Wenn jemand ein Pandora Battery möchte und seine PsP unbricken möchte kann gerne die Battery mir schicken ich mach Pandora drauf und schick es wieder zurück !

Mfg Hakan ^^

27

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:09

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Wiso Falsch?

Man brauch nur EIN Akku, aber mit den Akku kannst du nicht mehr die PSP Normal Starten und mit Spielen, man kann es aber wieder rückgängig machen, mit Pandora, also dass das Akku wieder normal wird, ABER es wird meist empfeohlen, sich ein zweit Akku zu besorgen, weil es kann immer was Schief gehen, so dass das Akku einen schaden nimt, oder so, die chance ist zwar sher gering, ABER MÖGLICH.

Aber was ich ma gerne wissen würde, hat die 3.71 M33-2 schon ein Unbricker mit drihn, oder musst du immer noch was aufs Akku spielen?
Also wäre ein zweit Akku ratsam....oder kannst du deine PSP mit 1 Akku und einer gebrickten PSP Unbricken? Ich denke nicht, um die Pandora Battery zu machen, brauch man ja eine funktionirende PSP, oder? Laso könnte man sich ja ein zweit Akku besorgen, Pandora aufspielen und die Pandora Battery für schlechte zeiten weg packen, oder?

Also ist die 3.71 M33-2 gut, weil sie alles unterstützen tut?

Kannst vlt mal paar neue Extras von 3.71 M33-2 auflisten, habe zur Zeit 3.52 M33 drauf, lont es sich auf 3.71 M33-2?

Mfg Keiko

28

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:42

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

die frage war noch offen gewesen ob sie nun für die 1000der version kompatibel ist aber das hat sich ja nun erledigt :mrgreen2:

gibts denn von der 3.71er schon nen easy installer denn ich habe noch nirgends einen gefunden ???

die futures von der 3.71 würde mich auch gerne interessieren!!!!

ich hab 3.40LE-A nun drauf hatte die 3.52M33 drauf gehabt aber ich finde da überhaupt keinen unterschied ausser das man wenn man die updates hat mehr futures im recovery menü hat.

wer mehr darüber weiss kann mir mal bescheid geben!!!

die garantie ist nun futsch weil ich das siegel so blöd wie ich war jetzt komplett abgerissen habe son scheiss :mecker: ;-(


:metal: :metal:

29

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:47

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

erstmal danke an euch vorallem keiko für den ewig langen text ;-)
also ich msus mal schauen kostet dann ja auch immernoch nen batzen an geld. weil bin gerade am sparen auf nen schönen neuen laptop. naja udn dnan baue ich mir zur zeit nen paar möbel für mein zimmer und das frist auch noch geld.

ich habe da was gelesen von dem ta-8068 board oder so ähnlich weil nicht unbrickbar sein soll?! geht das dann trotz pandora? muss derjenige der aus nem akku nen pandora akku amchen möchte auf ne cfw habe oder geht das auch ohne cfw?

wäre es dann nicht sogar möglich auf nen akku homebrew zu installen?

was für möglichkeinen habe ich dann mit so ne psp wenn sie ein cfrw besitz? organizer und den ganzen krams? könnte ich auch an dem usb port quasie ne festplatte/dvd laufwerk oder ähnliches anschließen?

und wenn sollte ich die fat nehmen udn nicht die slim? hakan was hast du den für eine? also die auf den bildern abgebilded ist?

30

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:05

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

@Keiko

Wieder falsch ich kann mein Pandora Akku auch normal starten wenn ich akku raustuhe und die taste L gedrückt halt eund Akku reinmache kommt Pandora !

Die CFW 3.71 M33 hat ein Recovery Menü damit kann man seine PsP wiederherstellen !

Der Akku startet vor dem FLASH das heist der Akku startet schneller als die PsP und somit ist sie bricksicher mit Pandora mein Akku ist jetzt Pandora und kann sie auch normal benutzen !

Ich tuh nacher eine Anleitung und so machen wie du dein Akku auch normal benutzen kannst !

@Bammel du brauchst eine PsP mit CFW drauf ! Du kannst auch dein Akku gerne mir schicken ich mach es dir und schicke es sofort wieder ab !

Mit der CFW kannste Sicherheitskopien abspielen so genannte ISOS Kannst Psx spielen und kannst GBA und die restlichen Emulatoren zoggen ;) Kannst alles damit machen kannst auch Radio hören ect ist vieles möglich !

Ps: Wenn du ein 2ten Akku hast und es nicht benutzt kann es sein das er nicht mehr geht so wie bei meinen HANDY akkus !

Mfg

31

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:12

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

ich werde auf dein angebot zurückkommen wnen ich eine psop besitzten sollte und mir hier keine aus dem umfeld helfen kann ;-)

kann eine psp vom runterfallen bricken?

kanmn mann eigentlich dnan mit den isos auch online zoggen?
was sind da dan so für geile games auf dem markt so mzust have titel?

naja am meisten würde es mich interessieren mp3's damit abspielen zu können udn das am besten von einer über usb angeschlossenen hdd oder dvd-lw dann würde ich mir das teil ins auto bauen ;-)

32

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:13

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

den muss es von pandora aber mehrere versionen geben, weil mit den Normalen Pandora, von Dark Alex kannst du nemlich 100% nicht die PSP normal booten, ausser du machst es wieder zu ein norm Akku.

ISO Backups sind wie original games, kannst damit also auch Online zocken.

gute tittel finde ich monster hunter Freedom 1 und 2, kann man auch Online zocken, mit Wifi Max udn macht voll Fun.

Mfg Keiko

33

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:51

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Mit allen Pandoras geht das hier eine Anleitung von mir und die Files und hab spaß ;)


Wenn du Akku rausmachst und L gedrückt hälts kommt Pandora wenn du normal startest startet die PsP normal !

Der flash kann von mir aus FORMATIERT WERDEN TROTZDEM STARTET PANDORA !

Das mit Formatieren würd ich net raten hehe wen IdStorage weg ist ist PsP tod ^^

Kannste ne 4gb Festplatte einbauen ..... die gibts zu kaufen und 8 gb stick mehr akzeptiert die PsP in moment nicht !

Ps: Nein die PsP brickt nicht wenn du sie runterfallen läst sie ist dan Kaputt oder Katzer :)

PsP brick heist SOFTWARE fehler
»Guest« hat folgende Datei angehängt:

34

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:15

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

dachte nur weil ich bei ebay gelesen hab das sie runtergefallen ist und dnan nichtmehr ging (nur das grüne lämpchen leuchtet, also brick denke ich mal) naja bei manchen steht auch das sie einfach plötzlich nicht mehr ging

35

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:45

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Naja eben ein neuer Unbricker von D_A drausen :) schnell installieren ^^

www.dark-alex.org

36

Sonntag, 7. Oktober 2007, 02:36

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Update:

So nun ist das Design auf 3.71 M33 alles auf dem flash !

Auf 3.71 M33 ist es schwer die sahcne zu ändern aber naja ;) habs geschafft.

Ein fehler im flash und psp ist FULLBRICK wofür hab ich Pandora ? ^^
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot001.PNG
  • screenshot002.PNG
  • screenshot003.PNG
  • screenshot004.PNG

37

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:25

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Hoi leute, habe mit Hakan in ICQ geredet, voll korekter, hat mir geholfen ne Pandora Battery und zwei Magic gate card´s zu machen (und CFW 3.71M33-2 hab ich rauf gemacht, ausversehen, aber egal, drauf ist drauf XD)

Und nochma thx an dir Hakan, man sieht sich in ICQ :)

Mfg Keiko

38

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:51

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Joa kein Problem aber 3.71 ist besser ;)

39

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:56

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

jou ich weiss, nur die Plugs fehlen noch, aber kommen sicher noch ;)

Mfg Keiko

40

Montag, 8. Oktober 2007, 00:27

Re: Hakan´s PSP Modding Sektion

Es heist Homebrew -.- nicht Plugin xD

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi