Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 4. August 2007, 01:24

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

MrX, was ist das für ein Link? Der geht bei mir nicht...
Ist das ein Link wo man Firefox runterladen kann??? Ich benutze eigentlich Firefox. Stimmt etwas mit meinen Beiträgen nicht? Und warum hattest du mich letzdens danach gefragt? Bitte um Aufklährung... :)

So zu meinem Mod:

Habe die LED angeschloßen.
Da ich leider keine Loachplatiene gefunden habe, hab ich die Wiederstände auf ein alten Stück Platienenmaterial gelötet, wo ich die Löcher mit einem Bohrer selber gemacht habe. Sieht nicht ganz so ordentlich aus, ist aber egal da es eh im Inneren ist. Hatte das ganze erstmal mit einer LED + Wiederstand probiert. Da leuchtete erst garnix, bis ich herrausgefunden habe das die LED falschherum drann gelötet wurde... XD
Naja, habe jetzt 5 stück dranngelötet und es sieht super aus. Ich hatte erst mit ca. 8 LED´s gerechnet, aber 5 reichen vollkommen aus.
Siehe Foto:
Die Beleuchtung sieht nur ungleichmäsig aus weil die LED´s die Spielekassette beleuchten und oben-links nix drunter ist.

Ich finde das es trotz des blauen Lacks und den blauen LED´s immer noch gut aussieht. Ich habe noch grüne und orange LED´s da. Mal sehen ob ich mir noch die Mühe mache und mal die grünen und orangen LED´s reinlöte um zu vergleichen welche farbe besser aussieht.

So, jetzt noch eine Schicht blauen Lack und dann noch eine Schicht Klahrlack, alles zusammen schrauben und fertig ist mein erster Mod^^

ps.: Ich werde dann auch ein paar extra schöne Pics für die Gallery machen und ich habe noch ein paar pics von den ganzen Arbeitsschritten (5 oder 6 Bilder), die kann ich bei Bedarf auch noch mal hier ins Forum posten.
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00969.JPG
  • DSC00970.JPG
  • DSC00972.JPG
  • DSC00974.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

62

Samstag, 4. August 2007, 17:33

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Nice! Freue mich schon auf die Gallery Bilder.

63

Samstag, 4. August 2007, 21:22

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

sieht echt verdammt gut aus... *daumen hoch*

64

Dienstag, 7. August 2007, 00:50

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

:vote10:

65

Montag, 13. August 2007, 21:38

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ich bin jetzt mit der Konsole soweit vertig. Habe mir da aber noch ene kleinigkeit ausgedacht. Wenns klappt ist das der letzde Schliff für mein Megaman NES Mod. Will noch nicht zu viel verraten, habe aber etwas mit dem NES Pad vor. Da sollen auf jeden eine oder zwei LED´s rein, genaueres später.

Brauche ich für 3mm LED´s die gleichen Wiederstände wie für die 5mm?

Habe hier ein link gefunden:
NES Pad LED´s

Ich brauche für das was ich vorhabe dauerhaft Strom. Also so lange wie die Pads eingestöpselt sind und die Konsohle angeschaltet ist soll die LED leuchten (wird eventuel mit schalter am Pad gesteuert)

Ich habe mir das Bild im Internet angeschaut und hab es mit der Platiene von meinen Pad verglichen. Bei der Anleitung aus dem Internet wurde der Strom vom weißen Kaben abgezapft (5V). Da meine Platiene an der Stelle oben rechts etwas anders aussieht bin ich mir nicht sicher ob en nun der rote oder doch der weiße ist. Und ich denke mal das ich dann am gelben Kabel (mit OUT beschriftet) die Masse ist. siehe Foto:

Wenn jemand davon Ahnung hat bitte ich um Invormationen.
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • F9Y1EJAIFPEQZJILE3.MEDIUM.jpg

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

66

Montag, 13. August 2007, 22:31

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Am besten kaufst du dir mal ein Multimeter ;-) Dann könntest das ganz einfach nachmessen. Vielleicht kann ich dir morgen helfen, heute nicht mehr sry.

Hier, das würde fürn Anfang vollkommen reichen: Billiges Multimeter

67

Dienstag, 14. August 2007, 20:45

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

So ich habe jetzt gestern mal rumprobiert. Hatte die LED an das braune und an das gelbe Kabel gelötet (mit einem 330 ohm Wiederstand) und es hat super geleuchtet. Ich glaube so etwar mit 90% der eigentlichen leuchtkraft. Habe dann alles zusammen gebaut und wollte ein Testspiel machen, doch als ich das Modul runter drückte und das Spiel startete leuchtete die LED nur noch ganz schwach.
Also ist der Modulschacht oben leuchtet die LED gut, aber ist der Schacht runtergedrückt und die NES liest das spiel leuchtet die LED nur noch ganz schwach.

Ich habe das jetzt so gemacht das ich die LED das weiße Kabel und an die stelle vom A-Knopf (siehe Bild oben) verlötet habe (wieder mit 330 ohm). Jetzt leuchtet sie immer wenn ich den A Knopf drücke mit voller kraft.

Ich werde jetzt noch eine zweite LED (grün oder orange) einlöten die beim drücken der B Knopf leuchtet.

Aber jetzt erstmal zu der Auflösung meine Idee:
Das ganze ist mir vorgestern abend eingefallen und wurde gestern innerhalb von ca. 1 stunde Arbeit durchgeführt.
Aber seht euch die Pics selber an:

PS.: sorry wegen der schlechten qually. Habe leider keine gescheite cam und muß mit Handy fotograpfieren
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00988.JPG
  • DSC00989.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

68

Samstag, 25. August 2007, 16:52

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

So, ich habe meine NES jetzt vollendet. MEIN ERSTER MOD IST FERTIG!!!
Also sie ist jetzt vom äuserem fertig. Von der elektronig hab ich jetzt nur auf eine Universal NES umgebaut. Kann ich da von der elektronig noch was machen? Übertackten oder sonst noch was?

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es hat eigentlich auch alles sehr gut geklappt mit eurer Hilfe. Dafür möchte ich mich nochmal bei allen die meine vielen Fragen beantwortet haben und mir mit vielen wichtigen Ratschlägen weitergeholfen haben, bedanken.

Ich habe hier jetzt noch ne SNES und ne N64 rumstehen (naja PS2 und Gamecube auchnoch). Jetzt überlege ich ob ich mit der SNES oder die N64 weiter mache. Ich tendiere zur N64. Aber dieses mal soll es ein dezenter und edler mod werden.

So, ich hab jetzt noch ein paar pics gemacht und wollte sie in die Gallery hochladen, nur wie geht das? ??? :roll:


Edit: ich glaub ich hab es geschafft^^ Müssen jetzt nur noch freigeschaltet werden! :mrgreen:

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

69

Samstag, 25. August 2007, 19:48

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Zitat

Müssen jetzt nur noch freigeschaltet werden!


Dafür musste Disco_stu per PM dran erinnern ;-)

70

Montag, 27. August 2007, 08:16

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

geb hier auch mal meine senf dazu :biggrin: bissel spät aber immerhin :biggrin:

der mod gefällt mir richtig gut saubere arbeit, die sache mit dem controller find ich auch nett.

eine frage aber noch warum hast du klappe abgemacht ??? ich hätte die dran gelassen ;-)


:metal: :metal:

71

Montag, 27. August 2007, 08:43

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ich muss auch sagen,... es ist super geweorden,.. besonders wenn man bedenkt dass es dein erster ist,.. da bin ich schon auf den nächsten gespannt :mrgreen:

Hier nochmal kurz die Gallery-Pics:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00641.jpg
  • DSC00645.jpg

72

Montag, 27. August 2007, 10:30

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

ahaaaaaa also klappe doch dran gelassen hehe hätte mich auch sehr gewundert :fresse:

lackierung kommt echt supi besonders weils blau ist :love: :biggrin:

also für dein ersten mod :Respect: :freak:


:metal: :metal:

73

Montag, 27. August 2007, 12:59

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Zitat

ahaaaaaa also klappe doch dran gelassen hehe hätte mich auch sehr gewundert


Ja danke erstmal.

Die Klappe habe ich natürlich dranngelassen. Das Bild ohne Klappe war nur ein Test weil ich gucken wollte wie die LED´s aussehen. Auf dem Bild ohne Klappe sieht man auch das die Power und Reset Knöpfe noch fehlen.


Edit:

Hä??? nur zwei Bilder?? ??? Da ist also doch was schief gelaufen.
Das waren eigentlich 6 Bilder. Hmm, dann muß ich die anderen heute abend nochmal hochladen. Habe da jetzt leider keine Zeit für.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

74

Montag, 27. August 2007, 19:20

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ich find deinen mod auch alles erste sahne... mal gucken ob meiner was wird ;) hab ich mir gestern bestellt den guten nes.. naja aber erstmal mein gc und n64 fertig machen :D

75

Dienstag, 28. August 2007, 00:34

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Also, ich habe hier noch jede menge Konsolen rumliegen. Ich hatte mir da eigentlich gedacht das meine N64 als nächstes drann ist. Man kann hier im Forum ju massig Ideen zum N64 finden :)

Naja, aber ich hatte jetzt in den letzden Tagen ein paar super geile NES Mod´s gesehen und hätte schon wieder ein neuen NES mod im Kopf^^
Nunja und wie es der zufall so will...: Ich habe mir über eine anzeige im Internet ein paar NES Spiele für einen günstigen Preiß gekauft (also der Kauf ist noch nicht ganz abgewickelt, heute erst überwiesen) und habe den Verkeufer gefragt was er denn mit seiner NES gemacht hat. Er meinte: "Die geht nicht richtig, ist defekt." Die hab ich mir dann direckt für lau mit unter den Nagel gerissen. Wenn ich glück habe, läuft sie nach einer reinigungs und biegearbeit am Connektor wider. Und an ihr werde ich dann meine Modding Fantasiehen ausleben :diabolotin:

Also ich habe jetzt Blut geleckt. Das moden ist genau das richtige für mich meine MegaMan NES bleibt ganz sicher nicht die einziegste!!!
(naja, irgendwo muß ich ja mit den 104 übrigen blauen, orangen und grünen LED´s hin... :ugly: )

@ Bammel
Darf man fragen was du mit deiner NES und auch mit deiner N64 vor hast?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

76

Dienstag, 28. August 2007, 08:38

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

jaja,.. das wird irgendwann zur Sucht ^^

Was haste denn mit deinem neuen vor?

77

Dienstag, 28. August 2007, 20:02

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Zitat


Darf man fragen was du mit deiner NES und auch mit deiner N64 vor hast?


Ne darf man nicht :P Doch klar wollte es eigentlich geheim halten aber naja.
Also der N64 wird ganz simpel oder auch net so simpel in ein gamecube gehäuse verfrachtet.

und der nes wird einfach nur umlackiert aber im mario look (du hast mich in einer art und weiße aus die idee gebracht) undzwar will ich nen richtiges bild rauslackieren mal gucken ob ich das so hinbekommen wie ich mir das denke... naja und unter einigen sachen wie z.b. ne wolke will ich plexi setzten das mit überlackieren und dann von innen mit ultrahellen leds beleuten so das es durchscheint ;)

78

Dienstag, 28. August 2007, 21:13

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

eure ideen hören sich ja nicht schlecht an :mrgreen: bin mal echt auf die ergebnisse gespannt :mrgreen:

fürs modden habe ich erstmal überhaupt keine zeit mehr oder relativ wenig :roll:


:metal: :metal:

79

Dienstag, 28. August 2007, 23:37

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

@mi213

Was hälsten davon bei deinem NES Mod noch die Beschriftung vorne zu machen?

Origninal:
Nintendo
Entertainment System
European Edition

Bei dir sowas wie:
Nintendo
Entertainment System
MegaMan Edition

80

Mittwoch, 29. August 2007, 00:22

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Disco_Stu:

Zitat

Was haste denn mit deinem neuen vor?


mit der neuen (noch defekten) nes? Ja, erstmal gucken ob ich sie ans laufen bekomme. Naja und dan soll da nochmal ein schickes Fenster mod rein. Also nix besonderes, Windows ausschneiden, schleifen, lackieren, LED´s rein. Ähnliche Arbeitsschritte wie bei meiner ersten NES und es wird etwas edler aussehen... last euch überraschen. Ich finde das sich die NES am besten für Fenstermod´s eignet.
Mit der N64 werde ich dann etwas aufwendigeres machen. Da werde ich dann mit Spachtel arbeiten. Aber das spielt sich im moment noch alles in meinen Kopf ab^^
Und die snes...? noch überhaubt keine ideen...

MrX:

Zitat

@mi213

Was hälsten davon bei deinem NES Mod noch die Beschriftung vorne zu machen?

Origninal:
Nintendo
Entertainment System
European Edition

Bei dir sowas wie:
Nintendo
Entertainment System
MegaMan Edition


Öhm, ja. Die Idee ist mir auch schon gekommen... Habe je versucht herraus zu bekommen wie du das bei deiner NES und auch bei deiner SNES (die schwarze, die du bei ebay drinne hast) gemacht hast.
Erzähl mal. :)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi