Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Juli 2007, 01:25

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Bor geil. habe gerade mal gegoogelt und da war ich ja dirckt richtig bei google^^ Hab mir das mal runtergeladen und ausprobiert. Ist ziemlich schwer da was selber zu machen, auf die schnelle. Aber da is auch eine Gallery. Da habe ich einfach mal unter NES gesucht und siehe da: Viele vorlagen. Kann man sich in das Program kopieren und weiter bearbeiten. Echt eine feine sache und man kann (wenn man es drauf hat) viele sachen damit anstellen. Danke für den Tipp Bammel!!!

hier kann man das kostenlose Programm sketchup downloaden. Wie gesagt, schaut auch mal in die 3D Gallery und sucht die Vorlagen für jede Konsohle^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

22

Freitag, 20. Juli 2007, 09:12

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ja das Programm ist schon nit schlecht.
Aber wie sieht es jetzt mit dem Umsetzten aus. Hats du dich auf den Mega Man geeinigt oder bist du noch unschlüssig? :roll:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

23

Freitag, 20. Juli 2007, 13:13

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

habe gestern das Windows mit bleistift vorgezeichnet. Mache heute Abend ein Foto. Das sind ziemlich kleine Ecken die ich da aussägen muß. Ich glaube da muß ich mir wohl einen Satz Schlüsselfeilen besorgen^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

24

Freitag, 20. Juli 2007, 15:31

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Mach bitte das Foto so, das man das komplette NES sieht (zum vergleichen der größe), danke.

25

Freitag, 20. Juli 2007, 18:24

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

zum sketchup:
nach eine gewissen einarbeitszeit ist es total easy was mait anzustellen zumal man auf der sketupseite sogar ein online tutorial gestellt bekommt (aber englisch) ich selbner habe damit mein gesellenstück entworfen ;)

ich find dieses programm aller erste sahne ;)

ich will auch bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

26

Freitag, 20. Juli 2007, 23:23

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ja gut, hir das Foto. Ist nicht so gut weils nur mit dm Handy aufgenommen ist und nidrig Qually eingestellt wegen der Größe. Ausrdm ist das Lich um die zit nicht so gut. Mache das nächste bei Tageslicht ein Foto.

Die Zeichnung ist noch nicht ganz vertig, aber man kann schon sehn das es zimlich schwer auszuschniden wird. Aber ich schaff das schon. Mit der Dremel Trennscheibe kann ich wohn nicht arbeiten. Werde versuchen das grobe mit ner Säg machen und die finen Ritzen mit Schlüsselfiln. Hat das schon jemand gemacht, an dem NES Gehäuse gfeilt? Das Kunststoff scheint zimlich hart zu sein. Läst sich das gut filen?
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00929.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

27

Samstag, 21. Juli 2007, 20:05

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Dürfte sich gut feilen lassen ja und mit Dremel + Trennscheibe wirste nicht weit kommen.

Bei meinem Dremel sind so ganz dünne Bohrer dabei. 2 oder 3mm. Damit könntest du das ganze was ausbohren. Und dann mit einem Fräser Aaufsatz, ebenfalls einen kleinen den Rest grobes machen. Für die ecken wirste aber nicht drum her rum kommen von Hand zu arbeiten.

Wenn de fertig bist mit aufzeichnen mach mal ein bild ohne blitzlicht.

28

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:23

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

So, heute am Sonntag war ich mal fleißig. bin angefangen das ganze Motiev auszuschneiden. Bin auch schon zu 80% fertig. konnte leider nicht mehr weiter machen weil es zu späht wurde. Mit der Trennscheibe hab ich es erst garnicht versucht. Habe so ein Fräser genommen, sieht aus wie ein Borer nur das ich auch damit Fräsen kann. Ging eigentlich ganz gut, muste nur andauernt der Fräser vom geschmolzenden Plastick befreien. Naja und das Fein kommplett mit den winziegen Feilen gemacht. Eine heiden Arbeit, aber je weiter ich gekommen bin um so mehr Spaß hat es gemacht. Und ich bin bis jetzt mit dem Ergebnuss zufreiden.

Also ich war am Sammstag im Baumarkt um mir die Feilen zu kaufen. 9€ für ein Satz mit 6 Feilen. Wucha, aber ich brauchte sie sowieso noch für was anderes. Habe da direckt auch Plexiglas und Schleifpapier mitgenommen. Plexiglas 25X50X2 mm für nur 2€ oder 2,5€ weß nicht mehr genau. An Schleifpapier hab ich mir jetzt erstmal einen Bogen mit 120er, 180er und 280er gekauft. Ich dachte mir 100er is zu grob, das brauch ich nicht. Und ist das 280er fein genug, oder brauch ich noch feineres?

So, hmm... was fhlt jetzt noch... achja: Lack und LED´s + Zubehör. Vor dem Lack stand ich am Sammstag im Baumarkt auch schon, abr um erlich zusein hab ich mich da noch nicht entgültig entschieden. Sagt mir doch einfach mal eure Farbvorschläge!!! Bitte.

Den Elektrokrahm will ich jetzt am Montag oder Dienstag schonmal bestellen, damit alles püngtlich zum Wochenende da ist.
Wollte das Zeug am liebsten in einem Onlineshop kaufen. Hab zwar nich gegen ebay, aber ich will direckt gute LED´s die lange halten. Gibt es da ein paar Addressen die ihr mir empfhln könnt?
Und da ich ja nicht die meiste Ahnung von Elektro habe und ihr mir versprochen habt mir zu helfen, bitte ich euch mir mal sone Art Einkaufszettel zusammen zu stellen was ich alles brauche. Also welche art LED´s, welche wiederstände, was für ein Karbel (gibts da überhaubt unterschiede?)

Morgen wird der rest ausgeschnitten und dann ist das schwerste schonmal erledigt.

Achja noch was, ich war am überlegen, brauche ich nen Haftgrund? Im Baumarkt hatten die einmal Kunnststoffgrundierung für 10€ die dose und einmal sowas anderes haftgrundierung oder so für 5 oder 6€. eins was durchsichtig, das andre weiß. Brauche ich da ines von und wenn ja, welches?

Und noch mal sorry wegen dem vielen Text, ich bin nun mal so ein Typ der bei sowas immer auf nummersucher geht. Mache aus einer Mücke einen Elefanten ;-)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

29

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:31

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Sorry hab das Pic ergessen.

Muß nur noch den Kopf außschneiden. Ich war ziemlich überrascht als ich gesehen habe wie dick das Plastick vom Case ist.
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00931.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

30

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:33

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Meine Absolute hoch achtung :). Ne im ernst sieht, was so zu erkennen ist, sehr gut aus.

Zitat

Ging eigentlich ganz gut, muste nur andauernt der Fräser vom geschmolzenden Plastick befreien.


Hach ja, immer wieder ein heiden spaß. :-x

Zitat

Und ist das 280er fein genug, oder brauch ich noch feineres?


:hä: Bitte sag mir das du nicht das 280er zum vorbeiarbeiten zum lackieren nehmen willst, oder? :ugly: Ich habe bei meinem NES mod die Erfahrung gemacht, bei 600er(!) musste ich schon mit Füllgrund arbeiten um die Kratzer wieder raus zu bekommen. Denn selbst bei 600er wurden die schleif spuren nicht vom Lack überdeckt. Ich habe dann 1200er genommen. 1200er ist imho optimal zum anrauen für die Lackierung. 600er habe ich nur genommen um die Spachtelmasse abzuschleifen.

Wenn du mit 100er dran gehst kannste dir gleich ein neues Gehäuse holen.

Wo wir dann auch direkt hierbei währen:

Zitat

Achja noch was, ich war am überlegen, brauche ich nen Haftgrund?


Solltest du keine Spachtel masse benutzt haben und nicht täglich wie einen Controller die Konsole in der Hand halten: Nein, brauchst du nicht.

Zitat

Hab zwar nich gegen ebay, aber ich will direckt gute LED´s die lange halten. Gibt es da ein paar Addressen die ihr mir empfhln könnt?


Ich bestell immer bei LED1.de Wenn du zeit hast fallen ab 10€ keine Versandkosten an. Lieferzeit ist dann aber auch ~1Woche. Ansonsten für 5€ Versand per DPD. Dauert dann 1-2Tage (bei paypal zahlung). Bin mit der Quali immer zufrieden gewesen von denen.

Zitat

Und da ich ja nicht die meiste Ahnung von Elektro habe und ihr mir versprochen habt mir zu helfen, bitte ich euch mir mal sone Art Einkaufszettel zusammen zu stellen was ich alles brauche. Also welche art LED´s, welche wiederstände, was für ein Karbel (gibts da überhaubt unterschiede?)


Dafür währe es hilfreich zu wissen welche LEDs du verbauen willst, da z.B. rote LEDs mit einer anderen Volt Zahl funzen als blaue. Daraus resultierend ist auch der benötigte Vorwiderstand ein anderer.
Kabel ist Kabel. Man sollte halt nur vlt. nicht zum anlöten einer LED, ein 230V Kabel nehmen :mrgreen: Ich nehm meist alte Kabel von PC-Netzteilen, bevorzugt die von den Floppy Laufwerken. Noch besser
wenns keine hochleistungsfähige LED's sind, ist auch IDE kabel.

Zitat

Und noch mal sorry wegen dem vielen Text


Nö nix sry. Wenn ich nur Bilder gucken wollte wäre ich bei google images. :fresse:

31

Montag, 23. Juli 2007, 08:06

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Echt cool. Hut ab. Sieht sehr genau aus.
Muss aber Mr.X recht geben. Vorsicht mit Schleifpapier. Das kann schnell rillen gebn die du nur schwer wieder wegbekommst. Auch eine überlegung wäre es auch Wasserschleifpapier umzusteigen.
Habe ich bei meinem GamecubeHandheld auch genommen. Kam mir so vor als wäre es noch "sanfter" zum Gehäuse und macht eine Top Oberfläche.
Kann auch sein das es nur meine Hirngespinste waren :stupid: .
Glaub ich aber nicht.

Trotzdem immer weiter so. Wird bestimmt ein geiles Teil.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

32

Montag, 23. Juli 2007, 15:14

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Hui, na dann hab ich ja Glück das ich noch nicht mit schlifen angefangen habe! Ne, aber genau das ist die Erfahrung die mir beim modden noch fehlt^^ Ich meine aus Fehlrn wir man klug, aber gut das ich mir das erspahren kann.

Also sollte ich erst mit dem 600ter anfangen und danach mit 1200ter? *das andere schleifpapir zur seite schieb...*
Und zum thema Nassschleifpapier. Was zum teufel ist das? ???
Wird das ganze nass geschliffen?

Notiz an mich selber: 600ter und 1200ter Nassschleifpapier besorgen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

33

Montag, 23. Juli 2007, 15:47

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

jap,.. bissel feucht (ruhig nen bisschen mehr) und dann immer schön kreisen ^^

34

Montag, 23. Juli 2007, 15:48

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Nein, 600er nur wenn du gespachtelt hast, weil man dann weitaus mehr wegschleifen muss.

In deinem Fall, wo es nur um das aufrauen vom Gehäuse geht: 1200er.

So würde ich es zumind machen. :P

35

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:46

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Huhu, ich bins noch mal ;)

So, neuer Stand:

-Windows fertig ausgeschnitten
-Plexiglas passend geschnitten (natürlich Folie dranngelassen)
-600er und 1000er Schleifpapier gesorgt (das 600er nur zur sicherhit weil oben auf dem Case so eine raue Strucktur ist)
-Sprühdosen in zwei blautöhnen besorgt (hatten nur zwei blaue Farben zur auswahl -.-)
-Klahrlack vergessen... -.-
-Case grüntlich gerinigt. Die Platiene ausgebaut und vom Staub gereinigt.

Alles ist jetzt soweit zum schleifen und lackieren bereit. Leider hatte ich mit den Farben nur eine minnimale Auswahl. Habe jetzt einmal lichtblau RAL5012 und einmal enzianblau RAL5010, beide in Hochglänzend. Ich hoffe das diese Farben spähter gut aussehen. Hätte gerne ein etwas dunkleres blau gehabt.
Dann werde ich morgen das Gehäuse schleifen und am WE mit mehreren Schichten lackieren. Schwarz hab ich noch was da, aber nur seidenmatt. Wird das mit dem Klahrlack dann auch hochglänzend? Naja und dann nochmal zum Baumarkt und den Klahrack besorgen.

So, ich wollte dann schon mal die LED´s bestellen. Auf der Seite steht so eine Liste bei den LED´s was für Wiederstände ich bei welchem Voldzahl brauche. Ist das richtig das ich die Wiederstände für 9V bestellen muß? Oder ist das wieder abhängig wo ich die LED´s drannmache? Weil das müsste ich jetzt wissen um die LED´s zu bestellen. Kann ich die an dem AN/AUS Schalter drannlöten? An dem blauen Stecker? Und wie viele LED´s kann ich an eine Stelle drann löten? Will ja die kleine NES nicht in die Kniehe zwingen. ;) Habe da mal ein paar Pics von den Stellen wo ich denke das die gehen könnten angehängt. Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, weil ich das bestellen will.

Noch mal zur Erklährung: Das NES soll von innen ausgeleuchtet werden. Die LES´s sollen nicht direckt aus dem Fenster schinen sonnden das Innnlben bestrahlen um ein Indirecktes Licht zu erzeugen. Reichen da so 6 bis 8 LED´s?
Dann wollte ich di rote Power LED gehen eine blaue tauschen. MrX sagte das blaue eine andere Voldzahl brauchen als rote. Demnach dürfte es nicht so einfach damit getahen sein die rote gegen eine blaue zu tauschen, oder?
Und dann dachte ich mir noch das ich eine Unterbodenbeleuchtung mache (in der gleichen Farbe wie die Innenbeleuchtung) wollte so 6 bis 8 LED´s unten aus dem Boden im Randbereich rausgucken lassen. Das währen dann so ca. 12 bis 16 LED´s, können die alle an die gleiche Stelle oder ist das zu viel?
Wenn jemand gaaanz viel Zeit, Ahnung und lust hat mir zu helfen, kann der jenige vieleicht eins der Foto die ich da hochgeladen habe mit paint anzeichnen wo ich die LED´s anlöten kann :-D :mrgreen2: :mrgreen:

Also gut, das wars dann jetzt erstmal. Brauche jetzt Informationen. Aber danke schonmal das ihr mich bis hierher so gute Tips gegeben habt!!!
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00563.JPG
  • DSC00552.JPG
  • DSC00552.JPG
  • DSC00553.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

36

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:47

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

ups, 2 mal das gleiche. sorry ich meinte das:
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00561.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

37

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:50

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Das Window sieht total cool aus! Die rote LED mit einer blauen zu tauschen sollte kein Problem sein. Diese Leuchtet zwar dann nicht mit voller Kraft, aber sicherlich immer noch stärker als die alte rote. Wenn du bis morgen warten kannst helf ich dir gerne.

N8

38

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:53

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ja klar. Morgen ist super. Wollte das nur noch diese Woche bestellen.

DANKE für die Hilfe!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

39

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:38

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Mann sieht das Obergehäuse gut aus. Echt respekt. Könnte grad meinen du machst das schon dein ganzes Leben so was. Echt gut DAUMEN HOCH :stolz:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

40

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:54

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Hi,

das Window sieht echt top aus!

Wegen der Power LED; wenn du willst das die blaue Power-LED mit voller Kraft leuchtet, solltest du den Vorwiderstand der Power-LED gegen einen von den blauen LEDs tauschen. Dieser sollte irgendwo auf direktem Weg zur LED sitzen! Ich denke aber das das nicht nötig ist, da so eine 5000 mcd LED mit voller Leuchtkraft als Power-LED schon eher blenden würde, daher sollte der original Widerstand voll und ganz reichen!

Wegen den restlichen LEDs; die Anzahl die du benötigst, kommt ganz auf die Leuchtkraft der einzelenen LEDs an! Bei ca. 5000mcd sollten 8 Stück auf jeden Fall reichen (+2 falls du noch nicht geübt im Löten bist und welche verbrätst, denn es ist ärgerlich zu wenig zu haben ^^).

Wegen den Widerständen; da solltest du messen, wieviel strom du beim Power-Schalter abgreifen kannst. Ich schätze mal 9V sollten passen, aber besser Vorsicht als Nachsicht. Falls zu mehr als 10 LEDs bestellen solltest (das empfehle ich, du wirst dich wundern, wie oft man die Dinger braucht) nimmst du aber am besten Widerstände für 12V. Das nimmt ihnen nicht viel Leuchtkraft, aber du kannst die LEDs dafür auch am PC oder Auto verwenden. Wie du es genau machst musst du aber selbst wissen ^^.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi