Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2007, 19:58

Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Hi! Das hier soll ein Sammelthread von Konsolen Modifikationen und Projekte werden. Unter der Kategorie Modifikationen sollen alle Umbauten kommen, die bereits erledigt wurden, wie zum Beispiel das Übertakten des Nintendo 64 aber auch einfachere Dinge wie Power LED austausch.Was auch wichtig ist, die Methoden zum Abspielen von Backups/Sicherheitskopien. Unter der Kategorie Projekte sollen Ideen die noch nicht umgesetzt oder fertig gestellt wurden (N 64 Region Free etc.). Ausserdem können auch Projekte eingetragen werden, zu denen es so gut wie keine Infos gibt (N 64 Flash Catridge). Weitere Unterkategorien können gerne eingefügt werden und vorhandene Einträge verbessert.

Bitte tragt alles ein was euch einfällt. Und wenn ihr beim surfen im Internet auf etwas stoßt, tragt es auch ein, die Liste soll so komplett wie möglich sein. Eigene Projekt und logischerweiße auch eigene Moddings sollen auch eingetragen werden. Das soll ein langfristiges Vorhaben sein und mit der Zeit wachsen. Bei den Projekten wär es übrigens noch nützlich wenn ihr einen Link dazu posten würdet.

[size=large]Modifikationen:[/size]

NES:

SNES:

- Gehäuse öffnen
- Gehäuse lackieren
- Module Pflegen
- Batterie der Spiele wechseln
- Power LED austausch
- LED Beleuchtung
- Wireless Controller

Nintendo 64:

- Gehäuse öffnen
- Gehäuse lackieren
- Übertakten
- Bustakt erhöhen
- Fernsehnorm ändern
- Lüfter Einbau
- Kopfhörer Ausgang
- Cinch Ausgänge
- Alternatives Netzteil
- N64 Import-Mod V.1
- Topwindow Einbau
- LED Beleuchtung
- Power LED austausch
- N 64 Logo Beleuchtung
- Controller Ports Beleuchtung
- Unterboden Beleuchtung
- Lüftungsgitter Beleuchtung
- Netzteil Beleuchtung
- Batteriewechsel der Spiele
- Batteriewechsel des Controller Paks
- Z 64 Backup Station


Gamecube:

- Gehäuse öffnen
- Gehäuse lackieren
- Eigenes Motiv in Deckeleinsatz
- Kopfhörer Ausgang
- Cinch Ausgänge
- Alternatives Netzteil
- Lüfter Beleuchtung
- DVD Laufwerk Beleuchtung
- Controller Ports Beleuchtung
- Unterboden Beleuchtung
- Deckeleinsatz Beleuchtung
- Netzteil Beleuchtung
- Gehäuse für 12 cm DVD´s
- LCD Einbau (Temperatur? Stu?)
- Memory Card SD Adapter
- Region Free durch Modchips
- Viper Modchip
- Viper Extreme Modchip
- Qoob SX Modchip
- Qoob Pro Modchip
- DuoQ Modchip
- Xeno Modchip

Wii:

- Gehäuse öffnen
- Gehäuse lackieren
- DVD Slot Beleuchtung ändern ( Ein u. Zweifarbig)
- Wii Fernbedienung Beleuchtung
- Nunchuck Beleuchtung
- GC Memory Card SD Adapter
- Wireless Sensor Bar
- Media Streaming per W-Lan
- Wiikey Modchip
- Cyclowiz Modchip
- Wiinja Modchip
- Wiifree Modchip




[size=large]Projekte:[/size]

NES:

SNES:

Nintendo 64:

- Flash Catrige
- 100% Region Free
- Wireless Controller
- RGB Mod

Gamecube:

- Anschluss einer Festplatte

Wii:



Es gibt so viele Interessante Konsolen Moddings und Projekte. Diese Liste soll sich nicht auf PCM beschränken, sonder alles Sammeln, von der ganzen Welt. Also haut rein ;-)

2

Freitag, 20. April 2007, 09:35

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

wie wäre es wenn wir nen kleines unterforum im Konsolenmoddingbereich einrichten, in dem es zu jeder Konsole nen eigenen Thread gibt, das wäre denek ich leichter zu handhaben!

Ansonsten

NES:

- Stereo Mod

3

Dienstag, 24. April 2007, 10:12

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

*malnachobenschieb*

hat niemand Interesse daran? Ich meine jetzt auch speziell das mit dem eigenen Unterforum und dem eigenen Thread je Konsole?

4

Dienstag, 24. April 2007, 20:23

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Dann würde unser kleines Forum etwas übersichtlicher!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Dienstag, 24. April 2007, 20:40

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Ich weiß nicht ob ihr das richtig Verstanden habt. Also der Sinn der Liste soll in etwa so ausschauen.

Jemand der frisch in die Konsolen Modding Scene hineinkommt, denkt sich: "Hm ja, ich würd gern meinen Nintendo 64 ein bisschen tunnen". Darauf hin sucht er ein bisschen, aber da das Internet so unübersichtlich ist findet er nicht wirklich was. Dann schaut er in die Liste (oben) und denk sich: " Wow man kann den N 64 übertakten, die Logo beleuchtung sieht auch cool aus, das will ich machen". Eine Woche später denkt er sich: "Gibts eigentlicht auch eine Methode um Backups/Roms abzuspielen?" Ein Blick in die Liste reicht und er weiß: "Ach da gibts das Z64 und ein Projekt mit Flash Catriges, echt cool was es alles gibt..."

Ausserdem soll es einfach mal eine Übersicht über jeden einzelnen Mod geben. Bei mir ist es manchmal so das ich einfach per Zufall mal auf was Interessantes stoße, zum Beispiel wie man sich eine Flash Catrige für SNES bastelt. Leider weiß ich den Link nicht mehr. Aber so was soll da halt drinnen stehn. Ich mein beim Nintendo 64 ist das nicht so schwer über alles Bescheid zu wissen, beim SNES oder NES könnte ich schon mal nicht mehr mitreden. Und wie schon oben erwähnt sollten nicht so kleinigkeiten wie "Power LED tauschen" fehlen, da die Liste dann einfach nicht komplett wäre.

Naja das sind halt meine Gedanken dazu und auch der Grund warum ich mit der Liste begonne hab... Wär halt cool wenn sich jeder beteilign würde und sein Wissen beisteuert. Das mit den Unterkategorien könen wir schon machen.

6

Mittwoch, 25. April 2007, 08:58

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Jo, genauso dachte ich mir das, ne Modding-Enzyklopädie! Man könnte das ganze dann ja Mod-Wiki nennen. Das füum findet sich dann unter Konsolenmodding. Dann wird es das beste sein wenn man für jede Konsole einen eigenen Thread aufmacht -> z.B. Titel: "Sony - Playstation" usw.

Man sollte das dann aber auch gleich richtig machen und zu jedem mod oder Projekt gleich so wie du es oben schon bei der Cube HDD gemacht hast, wenn verfügbar, nen Link hinzufügt (egal ob intern oder extern).

7

Freitag, 27. April 2007, 08:37

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

So dark, ich übernehme das jetzt mal für dich und kopiere die jeweiligen Beiträge in das neue Forum, hoffe das ist ok für dich ^^

8

Samstag, 28. April 2007, 14:59

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Ehrlich gesagt finde ich die Lösung doch nicht so toll. Wie wärs wenn wir doch lieber einen Menüpunkt machen?

Fände ich übersichtlicher.

9

Samstag, 28. April 2007, 15:25

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

könnten wir auch machen, bzw. von james machen lassen...

MEISTER, SPRICH ZU UNS ^^

10

Samstag, 28. April 2007, 17:40

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Ihr wollt einen "Wiki" -Menüpunkt für eure Konsolenmodding-Liste?
Ich werd sehn was ich machen kann, allzu komplex muss die Navigations-Oberfläche ja garnicht sein, ein Menüpunkt für jede Konsole und fertig.

Verbesserungsvorschlag zu Kenntnis genommen.




:ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

11

Samstag, 28. April 2007, 21:40

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

Gibt's nich auch so was direkt vom Wikipedia-Team??
Meine ich nämlich...es gibt ja viele Subsites von Wikipedia...da könnte man vielleicht die mal ansprechen
:mrgreen:

12

Montag, 30. April 2007, 12:35

Re: Nintendo Konsolen Modifikationen - Sammlung

nette idee mit der liste.

ich jedoch würde noch links (können auch mehrere sein [verschiedene arten z.B.]) zu den einzelnen projekten setzten. der "besucher" weiß zwar was es alles gibt, hat aber keine beispiele... :mrgreen2:

grüße
ich darf das ! wer schreibfehler findet, darf sie behalten :kiff:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi