Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 15. April 2011, 14:13

Re: N64 Flash Cartridge

200 US Dollar ist nicht grad wenig...

es laufen alle Spiele bis auf 2 und 1 kann noch gefixt werden das andere nicht. Leider weis man nicht welche Spiele das sind.

162

Freitag, 15. April 2011, 16:07

Re: N64 Flash Cartridge

ich werds zum Release bestellen, aber auch nur weil ich eh schon alle N64 Backup-sachen habe.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

163

Freitag, 15. April 2011, 16:35

Re: N64 Flash Cartridge

ich werde es auch bestellen.

aktuell sind es umgerechnet 140€ +19% Zoll sind dann ca. 170€

164

Samstag, 16. April 2011, 12:58

Re: N64 Flash Cartridge

War ja am überlegen mein Z64 zu verkaufen, werde es aber wohl doch behalten..... Einzig die N64 Games die ich mir gekauft habe, wo mit dem Z64 nicht liefen werde ich wieder veräußern. Paper Mario, RE2, Conkers BFD, etc.

Es is mir irgendwie ans Herz gewachsen. ^^

165

Samstag, 16. April 2011, 16:26

Re: N64 Flash Cartridge

Bin da eher in ner Zwickmühle. Ich hab ja fast alle Games (von Sportserien etc. abgesehen) und nun kommt endlich die fast perfekte Flashlösung.
StarCraft 64 bringt schon um die 100€ ein, Conker Bad Fur Day 70-80€. Ogre Battle 64 und Bomberman 64 2 sind die einzigsten Games die mir gefühlt fehlen.

166

Samstag, 16. April 2011, 19:05

Re: N64 Flash Cartridge

Kommt mir bekannt vor. Bevor das NES Power Pak raus kam hatte ich irgendwas um die 300 NES Module hier gehabt, hab se dann auch schweren Herzens verkauft. Mein Ziel war eigentlich immer das ich jedes Spiel auf der Original Konsole spielen kann, ob es dann ein Orig. Spiel ist, ist unwichtig....

167

Samstag, 16. April 2011, 22:02

Re: N64 Flash Cartridge

Aber X du wirst doch sicherlich sagen dass du SKs auf deinem Nintendo zockst ^^

Was is eigentlich die beste Karte fürs SNES?

Und diese Karte werd ich mir holen endlich mal eine Schöne kleine Version und wenn 1 Game nicht funzt dann kann man sich dass ja auch holen ;)

CBFD bin ich noch immer am suchen also wenn wer abzugeben hat ^^

Starcraft is doch nur die EU Version teuer ;)

168

Samstag, 16. April 2011, 23:55

Re: N64 Flash Cartridge

ich hab die PAL von StarCraft 64. und Kopie vom unveröffentlichten deutschen StarCraft 64. Das ist komplett lokalisiert. Videosprache, Ingamesprache, Text.
StarCraft 64 PAL hab ich vor 4 Jahren aus Australien selber importiert, hat mich damals ca. 35€ gekostet.
Conker komplett liegt bei ca. 70€.

169

Donnerstag, 21. April 2011, 15:00

Re: N64 Flash Cartridge

das 64drive braucht einen 6105NTSC/7105PAL CIC Chip extra. Mehr dazu auf der offiziellen Seite.

Spiele mit diesem CIC:
- Zelda Ocarina/Majoras Mask
- Perfect Dark
- Banjo Tooie
- Donkey Kong 64
- Jet Force Gemini
- Mickeys Speedway USA (dürfte das billigste sein)


bei den 2 Games die Probleme machen tippe ich auf 6106/7106 Games:
- Cruisn World (EEPROM)
- F-Zero X (SRAM)
- Yoshis Story (EEPROM)

170

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:54

Re: N64 Flash Cartridge

2Monate sind rum, kein Status update seit dem mehr. :-(

171

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:28

Re: N64 Flash Cartridge

hoffentlich nur eine kreative Schaffenspause... aber nachdem er so viel arbeit da rein gesteckt hat, glaube ich nicht dass er einfach so aufgibt!

172

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:03

Re: N64 Flash Cartridge

macht euch keien Sorgen, Beta tester haben die Teile ja schon länger und nun werden Bug´s gefixt und neue Funktionen eingebaut.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

173

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:55

Re: N64 Flash Cartridge

so ein betatest von ner hardware dauert meist ewig, damit die hardware dann auch 100% fehlerfrei läuft. mir wärs recht wenn im juli die flashcard kommen für dann hab ich knapp 9 wochen semesterferien ^^

174

Samstag, 9. Juli 2011, 20:46

Re: N64 Flash Cartridge

es gibt mal wieder neues vom 64drive!

das boardlayout ist in der finalen phase und auf dem weg die ersten platinen zu fertigen.

Offiziell: Bugfixes

man kann wohl im August/September mit dem Verkauf rechnen. also haltet euch schon mal 200$ bereit ;)

das eine spiel das sie wohl nicht auf die reihe bekommen zu booten ist banjo tooie. es liegt offenbar am cic check des spiels. es nutzt die kompletten sicherheitsfeatures des 6105/7105. das andere spiel das sie fixen konnten war jet force gemini mit dem gleichen cic, aber es werden nicht alle checks genutzt.

175

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:58

Re: N64 Flash Cartridge

dann müssen die nur sich mal die PIF.DAT vom Project64 Emulator angucken da sind die Bootcode drin für das spiel unter anderem die dann auch für das ding funktionieren würden

176

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:52

Re: N64 Flash Cartridge

mittlerweise ist enttarnt worden was der pifchip überhaupt ist. das ist ein 4bit microcomputer von sharp der sm5xx serie.

es läuft gerade ne spendensammelaktion um 2 cics und 1 pif von profis komplett analysieren zu lassen und ggf. den inhalt auszulesen. pro chip soll das ca. 300$ kosten!

177

Freitag, 15. Juli 2011, 19:38

Re: N64 Flash Cartridge

Wow, bin gerade über das Thema geflogen, sieht echt toll aus!

Also wenn die auf den Markt kommt order ich auch eine! (Das NES Games sammeln kostet schon einen haufen^^)

Und optisch gefällt sie mir auch besser als die NEO 64 MYTH Card..

178

Samstag, 16. Juli 2011, 16:55

Re: N64 Flash Cartridge

[size=24pt]News:
[/size]

Zitat

The 64drive release is nearing!

It all started as a "what if"... if I could have anything for my N64, what would be it be?
No restrictions on cost, no cheaping out on features. For once, a clean and polished
product with good aesthetic sense.

Tinkering with the N64 has been my foremost hobby for more than 5 years now. I love
pretty much everything about it, not just the games but the system and its hardware.
This has given me a unique opportunity to create something for N64 lovers using my
accumulated knowledge and skill.

The project itself is coming very near to a releasable state. I just released a video on
YouTube a few days ago.
http://www.youtube.com/watch?v=PYnJmnKtTsI

In addition to being an enticing item for collectors, the 64drive is an extremely
versatile tool for coding. Its USB 2.0 capabilities alone already eclipse any other N64
"backup" product ever made, and that's just the start.

One the 64drive launches I will release a detailed PDF document giving specific
information on the cartridge's hardware design and how to write code to use its
features, including access of the USB functionality and memory card. A debugging LED
and button come on each board standard.

As far as release goes, the first units will be sold in the coming weeks. I will be sending
out updates as the day approaches.

Thank you all for showing your support, and giving me the encouragement to develop
this amazing product.

-marshallh

179

Samstag, 16. Juli 2011, 17:09

Re: N64 Flash Cartridge

Hab mal so rumgerechnet

199$ = 140,6112 Euro

wenn dann Zoll dazukommen sollte mit 19%

140,6112 + 19% = 167,33

dann kommt noch der Versand dazu schätze mal 10 Euronen? keine Ahnung?
Dann sind es grob geschätzt 178€ oder so??
Achja ne CF-Karte braucht man auch noch, laut ebay kostet
ne 8GB Karte so um die 15€.
Hab aber null plan ob es da auch so Qualitätsunterschiede gibt?

Schätze mal so um die 180Euronen sollte man zusammensparen?!

Naja, so wie ich die Medien verfolgt habe sind die Amis gut verschuldet.
Hoffentlich sinkt der Dollar noch in nächster Zeit? :)

Hab gerade das Video angeschaut, braucht man die CF karte überhaupt??

180

Samstag, 16. Juli 2011, 17:38

Re: N64 Flash Cartridge

CF Karte brauchst erst, wenn du das Ding benutzen willst. Wenn du erstmal nur das 64Drive kaufst reicht das erstmal. Das 64Drive kann man auch als Wertanlage sehen, weil es sicher nicht für jeden eine geben wird. Wenn die das in 2 Wochen verkaufen würde mir das Ideal reinlaufen :)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi