Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 28. Dezember 2009, 17:31

Re: N64 Flash Cartridge

nett nett nur irgendwie haben alle Flashkarten die entwickelt wurden für das N64 also von Privatperson entwickelt wurden die Kinderkrankheit das man noch ein netzteil benötigt und ein Spender Modul für den CIC chip :-/

62

Freitag, 1. Januar 2010, 23:04

Re: N64 Flash Cartridge

also auf dem ist ein CIC drauf, wahrscheinlich ein 02er, schöner wäre es natürlich alle cic´s mal auf einem chip zu sehen. was ich eher spannender finde ist das mti dem saven, alles muss savebar sein, dann ist es wirklich eine Neuerung.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

63

Freitag, 1. Januar 2010, 23:18

Re: N64 Flash Cartridge

naja aber auch das keine externe Stromversorgung mehr nötig ist denn das ist bis jetzt bei allen arten von Selfmade Flashcard

das Problem ist ja im Grunde nur das man eine gute Software schreiben müsste die mit Bauteilen kompatible ist die nicht viel Strom benötigen bzw Watt ziehen

Diese Software müsste dann nur eine .sav datei erstellen bei spielen die einen internen SaveGame speicher haben und auch editieren können dann währe das Probleme mit den Speichern auch weg das es geht sieht man ja an den NDS Flashcards ^^

dann währe das primäre Problem nur noch eine OneChip Version zu entwickeln indem man die Algorythmen von allen CIC Chips vereint und mit einen Controller verbindet was wie ich mir denke noch das schwerste währe :-/

64

Freitag, 1. Januar 2010, 23:27

Re: N64 Flash Cartridge

ich warte nurnoch auf updates von meinem Dealer, die Lösung braucht keine externe Versorgung und hat die größe eines N64 Moduls. hat zwar auch nur einen CIC, aber man hat genug platz um einige CIC´s noch unter zu bringen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

65

Samstag, 2. Januar 2010, 04:10

Re: N64 Flash Cartridge

ein cic reicht aus. nur das modul braucht einen. bei dem n64 mod hat man nur alle drin um alle original module nutzen zu können. so eine flashcard braucht nur ein cic und gut ist das ist scheissegal welcher.

66

Montag, 12. Juli 2010, 11:33

Re: N64 Flash Cartridge

http://forums.benheck.com/viewtopic.php?f=5&t=33012&start=195 Oo :eek: :ficken:

67

Montag, 12. Juli 2010, 22:56

Re: N64 Flash Cartridge

hui, mittlerweile ist er echt schon weit gekommen!
Hat jemand schon herausgefunden ob er in (klein-)Serie geht? Seine Signatür spricht dafür :-D

68

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:02

Re: N64 Flash Cartridge

hoffen wir es doch ^^

würd mir seine eher holen als die myth ^^

mfg

69

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:03

Re: N64 Flash Cartridge

Es könnte noch besser kommen. Ozone hat im benheck Forum seine Pläne bekannt gegeben eine Flash Karte zu entwickelt, die zum Teil auf der von marshallh basiert aber auch für das SNES benutzt werden kann:

Zitat


I'm still working on a universal cart / disk emulator board, and it's something I've been wanting to build for many years. Yesterday, I FINALLY sent off for the first 3 prototype PCBs to be manufactured.

For those of you who hadn't heard about Marshall's project, my PCB is basically my "spinoff" from Marshall's, and a lot of credit goes to him for testing the N64 / CF stuff on real hardware and getting the code up-and-running. AFAIK, he's still busy working on the bootloader code for the N64, so hopefully it won't be long until he gets the new board running

...

It should be possible to add different "harness" cables for other consoles like the SNES / Genesis etc.

http://forums.benheck.com/viewtopic.php?f=7&t=38130&p=422061#p422061

70

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:19

Re: N64 Flash Cartridge

Aufgrund der Signatur hab ich mir den Forenthread als Startseite gemacht, es gab ein update.

http://forums.benheck.com/viewtopic.php?f=5&t=33012&start=210

71

Montag, 26. Juli 2010, 18:01

Re: N64 Flash Cartridge

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=CJZ0BD9yMSo[/youtube]

72

Montag, 26. Juli 2010, 18:38

Re: N64 Flash Cartridge

na das sieht ja super aus... hoffentlich wird die im inet zu verfügung gestellt und nicht kommerzialisiert

73

Montag, 26. Juli 2010, 18:44

Re: N64 Flash Cartridge

bin für beides. Wobei sich eine Platine ätzen lassen geht doch ins Geld, oder?

74

Montag, 26. Juli 2010, 19:53

Re: N64 Flash Cartridge

Kommt drauf an wie viele layer die PCb dann haben soll und ob auch Verbindungen von einem zum anderen Layer geben soll

Letzteres ist am teuersten aber frag mich nicht wie viel genau

75

Montag, 26. Juli 2010, 21:22

Re: N64 Flash Cartridge

ein 2-layer pcb wird es ja auf jeden Fall schonmal sein. Durchverbunden wird wohl auch sehr viel sein, also kann man es schonmal knicken das mal eben für enn kleinen Schein machen zu lassen.
Bin auch mal sehr gespannt in welchem Rahmen es veröffentlicht wird, "open source" oder doch eher als kleinserie wie der Flashboy.
Wäre auch für beides. Ansonsten könnten wir das ja auch als Forenprojekt umsetzen,... wenn nämlich 10 - 20 pcbs gefertigt werden müssen, dürfte der Stückpreis schon deutlich runter gehen!

76

Montag, 26. Juli 2010, 21:37

Re: N64 Flash Cartridge

also doppellayer mit durchkontaktierung sollte preislich noch gehen. wenns nicht zu fein ist würde ich das evtl sogar selber ätzen. wobei eine lötstopmaske bei den ic's schon sinvoll wäre

77

Montag, 26. Juli 2010, 22:19

Re: N64 Flash Cartridge

ich würde fast davon ausgehen, dass es fürs selbst ätzen echt schon zu fein ist... aber wenn es doch klappen sollte, steht dem projekt ja nichts mehr im Wege :-D

78

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:42

Re: N64 Flash Cartridge

ich denke das ding zu bestücken dürfte auch recht schwer sein.
nett das da schon conker draufläuft. besser wäre das teil für sd(hc) karten

79

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:29

Re: N64 Flash Cartridge

naja wenn aber eine CF karte läuft sollte auch eine festplatte anschließbar sein

80

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:44

Re: N64 Flash Cartridge

ich wäre auch füe die SD Methode, aber da müsste man wieder nochmehr dazubasteln..sieht man ja schon beim Z64.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi