Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:53

Re: N64 Flash Cartridge

Dann postest du aber doch bestimmt ein paar detailierte Bilder für die noch wartenden :drop:

222

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:50

Re: N64 Flash Cartridge

jep, sobald mir jemand sagt wo man den Jumper setzen muss für den 05er CIC.

223

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:46

Re: N64 Flash Cartridge

und sind zu dämlich die Häuser zu finden hatte mal was für meinen Vater bestellt gehabt und der Postbote hat dem Depo gemeldet angeblich gäbe es meine Hausnummer nicht XD

224

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:40

Re: N64 Flash Cartridge

OT:

Wer mal richtig zu Hermes kotzen möchte (Video 9min): http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5

Ich boykottiere den Laden eh schon ewig, wenn auch bis jetzt aus anderen Gründen:

- Zustellung bis 22uhr
- Teilweise können Zusteller kein Deutsch, aber wirklich 0!
- Stellen in "Zivil" zu. Ich öffne nicht wenn ich nicht sehe wer das ist.

Schaue immer das dort wo ich kaufe nicht mehr Hermes verschickt wird, aber manchmal rutscht halt doch immer eine Bestellung durch. >:-(

225

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:27

Re: N64 Flash Cartridge

morgen gibts erste Pics. Bin grad dabei das Cartridge Case anzupassen.

Mein Case wird ohne USB&Cardslot sein, aber die Metallteile bleiben erhalten, muss die etwas anpassen und die schwarze Zierblende kommt auch wieder rein.

Die Haltenasen im Frontgehäuse muss man leicht modifizieren und in der Rückseite den Distanzbolzen etwas kürzen.

leider, weiss ich immer noch nicht wo man für den 05er CIC zusätzlich noch löten muss...

226

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:37

Re: N64 Flash Cartridge

hatte das bei mir recht ähnlich geplant... es soll rundum so original wie möglich aussehen :-D

227

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:33

Re: N64 Flash Cartridge

Neben dem cic sollte ne lötbrücke sein. Da sollte BANK dran stehen. Die schließen.

Zitat

You just need to specify correct save type, fixes for both are in the latest 1.05 menu

rocco, to use a 6105/7105 CIC you just bridge the jumper labeled "BANK" on the pcb. That's it

228

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:58

Re: N64 Flash Cartridge

cool, Danke. Dann gibt es morgen auch paar Screenshots.

Nochmal optisch für 05 CIC Nutzer.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • 64drive x105 CIC.jpg

229

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:05

Re: N64 Flash Cartridge

Zitat


MrX schrieb:
OT:

Wer mal richtig zu Hermes kotzen möchte (Video 9min): http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5

Ich boykottiere den Laden eh schon ewig, wenn auch bis jetzt aus anderen Gründen:

- Zustellung bis 22uhr
- Teilweise können Zusteller kein Deutsch, aber wirklich 0!
- Stellen in "Zivil" zu. Ich öffne nicht wenn ich nicht sehe wer das ist.

Schaue immer das dort wo ich kaufe nicht mehr Hermes verschickt wird, aber manchmal rutscht halt doch immer eine Bestellung durch. >:-(


ach hör auf ich arbeite bei TNT das ist auch so nen drecks verein was Zahlungen, Vertrag und tatsächliche arbeitszeit angeht -_-

230

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:52

Re: N64 Flash Cartridge

meine 64drive Flashcard ist soweit fertig. Ich habe eine NTSC Version mit 6105 CIC gebaut weil ich alle Spiele auf RGB Konsole zocken will.

das Label ablösen geht am besten wenn man die Cartfront in warmes/heißes Seifenwasser legt und mit Bürste abschrubbt bis nur noch die Klebeschicht übrig bleibt. Den Kleber kann man einfach mit Spiritus entfernen. Fertig!

Alle Modifikationen habe ich bebildert. Es kommen noch finale Fotos und Infos wenn ich es zusammengebaut habe und es läuft.

Um es zum 1000. Mal zu erwähnen. 7105PAL 6105NTSC CIC bekommt man am billigsten aus einem Mickey Speedway USA Modul!
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cart Label.JPG
  • 64drive front.JPG
  • 64drive back.JPG
  • 05 CIC.JPG
  • Blech1.JPG
  • Blech2.JPG
  • Cart front.JPG
  • Cart back.JPG

231

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:24

Re: N64 Flash Cartridge

Vorbereiten der 64Drive Hardware:

das neueste Menü von http://64drive.retroactive.be/support.php downloaden und auf Rootverzeichnis der CF mSD Karte entpacken



Firmware updaten: unter Windows XP 32bit (Win7x64 soll Probleme bereiten!)

WICHTIG: ZUERST KOMPLETT DURCHLESEN! BRICKGEFAHR!

USB Loader von http://64drive.retroactive.be/support.php downloaden und die 64Drive_USB.exe auf Root von C: entpacken.
Firmware downloaden und auf Root von C: entpacken.

Kommandofenster öffnen:
START - Ausführen - cmd

cd.. eintippen bis man direkt auf C: ist

Beispieleingabe für Firmware 1.01:
64drive_usb -f 64drive_firm_101.bin NOCH NICHT ENTER DRÜCKEN!!!

64Drive mit PC per USB Kabel verbinden, beim ersten Mal WARTEN bis der PC mitteilt das USB 64Drive installiert ist!

Jetzt im Kommandofenster ENTER drücken und mit Y bestätigen.

Nun sollte DONE unten stehen und man hat erfolgreich upgedatet!

232

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:50

Re: N64 Flash Cartridge

ich hab keinen Fehler gemacht, ist aber nicht weiter wild. Meine Fotos zeigen wie man die Platine in der FALSCHEN Richtung einbaut! Die Lücke für den USB Slot muss auf der Cartrückseite sein! sonst ändert sich nix.

Der USB Slot muss nach rechts zeigen wenn das Modul im N64 ist.

der CIC muss beidseitig gelötet werden!

ERSTER TEST:
Banjo Tooie USA läuft!
Banjo Tooie PAL mit PAL Force läuft!
Sin&Punishment JAP läuft!

mSD SanDisk Class4 16GB - 64Drive FW1.01

jede Menge ROMs sind zu finden bei emuparadise.me

Jetzt wäre noch so eine SNES Flashcard brauchbar, die DSP, SuperFX, C4, SA1, SDD1, Seta Support hat. Ich würde 200$ dafür bieten ^^

233

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:05

Re: N64 Flash Cartridge

Zitat


mew schrieb:
ich hab keinen Fehler gemacht, ist aber nicht weiter wild. Meine Fotos zeigen wie man die Platine in der FALSCHEN Richtung einbaut! Die Lücke für den USB Slot muss auf der Cartrückseite sein! sonst ändert sich nix.

Der USB Slot muss nach rechts zeigen wenn das Modul im N64 ist.

der CIC muss beidseitig gelötet werden!

ERSTER TEST:
Banjo Tooie USA läuft!
Banjo Tooie PAL mit PAL Force läuft!
Sin&Punishment JAP läuft!

mSD SanDisk Class4 16GB - 64Drive FW1.01

jede Menge ROMs sind zu finden bei emuparadise.me

Jetzt wäre noch so eine SNES Flashcard brauchbar, die DSP, SuperFX, C4, SA1, SDD1, Seta Support hat. Ich würde 200$ dafür bieten ^^


kann ja meine ROMS packen und mal hochladen hab alle ausser irgendwelche unreleaste sachen ok doch SC64 DE und 40 Wings

234

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:26

Re: N64 Flash Cartridge

Unreleased hab ich Sydney 2000, Dragon Sword beta, StarCraft De, 40Winks, Zelda Master Quest, da werde ich speziell noch suchen. Es laufen auch Mario 64 und GoldenEye Hacks! Texturenhacks laufen wegen den mageren 8MB RAM leider nicht.

wer den NES Emu sucht sollte bei google nach "NEON 64" suchen. 1.2a oder so ist aktuell.

Ich lege nun im Root MP3, Nintendo 64, NES Ordner an. N64 Spiele werden nach Regionen/beta/hacks in 3 Ordner sortiert und jeder Ordner bekommt alphabetische Unterordner

235

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:20

Re: N64 Flash Cartridge

läuft den 40 Wings darauf ohne probleme denn dann währe die Karte auch für mich interessant^^

236

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:01

Re: N64 Flash Cartridge

40 Winks läuft ohne Flicker, Glitches, Zuckler oder sonst was
Sydney 2000 beta läuft, hat aber bocklahmes Intro, beta eben.
Dragon Sword beta läuft, ist auch leicht Instabil läuft aber recht gut.
StarCraft 64 deutsch läuft, spielt sich wie die englische Version, also "Final".

Zelda Master Quest hat Tonknackser wenn man das ROM in die Fremdregion zwingt. Also NTSC ROM in PAL und PAL ROM in NTSC geforct ist nicht so schön zum anhören, aber das Spiel läuft normal.

Bin absolut positiv überrascht, alles funktioniert! da haben sich die 180$, 17€ für mSD und 13$ für Mickey Speedway USA gelohnt. Evtl. besorge ich mir noch ne Farbcartridge aus USA für ne spezielle Optik ^^ Das N64 Mikro und den Biosensor muss ich noch besorgen, dann ist das Kapitel N64 abgeschlossen.

Meine alten Spiele stehen somit zum Verkauf. Wer N64 Games sammelt, ich hab um die 100 Games, 99% komplett.

237

Freitag, 28. Oktober 2011, 03:02

Re: N64 Flash Cartridge

beta ROM vom unveröffentlichten Glover 2!
DOWNLOAD Glover 2 beta USA

ich suche noch die PAL von California Speed!

238

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:02

Re: N64 Flash Cartridge

sdtrgfsa

239

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:39

Re: N64 Flash Cartridge

Hi

ist mew jetzt der einzigste der das teil schon hat?
Ich hoffe bei mir kommt bald was!!

240

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:46

Re: N64 Flash Cartridge

Bei mir Is noch nix >:-(

Online Tracking sagt immer noch:
  Detailed Results:

Acceptance, October 13, 2011, 4:45 pm, MANHATTAN, KS 66502
Electronic Shipping Info Received, October 13, 2011



Könnte kotzen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi