Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. April 2007, 16:27

Re: Wii Tuning

Lasst mal alle eure tuning-Vorschläge für Wii hören! Egal um was es sich handelt, sagt es!

Weiß eigentlich jemand wann die blaue DVD-Slot-Beleuchtung mal leuchtet? Bei mir leuchtet die immer nur eine Sekunde beim einschalten, sonst nie...?

22

Donnerstag, 5. April 2007, 18:31

Re: Wii Tuning

Die leuchted wenn du eine Ungelesene Nachricht/E-Mail hast.
Was willst du denn an Tuning: Zubehör, Programme oder was sonst....

23

Donnerstag, 5. April 2007, 22:38

Re: Wii Tuning

wie wärs mit einem Schicken auflackierten Logo?
oder ein logo Sandstrahlen Oo

Sieht bestimmt cool von der Seite auf der sonst so glatten Oberfläche vom Wii :mrgreen:
Ne interessante Laufwerslot-Beleuchtung wäre natürlich auch was feines ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


24

Samstag, 7. April 2007, 11:53

Re: Wii Tuning

Was verstehst du unter "interessante Laufwerslot-Beleuchtung"?

Ich hab da schon was in planung...

Kennt ihr eigentlicht schon "WiiVideo"? Damit kann man jedes Beliebige Video für Wii convertieren, auf die SD Karte speichern und es mit der Wii anschauen.

Habs vorhin mit einer 30 MB großen wmv File probiert, das konvertieren dauerte ungefähr 1 Minute. Leider war das Video danach 120 MB groß. Und da die Wii nur 2 GB Sd-Karten unterstüzt, kann man Filme evtl. vergessen...

25

Samstag, 7. April 2007, 22:46

Re: Wii Tuning

Jupp, habe selbst Wii Video 9, und kann es auch nur Empfehlen.
Aber dein Problem mit der Größe kannst du entweder lösen, indem du die Videos streamst, oder du wartest bis der Massenspeicher von Nintendo in den Handel kommt, das könnte allerdings noch dauern...

Und wegen der Beleuchtung könnte ich mir bei James vostellen das er sich einen Helikopterscheinwerfer in den Slot baut :-)

26

Samstag, 7. April 2007, 23:05

Re: Wii Tuning

Dann würde ich aber dringend empfehlen, einen zusätzlichen Lüfter einzubauen. :D

27

Sonntag, 8. April 2007, 15:57

Re: Wii Tuning

EINEN??? :mrgreen:

28

Sonntag, 8. April 2007, 18:05

Re: Wii Tuning

Du hast mich ja nicht ausreden lassen! ;)

Ich mein natürlich einen 50cm Durchmesser Lüfter. ;)

29

Montag, 9. April 2007, 18:17

Re: Wii Tuning

k, das schon eher :juggle:

30

Freitag, 13. April 2007, 11:53

Re: Wii Tuning

So für alle Wiifree, Wiinja und yaosm User hab ich hier mal was nettes:

Denn wer sein Gehäuse schließen will und dem auch sein Gehäuse zu schade ist um einen IC Sockel anzubringen, aber trotzdem den PIC öfters neu beschreiben will - wenn zum Beispiel eine Neue Version erscheint - kann es so wie ich machen, die USB Ports benutzen...
»darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1377.JPG
  • IMG_1380.JPG

31

Freitag, 13. April 2007, 12:35

Re: Wii Tuning

Weil ich grad dabei war hab ich es gleich nochmal überarbeitet:
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1387.JPG

32

Freitag, 13. April 2007, 15:53

Re: Wii Tuning

ne genauere Beschreibung wär jez echt fett ^^

hast ddu die kontakte des oberen usb ports abgeklemmt und mit den entsprechenden anschlusspunkten wür den wiinja verbunden, oder eher nen usb-interface gebastelt?

33

Freitag, 13. April 2007, 17:32

Re: Wii Tuning

Nein, nicht abgeklemmt. Einfach dran gelötet. Das sind nur drei Kabel, Spannung bekommt der Chip direkt von dem USB Port. Der Vorteilist halt das man das Case nicht Bearbeiten muss, um zum Beispiel einen IC Sockel anzubringen.

Was ich noch verbessern will ist, das in die Kabl noch ein Schalter kommt, den ich per Funk von aussen Schalten kann. Das ist aber erst nötig wenn es Geräte für den Wii gibt, die über USB laufen. Und ausserdem muss dann erstmal schauen ob die Verbindung überhaupt stört...
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Installation_schematicUSB.JPG

34

Freitag, 13. April 2007, 18:32

Re: Wii Tuning

Hier mal eine neue Beleuchtung:

Edit: Komischerweiße funktioniert mein Chip jetzt nicht mehr, also ist das doch keine so gute Idee das per USB zu machen..
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • driveled.JPG

35

Freitag, 13. April 2007, 23:35

Re: Wii Tuning

ist das rot/gelb, oder kommt das nur so rüber?

schau man nach ob du irgendwo an der Konstruktion eine kalte lötstelle hast,.. daran könte das schonmal liegen..

36

Samstag, 14. April 2007, 14:19

Re: Wii Tuning

Sollte eigentlich Rot/Grün sein. Aber leider ist das grün zu unhell^^

Das mit dem USB-Dings werd ich bleiben lassen, mir fällt schon ne andere Möglichkeit ein, hauptsache der Chip ist extern...

37

Samstag, 14. April 2007, 15:39

Re: Wii Tuning

jopp,.. sollte aber irgendwie zu schaffen sein!

38

Sonntag, 15. April 2007, 11:12

Re: Wii Tuning

Wireless wär geil... So ne Art USB Stick, Strom nimmt man dan direkt vom USB Port, und die drei Datenleitungen müssten Kabellos übertragen werden..

39

Montag, 16. April 2007, 15:16

Re: Wii Tuning

ist denke ich aber nicht ganz so leicht zu machen,.. besonders müssen ja nicht nur Daten zum chip, sondern auch wieder zurück,.. und ich bezweifle das man die sender/empfängerschaltung in der Wii unterbekommt!

40

Montag, 16. April 2007, 18:11

Re: Wii Tuning

Da wären wir ja wieder bei dem Problem: "Wireless N64 Controller".

Platzt ist in der Wii nicht wirklich vorhanden, das stimmt. Aber irgendwie geht alles ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi