Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 23:43

Wii Sensor Bar

Habe mich jetzt entschlossen selbst eine Sensor Bar für die Wii herzustellen, weil ich endlich meine Wii weiter vom Fernseher wegstellen möchte(und mehr Power will :-D ). Beim Googeln konnte ich nichts hilfreiches finden habe jetzt aber eine Ungefähre Materialliste:

-Gehäuse (bis jetzt noch keine Idee)
-Stromversorgung (Akku, Batterie oder Netzteil)
-Infrarot Leds mit Wiederständen(Hier)
-Kabel usw.

Wollte allerdings noch ein paar Blaue Leds einbauen habe aber keine Idee ob man das zusammen mit den anderen Leds schließen kann.
Außerdem weiß ich noch nicht wie ich ein Netzteil anschließen soll bzw. ob die Leds das mit machen.
Für die Gehäuse konstruktion und sonstige Ideen bin ich natürlich offen.
Und wer weiß viellleicht habt ihr ja schon eine :-D
Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt

Danke im vorraus

Edit: Bringen die Leds oben eine Leistungssteigerung ???

2

Montag, 5. März 2007, 04:45

Re: Wii Sensor Bar

hi!

wäre es nicht besser, spezielle InfraRot LEDs zu nehmen? wenn du blaue nimmst ist vieleicht die IR leistung zu gering, weil falsche wellenlänge und außerdem stelle ich es mir doof vor beim spielen die ganze zeit von zwei (wohlmöglich noch extrahellen) blauen LEDs geblendet zu werden.
:mrgreen:

3

Montag, 5. März 2007, 13:42

Re: Wii Sensor Bar

Ich meine das anders ich will schon Infrarot Leds verwenden aber als zusatz noch ein paar Blaue Leds (wie eine Power Led bloß mehr :-D ).
Ich habe oben ja auch IR Leds verlinkt wenn ich keinen Fehler gemacht habe.Und ich weiß nicht ob ich die am gleichen Strom anschließen kann also zu denn IR Leds in Reihe.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Extrahelle hele Leds einbauen die man per Wiimote einschalten kann um den Mitspieler zublenden und selbst die Augen schützen 8-)

4

Montag, 5. März 2007, 13:51

Re: Wii Sensor Bar

Kauf dir kerzen ;) das erzeugt auch ir licht oder so ^^ und es geht ohne sensorbar ^^

5

Montag, 5. März 2007, 13:54

Re: Wii Sensor Bar

Das weiß doch jeder Wii besitzer aber so Kerzen sind nicht für die Ewigkeit. Außerdem bei einer Dachschräge aus Holz ist das nicht ganz so sicher :-D

6

Montag, 5. März 2007, 14:16

Re: Wii Sensor Bar

Heheh kann sein ich bau mir auch so eins weil ich mein wii neberm Pc will ^^ wegen chip proggen ^^

7

Montag, 5. März 2007, 14:24

Re: Wii Sensor Bar

Juhuu dann bin ich nicht der einzige :-D
Aber das Kurze Kabel ist echt Mist aber ich muss mir noch was einfallen lassen wo ich ein längeres Cinch Kabel bekomme oder vielleicht auf rgb umsteige(muss ich halt Preislich schauen) sonst ist nicht viel mehr Länge drin aber man kann halt selbst mehr abstand halten

8

Montag, 5. März 2007, 16:02

Re: Wii Sensor Bar

Das sollte euch helfen:

http://www.wiihacking101.com/node/8

9

Montag, 5. März 2007, 19:41

Re: Wii Sensor Bar

Funzt aber leider mit Batterien und nicht mit Netzteil.
Aber trotzdem schon mal danke.
Und ob ich blaue Leds zwischen schließen kann weiß ich immer noch nicht

10

Montag, 5. März 2007, 20:22

Re: Wii Sensor Bar

Also anstatt Batterien ein Netzteil zu nehmen sollte eigentlicht kein Problem sein. Vielleicht hast du ja zufällig ein Nokia Netzteil zuhause, das Liefert 3,7 V. Wenn du also noch eine 3te Infrarot LED in Reihe schaltest, sollte es damit problemlos funzen.

Oder du nutzt die von dir gewünschten blauen LEDs um die übrigen 0,7 Volt zu verbrauchen. Diese sollten die Funktion der Sensorbar eigentlich! nicht beeinflussen. Ausserdem leuchten die dann nicht so extrem hell wenn sie mit 0,7 Volt betrieben werden.
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • sensorbarnew.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi