Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:13

Wii Modchip selber basteln?

Jeder hat ja mittlerweile von dem Wiinja Modchip gehört. Und es ist auch bekannt das es sich dabei um einen einfachen PIC handelt. Nun wollte ich mal wissen ob man den irgendwie auslesen kann um das Programm auf einen weiteren PIC spielen zu können? Vielleicht hat ja einer von euch davon Ahnung?

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:19

Re: Wii Modchip selber basteln?

Also ich scheide da mal definitiv aus, ich habe weder die nötige Erfahrung, noch Zeit und die Mittel für sowas, leider...

An sich allerdings eine sehr interessante Sache, sollten wir weiter verfolgen....

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:23

Re: Wii Modchip selber basteln?

Mit dem Auslesen wird warscheinlich schwierig werden,
aber wenn mans geschafft hat müsste man es vllt auf einen
EPROM ??? ??? ??? tun oder so und dann neu verlöten.

Wahre dann aber vllt teurer wie der richtige Chip.

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:43

Re: Wii Modchip selber basteln?

das wird wohl eher teurer,.. aber dafür was besonderes und man kann gleich mehrere machen und denn verticken

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:02

Re: Wii Modchip selber basteln?

:Dito:
Jo, selber gemacht is immer besser.

6

Montag, 12. Februar 2007, 15:23

Re: Wii Modchip selber basteln?

Ich sag nur eins mein Freund hat es geschafft man kann es selber proggen ;) der ist soger hier im Forum xD

7

Montag, 12. Februar 2007, 20:07

Re: Wii Modchip selber basteln?

Dann gib mal mehr Infos...

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:18

Re: Wii Modchip selber basteln?

Ich ? fragt ihn doch -.-

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:24

Re: Wii Modchip selber basteln?

Ich denke er meinte mit Infos vielleicht den Namen/ICQ Nummer deines Freundes? Gedankenlesen können wir nämlich nicht :verweis:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


10

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:44

Re: Wii Modchip selber basteln?

Zitat


James schrieb:
Ich denke er meinte mit Infos vielleicht den Namen/ICQ Nummer deines Freundes? Gedankenlesen können wir nämlich nicht :verweis:


Ich glaub nicht das er das will aufjedenfall braucht man einen Programmer den Chip Programmiert man dan auf nen sst chip !

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:31

Re: Wii Modchip selber basteln?

Ja kann er uns den Code auch zur verfügung stellen? Programmer etc. sollte kein Problem sein. Er soll einfach mal das Programm uppen, wenn er es nicht gern öffentlich macht kann er es mir ja per PN schicken.

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:20

Re: Wii Modchip selber basteln?

Wenn er es mir nicht mal gibt dan wird er es auch euch nicht geben -.- aber reden kannste ja mit ihm ich kann dir die Icq nummer geben ^^

13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:28

Re: Wii Modchip selber basteln?

Dann soll er doch mal Bilder oder so bringen. Findest du es nicht unglaubwürdig wenn er nicht mal seinem Kumpel Infos gibt?

14

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:10

Re: Wii Modchip selber basteln?

Zitat


darkstar schrieb:
Dann soll er doch mal Bilder oder so bringen. Findest du es nicht unglaubwürdig wenn er nicht mal seinem Kumpel Infos gibt?


Er wills mir verkaufen mehr aber nicht xD so ist er halt ^^ :ugly: :ugly:

Bilder bringen nicht viel -.- Ein ganz normaler SST chip er hat nicht mal nen wii LoL

15

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:48

Re: Wii Modchip selber basteln?

Hmm, also ich vertrete ja die Ansicht "Ohne Pics, glaub ich nix".
Ich kann auch nen N64 mit 2 GHZ GPU verkaufen die dann auf ganz unerklärliche Weise beim Versand/Transport kaputt geht :roll:

Ich finds es ehrlich gesagt schon etwas zwielichtig.... :hä:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


16

Freitag, 2. März 2007, 14:30

Re: Wii Modchip selber basteln?

also mittlerweile gibt es ja einige Projekte, die auf nen Chip zum selberbasteln hinzielen.

Ich habe mir jetzt bei Reichelt die benötigten Teile bestellt für den Chiip. die kosten nicht viel, da ist dann der programmer für den chip und der chip selber dabei. mal sehen was draus wird. die software orientiert sich am cyclowiz und wird derzeit aber noch heftigst entwickelt.

die beta 2 die am 27.2. rauskam hat im moment noch die probleme mit dem D2B chipset in manchen drives und spielt CoD3 und Rayman nicht ab. (wie der Cyclo v1) aber da tut sich sicherlich noch einiges. für ein erst 5 tage altes project sehr interessant finde ich :)

weil reichelt erst ab ner mindestabnahme liefert habe ich gleich für 3 sätze bestellt, wenn hier also jemand was haben will... theoretisch könnt ich des auch gleich zusammenlöten.

Hier der Link zur Chiip Website
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • chiip.jpg

17

Freitag, 2. März 2007, 14:34

Re: Wii Modchip selber basteln?

Scorpius guck doch auf die news ;) ich hab den nachgebasteklt er geht es gibt noch einen den werd ich auch bauen

18

Freitag, 2. März 2007, 14:36

Re: Wii Modchip selber basteln?

So ein Zufall, hab mir heute auch die Teile bestellt, aber für den WiiFree.

Und Hakan, zeig doch mal Bilder von deiner Wii und von dem Chiip.

19

Freitag, 2. März 2007, 14:43

Re: Wii Modchip selber basteln?

Nochmal aufschrauben ? naja wenn ich sie aufschraueb mach ich ein bild ;) ich darf sowieso nimmer im zimmer löten weil ich die möbel abgefackelt hab :D darf nur noch im Keller *grümmel* -.- des ist so scheisendreck wenn meien mutter mich wieder sieht im zimmer löten krieg ich kein lötkolben mehr in die hand! weil es unser eigenes haus ist und erst neu eingezogen alles neu ^^

20

Freitag, 2. März 2007, 14:44

Re: Wii Modchip selber basteln?

och wenn du die teile da hast,.. ich nehm das immer gern, dann muss ich nicht erst extra die teile bei reichelt bestellen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi