Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:50

Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

also jut ich hab meinen alten gameboy ausgepackt und bin ihn am modden bis jetzt hab ich ihm einen zusätzlichen lautsprecher eingebaut, die power Led entfernt und zu einer lautsprecherbeleuchtung umgebaut. Weitere schritte sind: weitere led's alles sauber verspachteln schleifen lackieren und dann hab ich nen DISCOGAMEBOY (bilder volgen)

ich kann euch aber schon tipp geben fals ihr auch euren gameboy modden möchtet die caseschrauben (die die aussehen wie ein peacezeichen dat ned ganz vertig is) kann man mit einem 1,4mm schlizschraubenzieher öfnen, dat tut aber den schrauben nicht so gut also hab ich sie nach dem ersten öfnen durch kreuzschrauben ersetzt (wenn ihr keine an lager habt könnt ihr auch solche vom innenleben verwenden da sind sowieso fiel zu fiel schrauben ;-) )

dat wars fürs erste und auch war es mein erster beitrag und es is auch noch mein erstes modding :stolz:
:fresse2: Ich bau mir n neun PC bis ez sag ich nur eins öh zwei nähmlich duo core prozessoren mit wasserkühlung :stolz: dan geh ich zum FBI und mach si vertisch :-x :-x :-x

2

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:06

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Zitat


Lordsamot schrieb:
...Weitere schritte sind: weitere led's alles sauber verspachteln schleifen lackieren...


Wenn du ein 5 mm bzw. 3 mm Loch für eine LED bohrst brauchst nicht Spachtel und die LED hält trotzdem wie die Sau.

Zitat

ch kann euch aber schon tipp geben fals ihr auch euren gameboy modden möchtet die caseschrauben (die die aussehen wie ein peacezeichen dat ned ganz vertig is) kann man mit einem 1,4mm schlizschraubenzieher öfnen


So mach ich das auch immer ;-) :-D

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:09

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Discogameboy...:-D.
Kanns ja versuchen, dass bei bestimmten Tastendruck bestimmte LEDs aufleuchten, zB bei "B" enie rote und bei "A" eine grüne oder so etwas in der Art :mrgreen:

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:57

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Hallo, ich heiße dich erstmal natürlich ganz Herzlich im namen der Community hier willkommen!

Dein Mod hört sich sehr interessant an, bin schon gespannt auf die Bilder!

Was du auch noch machen könntest wäre der einbau eines Handy Akkus oder eines GBAsp akkus (oder 2, jenachdem wieviel Leistung die haben), um die Laufzeit des Gameboys zu erhöhen.

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:53

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Vll würde ich auch nur das Case vom Gameboy nehmen, da in dieses viel reinpasst und dazu dann die Platinen+Screen von nem kleineren wie dem Pocket oder Advance SP.
Dann haste viel Platz um Akkus, genügend LEDs usw. einzubauen.

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:56

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

da hab ich auch schon dran gedacht,.. nen SP ins Case setzen und alles schön ummodden,.. aber der SP ist mir dafür noch zu teuer.. :-(

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

7

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:58

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Da geht aber echt nix runter an den Preisen, obwohl den wegen dem Micro und NDS fast keiner mehr kauft

8

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:11

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

verstehen muss man das wohl nich.. -.-

9

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:23

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Die Gameboy Micros bekommt man aber schon für unter 50 €

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

10

Sonntag, 31. Dezember 2006, 21:54

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Der ist denk ich mal ähnlich aufgebaut wie der Advance von innen und nicht in der klassischen Form wie der SP.

11

Montag, 1. Januar 2007, 18:54

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Nun ja die ersten bilder sind da isch weiss sind noch ned doll aus is aber auch erst ne Rohform weiter mocht ich anmerken, dass man bein gameboy eine stelle mit 12V lötpunkten 2 mit 6V und minimum einen mit 3V hat also da hads alles drinn für beleuchtungszeug einziges grosses problem wie bei jedem handheld is der Platz ich musste den kopfhörer anschluss entfernen (wär noch schlau wenn man die lötpunkte dort noch zussammenhängt/ lötet sonst had das teil keine stimme mehr ich habs nach ner 1/4 sunde gechekt was es war :stolz: ) noch eine kleine checklist damit ihr seht wo ich momentan stehe:
1) Idee (x)
2) Plan (x)
3) material (x)
4) DAS ELEKTRISCHE (x) :stolz:
5) Spachteln ( )
6) Schleifen ( )
7) Lackieren ( )
leider sieht das ganze ding ned so nach discofieber aus aber ich hoffe mit dem lack kann ich noch was rausholen :-(

und nun die ersten bilder:
[img]
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Eigene Dateien\Eigene Bilder\bild2.JPG[/img]
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Eigene Dateien\Eigene Bilder\bild 3.JPG[/img]

joa das wars fürs erste :-D
:fresse2: Ich bau mir n neun PC bis ez sag ich nur eins öh zwei nähmlich duo core prozessoren mit wasserkühlung :stolz: dan geh ich zum FBI und mach si vertisch :-x :-x :-x

12

Montag, 1. Januar 2007, 19:44

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Du musst die Bilder auf nen Webspace laden damit sie funktionieren. Entweder du nimmst dazu www.imageshack.us oder den Bildmanager von PCM.

Wenn du sie bei Imageshack hochlädst bekommst u. a. eine "direct URL" und die setzt dann genau da hin wo du jetzt "C:/Eigene Datein/Eigene Bilder/Gameboy.jpg" hast

13

Montag, 1. Januar 2007, 20:40

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

woops sorry also ez solts gehn

[img]
[img]http://img362.imageshack.us/img362/4013/bild2hh8.jpg[/img]
:fresse2: Ich bau mir n neun PC bis ez sag ich nur eins öh zwei nähmlich duo core prozessoren mit wasserkühlung :stolz: dan geh ich zum FBI und mach si vertisch :-x :-x :-x

14

Montag, 1. Januar 2007, 22:24

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Es ist auch möglich pro Beitrag ein Bild anzuhängen, und es ist in so einem Fall erlaubt mehrmals hintereinander zu posten.

Denn Bilder die auf einem anderen Webspace hochgeladen wurden sind evtl. nach einer Weile nicht mehr sichtbar wenn diese wieder gelöscht wurden.
Das ist gerade bei älteren Beiträgen sehr schade, wenn die Bilder dazu fehlen.

Also:
Entweder den Bildmanager benutzen ( Eine Anleitung dazu findest du Hier)

Oder mehrmals hintereinander posten und pro Beitrag eben ein Bild anhängen.


Zum Topic:
Schaut interessant aus, aber wozu dienen die 2 Drucktaster unten, und dieses silberne runde Ding links unten?
Und das ganze wird hoffentlich nochmal sauber verspachtelt, verschliffen und lackiert oder? Oo

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


15

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:54

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

jopp, das denke ich mal,.. muss aber echt noch ne ganze ecke geschliffen werden,.. und als tip: vor dem Lackieren mit mindestens 800er nassschleifpapier schleifen!

16

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:28

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

so tag zwei is vorbei und ich hab immer noch nicht mit schleifen begonnen :roll: aber dafür drei weitere power led's eingebaut und noch n innenraum bild zusammengestellt sehts euch an :-)


























:fresse2: Ich bau mir n neun PC bis ez sag ich nur eins öh zwei nähmlich duo core prozessoren mit wasserkühlung :stolz: dan geh ich zum FBI und mach si vertisch :-x :-x :-x

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

17

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:17

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Der hat ja keine Hintergrundbeleuchtung...
blenden die LEDs nicht beim spielen???

18

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:58

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Zitat


Drizzt schrieb:
Der hat ja keine Hintergrundbeleuchtung...
blenden die LEDs nicht beim spielen???


Die nicht :mrgreen:
Sind ja keine Superhellen, so wie ich das sehen kann nur ganz normale LED's die für Kontrollkonsolen bei Maschinen für Statusanzeigen oder so verwendet werden :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


19

Mittwoch, 3. Januar 2007, 04:01

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

jopp... liegen bestimmt so bei 48mcd oder so..

hatte das auch mal bei meinem GBC vor ne Hintergrundbeleuchtung einzubauen,.. ist aber sauschwer!

20

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:33

Re: Gameboy mit led's lautsprechern und so :-D

Ich habe LE-Folien gesehen, die wären doch ideal für eine Hintergrundbeleuchtung.



Reichelt
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi