Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Oktober 2006, 13:22

Scart an Antennenanschluss

Also mein Kumpel hat noch so nen alten Fernseher der keinen Scart anschluss etc. hat sondern nur nen Antennen Anschluss. Und den Gamecube kann man daran mit einem RF Switch/Modulator anschließen. Jetzt würden wir aber auch gern nen DVD Player dort anschließen.

Meine Frage is halt jetzt ob man sich selber irgendwas zusammen basteln kann, damit man auch den DVD Player an der Antennenbuchse anschließen kann.

Vlt hilft das noch:

Scartsteckerbelegung

2

Montag, 30. Oktober 2006, 13:42

Re: Scart an Antennenanschluss

ich wür ganz einfach de rf-modulator umbasteln,.. das einzige was nicht klappen wird ist rgb und s-video, Composite sollte funzen,.. musst erstmal den modulator zerlegen und am besten ma nen paar pics von der platine hochladen!

3

Montag, 30. Oktober 2006, 14:08

Re: Scart an Antennenanschluss

Ich würde mir eine Scart-Umschaltbox besorgen und die mit dem Rf-Modulator verbinden. Dann musst du nur noch die passenden Drähte verbinden (Video und Audio L+R) und schon ist das Problem gelöst.
Dazu brauchst du nur die Nintendo- bzw Rf-Modulator- und die Scart-Belegung.
Und wie Stu schon meinte den Composite Anschluss verwenden.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 30. Oktober 2006, 21:09

Re: Scart an Antennenanschluss

Also ich hab mir jetzt erstmal das linke/obere Teil gebaut - hat nicht gefunzt. Dann hab ich es genau so an nem N 64 angeschlossen, das Videosignal vom N 64 abgetrennt, Konsole eingeschaltet und es hat funktioniert
will aber nicht immer das N 64 einschalten zum DVD schauen, aber da fehlt doch dann normal nur noch ein Signal oder so? ka...


5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:14

Re: Scart an Antennenanschluss

und was ist das line/obere teil?

vielleicht solltest du dabei auch mal Audio R+L anschließen,.. kann sein das entweder der dvd player nur oder der modulator nur über audio ein massesignal hat..

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:36

Re: Scart an Antennenanschluss

Das andere Ende ist immer ein Multi AV Out Stecker vom Gamecube (bei dem gelben) bzw. vom N 64 (beim weißen). Ich probier das jetzt kurz mal mit Audio...hatte ich eh noch vor

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:42

Re: Scart an Antennenanschluss

und an den klemmste dann den modulator?

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:01

Re: Scart an Antennenanschluss

Ja also ich hab zuerst mal das normal AV Kabel an den Multi AV Out vom Gamecube angesteckt, durchgepiepst, wo Linkes- und Rechtes Audiosignal + Videosignal ist, Masse war eh klar. Naja dann hab ich den RF Modulator aufgemacht - ah, ein rotes, ein weißes, ein gelbes und ein blaues Kabel (kurz durchgepiepst ob das blaue die Masse ist, ja) - ok alles klar.

:/ natürlich hab ich das rote nicht nochmal durchgepiepst

Aber jetzt hab ich gerade gemerkt das das rote Kabel nicht wie vermutetet das Rechte Audiosignal ist sonder da +5V anliegen

Ich muss jetzt irgendwo vom DVD Player + 5V kriegen damit es funktioniert


Edit: Ja, an dan Stecker ich dan den Modulator wie wenns ein Gamecube wäre...

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:04

Re: Scart an Antennenanschluss

müsste aber igedwie sogar am scartstecker abgreifbar sein..

ansonsten DVD player zerlege und dich dort auf die suche machn, konnte auch in meinem sat reciever für die beleuchtung 5v abgreifen ;-)

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:36

Re: Scart an Antennenanschluss

Audio [Bearbeiten]

Pin 1
Audio Ausgang Rechts; 0,5 Vss, < 1k Ohm
Pin 3
Audio Ausgang Links + Mono; 0,5 Vss, < 1k Ohm
Pin 2
Audio Eingang Rechts; 0,5 Vss, > 10k Ohm
Pin 6
Audio Eingang Links + Mono; 0,5 Vss, > 10k Ohm
Pin 4
Audio Masse

RGB/S-Video Chrominanz [Bearbeiten]

Pin 7
RGB Signal Ein-/Ausgang (Blau); 0,7 V
Pin 5
RGB Masse (Blau)
Pin 11
RGB Signal Ein-/Ausgang (Grün); 0,7 V
Pin 9
RGB Masse (Grün)
Pin 15
RGB Signal Ein-/Ausgang (Rot) bzw. S-Video Chrominanz Ein-/Ausgang; 0,7 V (Chrom.: 0,3 V burst), 75 Ohm
Pin 13
RGB Masse (Rot) bzw. SVideo Chrominanz Masse

Daten/Schaltsignale [Bearbeiten]

Pin 8
AV-Umschaltung/Seitenverhältnis; 0-2 Volt=TV (Standard), 5-8 Volt=16:9, 9-12 Volt=4:3, >= 10k Ohm
Pin 10
Daten 2
Pin 12
Daten 1
Pin 16
RGB Umschalt-Signal Ein-/Ausgang; 1-3 V high (RGB), 0-0,4 V low (Composite = FBAS)
Pin 14
RGB Umschalt-Signal Masse

FBAS / FBAS-Decoder / S-Video Luminanz [Bearbeiten]

Pin 17
FBAS Video Ausgang Masse / Baseband verschlüsselt zum Decoder Masse bzw. S-Video Luminanz Ausgang Masse.
Pin 18
FBAS Video Eingang Masse / FBAS Video entschlüsselt vom Decoder Masse bzw. S-Video Luminanz Eingang Masse.
Pin 19
FBAS Video Ausgang / Baseband verschlüsselt zum Decoder bzw. S-Video Luminanz Ausgang; 1 V, 75 Ohm
Pin 20
FBAS Video Eingang / FBAS Video entschlüsselt vom Decoder bzw. S-Video Luminanz Eingang; 1 V, 75 Ohm
Pin 21
Kabelschirmung (Masse)

Also da seh ich jetzt keine 5V die ständig vorhanden sind... Vom DVD Player Innenleben will ichs nicht nehmen, damit man auch andere Geräte mit dem Adapter an dem Fernseher betreiben kann.

Also werd ichs mit nem Netzteil machen...

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:51

Re: Scart an Antennenanschluss

dann wirste um sowas nich rumkommen,... vllt. kannte ja am n64 nt was abgreifen,.. dann brauchste kein extra nt verwenden

kannst ja ne schöne klinkenbuchse dranmachen usw..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi