You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Your are member for a month.

32bitrpg (May 5th 2024, 12:03am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

weed123x

Intermediate

(16)

  • "weed123x" started this thread

Posts: 201

Reputation modifier: 6

  • Send private message

1

Saturday, November 3rd 2012, 6:07pm

LG Brenner wird nur als DVD Laufwerk erkannt?

Hi hab mir heute einen Brenner von LG gekauft den ( LG - GH24NS90 ) und in meinen PC mit Windows 7 Ultimate 64bit eingebaut und den Treiber installiert,
leider erkennt kein Brennprogramm den Brenner z.B Nero, er wird nur als DVD Rom angezeigt an was könnte das liegen.
komischerweise kann man mit der internen Windows 7 Brennfunktion ganz normal brennen.
versteh echt nicht an was es liegen könnte.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Mindripper

Pmod Elite User

(15)

Posts: 404

Reputation modifier: 2

  • Send private message

2

Saturday, November 3rd 2012, 6:50pm

ich musste bei meinem BluRay Brenner von LG im Bios etwas umstellen, weil der Auto Modus nicht funktioniert.
Schau mal in der Install PDF

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

3

Monday, November 5th 2012, 2:39pm

schau mal obs ein Firmwareupdate gibt. Wenns nicht geht zurückgeben und anderen Brenner holen!

weed123x

Intermediate

(16)

  • "weed123x" started this thread

Posts: 201

Reputation modifier: 6

  • Send private message

4

Monday, November 5th 2012, 4:44pm

hi hab mal versucht etwas im bios an den sata einstellungen zu ändern, jetzt wird der brenner wenigstens als brenner angezeigt,
aber leider wird er von keinem brennprogramm erkannt, probier jetzt noch mal ein firmware update zumachen wenns dann nicht klappt,
werde ich den brenner umtauschen und mir nen anderen holen, trotzdem danke für eure vorschläge.
mfg weed123x
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

weed123x

Intermediate

(16)

  • "weed123x" started this thread

Posts: 201

Reputation modifier: 6

  • Send private message

5

Tuesday, November 6th 2012, 5:19pm

So nach ewigen hin und her geht der Brenner endlich und wird auch vom Brennprogramm erkannt,
hab ein Firmware update gemacht etwas im Bios umgestellt und Windows 7 Ultimate neu installiert und sie da es geht,
der thread kann also geschlossen und gelöscht werden.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

6

Tuesday, November 6th 2012, 5:50pm

Eigentlich sind die ASPI Treiber nur für Windows OSs unter XP also 95-2000 ab XP sind nämlich die ASPI Treiber schon mit dabei und Win 7 benötigt eigentlich keine Laufwerktreiber
denke mal das es ein Fehler am Laufwerk ist was aber an der Firmware liegen kann

Similar threads

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi