Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:54

Xbox360 Flashen

Hey Leute,

Hätte einige Fragen, vll kann mir hier jemand behilflich sein ;)

Ich habe mir vor über 2 Jahren ne geflashte Xbox (arcade) bei Konsolenprofis gekauft und wollte nun den Flash auf LT+ updaten weil ich noch iX 1.1 drauf habe ;)

Meinen Laufwerk Key habe ich damals auf CD mitbekommen, weshalb ich den ja auch nicht auslesen brauch ;)

Habe mir folgedes Tutorial abgeschaut : Klick Mich

Die Via Karte habe ich schöner weise auch in meinem PC verbaut ;)

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, brauche ich "nur" meine Box öffnen, Laufwerk umklemmen an PC, halt die Treibergeschichte durchführen und dann mit Jungleflasher den Flash durchführen, oder sehe ich das falsch?

Welches Laufwerk ich habe, muss ich jedoch noch schauen, kann jedoch ein LO Laufwerk ausschließen ;)

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:19

Re: Xbox360 Flashen

Moin,

nach dem Tutorial hab ichs auch gemacht. Ich brauchte die gespeicherten FW Daten nicht, da der Jungleflasher die nochmal ausliest, war zumind. bei meinem LiteON so. Wenn as LW schonmal geflashed wurde musste auch net nochma mit nem KeyExtractor rummachen (LiteOn)

Anhängen -> auslesen -> aufspielen -> ende.

Alles Software kram, kein Hardware kram.

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:08

Re: Xbox360 Flashen

Danke für die schnelle Antwort :)

Hatte ich also recht mit meiner Vermutung ;) Das gut :) Werd spätestens am WE berichten ;)

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:18

Re: Xbox360 Flashen

Musst halt auch aufpassen was für ein Laufwerk du hast, sollte
aber nach dem Alter zu urteilen, ein BenQ Laufwerk sein.
Ich hab auch ein BenQ, "beste wo gibt" ;)
Da geht das Flashen total einfach und schnell.

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:18

Re: Xbox360 Flashen

Habe meine Xbox nun offen und habe gesehen, das ich nen Toshiba Samsung Laufwerk habe, habe im Internet geforsch, warum es keine LT+ 1.1 fürs Samsung gibt und habe folgendes gefunden :

Zitat

Q: Was ist mit den Hitachi oder Samsung Laufwerk? A: Vielleicht - Es gibt keine AP25 auf älteren Hitachi Drives (46/47/58/59), aber es kann, ist AP25 Kontrollen auf den neueren Hitachi-Laufwerke (78/79) - Es ist ein LT + Firmware für diese Laufwerke freigegeben. Samsung wird berichtet, nicht zu AP25 haben aber einige Benutzer Probleme Booten AP25-Spiele (wir haben festgestellt, dass manche Konsolen repariert / refurbed mit einem Samsung-Laufwerk von MS Offizielle Reparaturwerkstätten, wenn die Konsole war ursprünglich ein Liteon hatten - dies könnte die Ursache Fragen - diese Jungs wir versuchen, eine Liteon Laufwerk empfehlen - es kann Ihre Probleme zu lösen - dies auf eigene Gefahr wir sind einfach die besten Ratschläge geben kann) - so LT + für diese Laufwerke kann nach dem Slim erfolgt angesehen werden.


Steige da nicht genau durch, weshalb es keine LT+ fürs Samsung gibt, kann mir da jemand vll Auskunft geben? :)

Quelle vom Quote: Klick Mich

Edit: Der hat die "gute" google Übersetzung verwendet ;)

EditEdit: Auf dem Laufwerk steht ms28, habe im Internet mehrmals gesehen das "ms28" oft erwähnt war, kann jemand auskunft geben, was es damit aufsich hat?

EditEditEdit: Habe gesehen, das einige OnlineShops die das MS28 als Austauschlaufwerk anbieten, also habe ich derzeit das Gefühl, das ich damit nen ganz guten Griff habe. ;)

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:48

Re: Xbox360 Flashen

Naja Samsung Laufwerke sind leider nicht so der gute Griff,
die haben relativ häufig Probleme DVD-Rs zu lesen und
das Problem, das die Lade klemmt.
Das musste ich bei einem Kumpel erstmal beheben :P
Die neuste Firmware ist die: Samsung iXtreme LT1.0 Lite Touch Firmware.
Hier kannste die downloaden:
http://www.ixtreme.net/lt-lite-touch-download/lt-lite-touch-download-ixtreme-lite-touch-t2485.html

Hier mal das Jungleflasher Tut:
http://www.jungleflasher.net/files/JungleFlasher.pdf

Das ist eine sehr gute Anleitung, nach der bin ich auch vorgegangen.

LT+ wurde hauptsächlich entwickelt und die Probleme mit den AP25 Spielen zu lösen,
da die Samsung Laufwerke den Kopierschutz nicht unterstützen, brauch es auch keine LT+ Firmware.
Die Probleme die im Zitat stehen, lassen sich darauf zurückführen das vorher ein Liteon drin war
und somit wohl die Liteon Firmware auf die Samsung Laufwerke gespooft wurde.

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:54

Re: Xbox360 Flashen

Danke für die schnelle Antwort :)

Hatte zum Glück mit den DVD-Rs noch keine Probleme und auch noch nicht mit der Lade ^^

Jetzt gibts bei mir ein kleines Problem (in meinem Kopf ;) ).

Wenn die Samsung Laufwerke kein AP2.5 unterstützen...Was bedeutet das dann für mich? Wird aufgrund der Unkompaktibilität der AP2.5 "geskippt" und nicht berücksichtigt, oder laufen die Spiele mit AP2.5 nicht auf meinem Laufwerk? ;)

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:07

Re: Xbox360 Flashen

Ne die Spiele laufen schon, auch die AP25 Spiele, es bedeutet nur dass das Laufwerk
halt die Kopierschutzmaßnahmen nicht unterstützt.

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:17

Re: Xbox360 Flashen

Achso :) Ich bedanke mich für die Hilfe :) sitze grad dran, kriege JF grad noch nicht zum laufen und durchforste grad das gute WWW ;)

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:41

Re: Xbox360 Flashen

Krieg hier noch ne Krise, kriege meine VT6421 nicht zum laufen ;) Werds noch ein paar Minuten versuchen und sonst für heute die Segel streichen ;)

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:58

Re: Xbox360 Flashen

Nach vielen vielen Stunden ist meine Xbox endlich wieder auf dem neusten stand :)

Fürs erste mal wars schwer, aber nun weiss ich ja, wie's funktioniert ;)

Danke für die nette Hilfe und Unterstützung Freak :)

Edit: Beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, das mein Schalter vom Laufwerk nicht mehr schaltet, sprich der Plastikschalter, kommt nicht mehr an den Schalter an der Xbox zum öffenen des laufwerkes...muss schauen wie das Ding da richtig reingehört ;) Aber sonst startet die Xbox normal, was sehr schön ist :)

EditEdit: Werd das Gefühl nicht los, das mir an dem Teil etwas fehlt, ne Feder oder so, kann mir da jemand Auskunft geben? Die "Platte" rechts muss ja eingerastet werden, wenn ich dies tue, liegt jedoch die Schaltfläche zum Drücken direkt am Xbox Gehäuse an. Dadurch kann ich den Mechanismus (unten) nicht auslösen. Daher die Vermutung, das mir etwas fehlt, jedoch sehe ich bei mir nichts, was u.U. dazu gehört.

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:16

Re: Xbox360 Flashen

Also mit dem Taster ist alles in Ordnung, da ist keine Feder dabei ;)
Achte darauf, das richtig einrastet (der rechte Teil), dass der untere Teil im Loch ist und der obere Teil in der Halterung ist, da wird wohl das Problem sein.
Ansonsten hilft es die Schrauben in den Bereich fester zu ziehen oder etwas zu lösen.

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:47

Re: Xbox360 Flashen

Problem gefunden, das Gehäuse, das saß nicht richtig, daher das Problem ;) Nun ist meine Xbox endlich komplett fertig ;) Komplett zusammen gesetzt und aufm neusten Stand der Dinge ;)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi