Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:29

Alles rund ums Dreamcast-Thread

da viele, wenn nicht bald alle von uns Usern eine Dreamcast Konsole besitzen, denke ich ist es von Vorteil einen ALLGEMEINEN Thread für die Konsole einzurichten.

ich bin immer noch auf der Suche nach 29LV160 im SOP44 Gehäuse. die dinger werden wohl nicht mehr produziert. ich brauche einen von der sorte um der dc konsole ein regionfree und devkit logo zu verpassen.

die dreamcast mit dem gehackten bios ist in der lage ohne import bootdisc und ohne modchip ALLE importe richtig zu booten und das unabhängig ob pal oder ntsc gerät. als kleiner augenschmaus ist dazu noch das 3D logo vom dc devkit integriert.

sobald ich das bios erfolgreich getestet habe werde ich es posten!

der 2. streich ist die Alphaversion von ECCO the Dolphin 2 - Sentinels of the Universe. habe die files vorliegen muss noch schauen die zu booten auf einer retail dc weil die daten von einer devkit gdr stammen. hoffentlich kann man damit was anfangen. große teile der alpha stammen noch vom 1. teil ecco the dolphin - defender of the future.

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:33

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

das mit dem Bios mod, werde ich wohl als erstes posten, da meine chips schon unterwegs sind :p
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:39

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

das lite on ltd 165h dvdrom kann gdroms auslesen!

auf dein biosmod bin ich dann mal gespannt. wo hast du die chips bekommen?

4

Montag, 31. Januar 2011, 07:55

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Da das hier so gut ins Thema passt: Habe ne schöne Sega Kara da... läuft die wohl auch auf der PAL DC oder gibt es da probleme? Ansonsten muss ich meine japan geflashte suchen :-/

Edit: Es geht mir nicht um den Unterschied der Netzspannung sondern einfach nur die Kompabilität ;-)

5

Montag, 31. Januar 2011, 19:31

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Gab es nicht auch mal einen der eine PCB entwickelt hatte mit der man spiele von HDD abspielen konnte?

6

Montag, 31. Januar 2011, 19:35

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

das mit dem Lite on wusste ich noch nicht, gibts da nen spezi Bios für ? Hab die Chip aus China. bzw. ebay.de china, findeste auch...
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Montag, 31. Januar 2011, 19:36

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

es gibt ne firmware, die wird nicht benötigt bzw. ist auch nicht wirklich von vorteil.

so ein lw hat nen wert von 1-10 euro.

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:16

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Hier mal ein sehr geiles video

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Anwrn5CXnTg[/youtube]

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=gP7TQWe_gYI[/youtube]
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:31

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

hat jemand ne ahnung hierzu und vielleicht nen schönes tut

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=muwHotWuVDA&feature=fvst[/youtube]
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:18

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Schöne Videos, Even.
Wäre es eigentlich möglich dem VMU ein LCD zu verpassen?
Also eins mit Farben?

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:39

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

denke nicht, dass farbige led einen sinn machen.

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:33

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Absolut unmöglich. Das einzige was möglich wäre, wäre es das VMU komplett neu zu entwickeln und das dann mit Farbdisplay... dazu müsste man sich dann aber nicht nur mit der Speicherverwanltung der DC, sondern auch mit dem Ansteuern von Displays perfekt auskennen und in der Lage sein, Platinen mit mehreren Layern herzustellen... dann gäbe es aber immernoch das Problem, dass die DC nur ein monochromes Bild (schwarz+Hintergrundfarbe) an das VMU sendet, also müsste nicht nur ein neues VMU her, sondern auch Softwareänderungen an der DC vorgenommen werden...

Das praktikabelste um wenigstens ein bisschen Farbe ins VMU-Display zu bekommen, wäre es farbig zu beleuchten und dann ggf. noch zu invertieren ;-)

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:24

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Kann man eigentlich das Dreamcast Bios so flashen, dass VGA bei allen Games erzwungen wird?

Wäre ne feine Sache wie ich finde.. :)

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:39

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Hier mal ein paar infos zur DC und ihrem stand
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:25

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

sega wollte erst das dreamcast veröffenlich ohne dass SEGA auf der konsole irgendwo steht. das ding sollte als DREAMCAST vermarktet werden und sonst nix.

ich erinnere mich knapp 1 jahr vor pal release hatte ich die möglichkeit die jap konsole zu testen. damals mit 3 games, die waren bluestinger, power stone und house of the dead 2 mit gun. der preis lag irgendwo bei 600-800DM für import. jedes game ab 150DM.

ich habe mir dann die pal geholt am ersten tag mit 1 vmu, 1 rumblepack und scartkabel. dazu 3 spiele: bluestinger, sonic adventure und power stone.

ich würde das DC heute als kultkonsole sehen wie neo geo. kein megaerfolg aber es gibt viele kultspiele.

spiele heute sind nur noch ne tastenprügelei und hd videos. ideen sind halt doch ausgelutscht.

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:38

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Ja wenn man die meisten Games heute, mit alte Klassiker vrgleicht, schneiden die alten Games irgend wie inhaltlich besser ab ^^
Ich sage nur (ist jetzt zwar kein DC Game, aber wie ich finde guter vergleich zu heute und damals) Indiana Jones Fate of Atlantis das Game hat so viel wege und möglichkeiten und liebe in detail.....zeig mir ma heute ein Game, was so gut gemacht ist ^^ (hab Indy 4 auf der Wii gezockt, war als Bonus bei Indiana Jones und der Stab der Könige bei, was auchn gutes Indy Game ist ^^)

17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:41

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

die dicken games waren alle angekündigt. doch es kam erst vom team utopia die bootdisk und dann überschwemmte kalisto und echelon das internet mit dreamcast images. das war noch nicht das problem selber.

das große problem war die games waren von 1GB auf 700mb gerippt was auf kosten der videobitrate gelang. und viele dachten dann die games haben im original auch so schlechte videos und kauften in dem glauben natürlich kein original game.

18

Freitag, 4. Februar 2011, 11:10

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Finde das gute an der DC das z.Z. immer
wieder neue Spiele veröffentlicht werden.
Dieses Jahr soll der Shmup Sturmwind rauskommen und
das aus Deutschem Hause.

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=T-XRNuVFKiE&feature[/youtube]

Genauso ist Gunlord angekündigt, mit wenig Infos!

http://www.gun-lord.com/

Ausserdem kann man mit der DC mit ein paar Games auf Privatservern noch Online zocken. Phantasie Star geht anscheinend auch mit dem 33k Modem!! Allerdings tricky das ganze!

http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/guides_getonline.php

Dreamcast lebt!! :-D

19

Freitag, 4. Februar 2011, 12:44

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Redspotgames veröffentlich so ziemlich jährlich was neues für die DC. Eigentlich sind deren Spiele auch Pflichtkäufe, allein um den DC-Support am Leben zu erhalten :-D

20

Freitag, 4. Februar 2011, 17:22

Re: Alles rund ums Dreamcast-Thread

Jup das mit den spielen ist schon richtig früher waren sie irgentwie symphatischer liebevoller heute ist es nur noch comerc!
Da kamen im jahr vielleicht 5 gute games raus heutzutage sind es 50 schlechte
aber dafür natürlich in 3D

Hat jemand mal ne liste der inofficiellen oficiellen games
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi