Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (Heute, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Januar 2011, 21:49

Gameboy Controller

Hi ich bin gerade ziemlich Krank bin hab mich mein alten advance aus dem schrank geholt und mir ist aufgefallen das die tasten kaum funktionieren und der sound fehlt.
Da hab ich mir überlegt mal da ich ihn eh öffne und die Finger nach längerem spielen wetuhn kanst ja mal ein Controller anbastelln. nur leider weis ich nicht wo ich das am besten anlöten kann die L/R Button haben gute Lötpunkte aber die anderen kp :freak: daher dachte ioch ich frag mal rein vill hat ja jemand den advance aufgehabt

mfg

2

Samstag, 15. Januar 2011, 01:27

Re: Gameboy Controller

Leiterbahnen verfolgen und die besten Lötpunkte rausssuchen. Ansonsten Leiterbahnen mit feinem Schleifpapier frei machen und direkt anlöten. Ich halt von diesem Projekt aber nicht sehr viel, sorry. Ich denke dass du niemals GBA mit einem Controller spielst. Ausserdem müsstest du, so wie du es planst, ein neues Kabel in den Controller einsetzen.

3

Samstag, 15. Januar 2011, 11:00

Re: Gameboy Controller

So erst mal danke und sorry für die fehler war gestern abend in eile

ich wollt ja auch nicht ein controller mit kabel anschliesen sondern eher ans case anbringen quasi vergrössern und das mit den leiterbahnen frei schleifen geht den so einfach?? beschädige ich dah nichts anderes. wollte eig auch bilder hochladen aber geht iwi nicht

4

Samstag, 15. Januar 2011, 11:18

Re: Gameboy Controller

ist eine interessante Idee. Wenn du beim Schleifen vorsichtig bist, passiert da nichts mit... darfst halt nur den Lötstopplack abschleifen. An was für einen Controller hast du denn als Spender gedacht? Hast du sonst so weit schonmal Gehäusearbeiten dieser Art gemacht (in Bezug auf Kunststoffschweißen und Spachteln)?

5

Samstag, 15. Januar 2011, 11:51

Re: Gameboy Controller

Hält den der lötzin den so auf der platte hatte das mal bei nem alten controller direkt raufgelötet wo normalerweise die knöpfe sitzen wollte aber nicht so recht.

als spender weiß ich noch nicht so genau hab hir alles mögliche liegen von noname bis xbox nintendo usw

und das mit dem kunststoff schweißen hab ich schon mal geübt und ist nicht wirklich schwer nur das mit spachteln und lackieren hab ich kein plan von

6

Samstag, 15. Januar 2011, 14:29

Re: Gameboy Controller

Also zum Lötstoplack entfernen nehme ich immer im scharfes messer und scharbe den lack vorsichtig ab.

also spachteln ist nciht wirklich schwer. udn wnen du dich vorm lackieren auch darüber schlau amchst sollte das auch keine hürde darstellen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi