Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 11:02

Hilfe!!! Datenrettung

Hallo,

ich habe hier eine externe festplatte!
dort im root sind drei ordner (Bilder, Musik , Filme)
nun kann ich alle sehen aber wenn ich auf Musik und Bilder klicke sagt er immer der datenträger muss formatiert werden. das werde ich natürlich NIEMALS tun!

in filme komme ich wie gewohnt rein!

soweit ich weiß würde auf dem rechner an dem die festplatte hängt nicts neues instelliert. außer einem tool welches aus youtube-videos die audiosspuren in mp3 sichert.

danach sollen die daten auber noch erreichbar gewesen sein.

denke mal da wurde das festplatten index beschädit. kennt ihr rat?

wäre euch sehr dankbar!

Gruß, Bammel

2

Donnerstag, 26. August 2010, 11:21

Re: Hilfe!!! Datenrettung

So wie ich das sehe kannst du da mit einem Datenrettungstool drüber gehen. Danach bekommst du im Normalfall zwar alle Dateien wieder raus, aber unbenannt. Wenn die mp3s vernünftig getaggt sind, dann kannste dich freuen.

3

Donnerstag, 26. August 2010, 11:24

Re: Hilfe!!! Datenrettung

ohhh man...

naja meine daten sinds net... aber das wichtigste ist das sie wieder da sind. erstrecht die ganzen bilder...

hast da eine empfehlung eines tools?

4

Donnerstag, 26. August 2010, 12:29

Re: Hilfe!!! Datenrettung

habe nun PC-Inspector am laufen... schein ganz okay zu sein das programm... nur dauert das laut der anzeige nun eine woche!

5

Donnerstag, 26. August 2010, 13:20

Re: Hilfe!!! Datenrettung

Muss mal meine Recovery-Platte raussuchen, hab da diverse gute Tools drauf, falls mal was derbe abschmiert und nichts mehr geht...
Dann kann ich dir auf jeden Fall auch noch ein paar Empfehlungen geben.
Ein Programm davon hat mich total überzeugt, da die Daten von einer defekten 160Gb Platte innerhalb von wenigen Stunden komplett retten konnte...

6

Donnerstag, 26. August 2010, 13:37

Re: Hilfe!!! Datenrettung

boar das wäre der hammer! das tool was ich nun habe braucht eine woche für 600gb

und dnan heißen die daten alle cluster 123456.jpg oder andere endung.

ich werds nun aber mal anschmeißen... ich wollte es erst auf meinen alten desktop im keller amchen aber ein halben jahr will ich net warten :D


edit: netzteil des laptops war net drinne nun solls 2 tage dauern damit kann ich leben.

7

Donnerstag, 26. August 2010, 15:16

Re: Hilfe!!! Datenrettung

Die Dateinamen sind defintiv weg - egal mit welchem Programm du arbeitest.

8

Donnerstag, 26. August 2010, 17:18

Re: Hilfe!!! Datenrettung

alles klar... ja wichtig und höchste priorität haben die bilder und die könne auhc so wieder eingeordnet werden.

die festplatte ist hinüber die amcht immer mehr mucken!
aber die musik könnte ich z.b. noch so retten.

9

Sonntag, 29. August 2010, 16:14

Re: Hilfe!!! Datenrettung

jungs!!!! ich brauche hilfe.......
das tool welches ich hier habe lief nun seit ca 2 tagen hat auhc 28000 daten gefunden aber das ist nur müll... und zum sichern braucht der nochmla so lange!? das kann doch nicht angehen! ich bruche dringend was vernünftiges!!!

10

Montag, 30. August 2010, 23:54

Re: Hilfe!!! Datenrettung

Das wa bei jeden Daten rettungs prob bis jetzt so, was ich getestet habe, das es ewig dauert und das dann die daten einfahc nicht mehr gingen ~.~

11

Dienstag, 31. August 2010, 00:15

Re: Hilfe!!! Datenrettung

hmm joar wir konnten noch einges so runter kopieren und ich hab ihr noch ein par bilder gegeben die ich noch hatte. hab ihr geragten das wnen sie die daten umbedingt wiederhaben will mal nahc nen professionellen dienst fragen soll... sie hat wohl einen gefunden der dies für 240eur machen soll...

12

Dienstag, 31. August 2010, 00:21

Re: Hilfe!!! Datenrettung

lol, ok dann bin ich mal gespannd, wenn die das alles wieder hin bekommen, dann frag ich mich immer WIE ^^

13

Dienstag, 31. August 2010, 01:04

Re: Hilfe!!! Datenrettung

tja keine ahnung... ist mir aber im prinzip auch egal was da nun mit der festplatte passiert! ich hba mich dran versucht und es hat net geklappt... aber stu wnen du da nochaml nachschauen könntest wäre das trotzem net schlecht.

14

Dienstag, 31. August 2010, 13:09

Re: Hilfe!!! Datenrettung

Naja, ich denke aber auch, das die das 90% nur mit Software amchen, oder? oder meint ihr die baun gleich die platten aus einnander und basteln neuen Controlla ran?

Mfg Keiko

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi