Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 15:22

XBOX - PC Laufwerk einbauen

Hi Leute.

Ich habe vor in meiner XBOX ein anderes Laufwerk einzubauen. Ein stink normales PC DVD Laufwerk. Das ich nicht jedes nehmen kann und bei denen es geht, die Software ändern muß, ist mir klar.
Ich habe gelesen das man mit einer normalen PC Laufwerk Filme und Musik (bzw. sonstige Daten) abspielen kann, aber das mit mit solch einem Laufwerk keine XBOX Games mehr zocken kann. Ich weiß jetzt aber nicht worauf sich das bezieht (also das man keine Games damit zocken kann...). Ist das generell bei PC Laufwerken so, oder nur bei denen wo es keine custom Software für gibt?

Das ich mit dem PC Laufwerk keine Games mehr zocken kann, damit kann ich leben. Denn meine Überlegung und auch meine eigentliche Frage an euch ist:

Kann ich denn mit dem PC Laufwerk die Games auslesen und mit dvd2xbox auf die HDD kopieren? Weiß das jemand?
Denn das währe eigentlich eh das einzigste was ich in Bezug der XBOX Games mit dem Laufwerk machen würde (abgesehen von DVD schauen und Musik abspielen, was ja sowieso geht).

Ich habe gerade kein loses DVD Laufwerk zur Hand, um das mal zu testen. Evtl. hat das einer von euch mal getestet?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Donnerstag, 19. August 2010, 17:02

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

Also soweit ich weiß kann ein normales PC Laufwerk die Xbox Disc´s nicht lesen ( auch nicht an der Xbox ) womit das Dumpen nicht funktionieren dürfte.

3

Donnerstag, 19. August 2010, 17:35

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

Ich selber habe in meine mini.xbox ein laptop slot-in laufwerk drine.

wenn ein pc-laufwerk eingebaut wird. kannst du keine originalen games mehr zocken. wenn du sk's hast geht das schon!

denka aber dran das du mit einem pc-laufwerk den vorderen taster nicht mehr benutzen kannst.

es gibt aber ein laufwerk das man umflashen kann und umbauen kann das dies wie ein original lw nutzen kann.

4

Donnerstag, 19. August 2010, 18:59

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

es gibt sogar mehr als 5 Laufwerke, die man komplett umbauen kann. Da würden auch wieder originale Spiele drauf laufen. aber der ganze aufwand lohnt eigentlich nciht, hol dir ein original samsung LW für die xbox 1 und gut ist.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Donnerstag, 19. August 2010, 20:00

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

@Bammel, du hast dir ne mini XBOX gebaut? Genau das ist auch mein Anliegen und ein mini Laufwerk (Laptop) wollte ich eigentlich einbauen.

Das originale Games nicht direkt von DVD gezockt werden können, wusste ich. Hatte nur gedacht das evtl. das dumpen Funktioniert.
Aber das gebrannte SK's gezockt werden können, wusste ich nicht! Hört sich erstmal gut an.

Was genau hat es denn mit dem Firmware-update auf sich? Braucht man das generell um ein PC LW überhaupt nutzen zu können? Oder hat das eben nur mit der Kompatibilität mit den Original Games zu tun?

Brauche die Infos recht schnell. Bin heute schon mit dem Case bearbeiten angefangen, bis der Akku von meinem Dremel schlapp gemacht hat. :jamel:




(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Donnerstag, 19. August 2010, 20:22

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

ne hat nix mit der Firmware zu tun, sondern mit den Signalen Z und die Sensoren für Datenträger drin im LW oder leer. hatte damals mal zum test ein PC laufwerk für die xbox kompatibel gebaut. aber es funktioniert kein slim DVD laufwerk, was du umbauen könntest. Bzw. hat niemand ein tutorial geschrieben wo spezifisch die zu setztenden Punkte sind. Es gibt ganz wenige LW´s wo man einfach nur ein paar Kabel lötet und die funktionen, sind alle da. bei den meisten braucht man noch eine Steuerplatine.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Donnerstag, 19. August 2010, 20:26

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

mit dem LG Laufwerk welches auch Wii/GC Games ausliest. LG 8164 kann man flashen und es gibt extra ein Modkit um es in XBOX einzubauen. Das ist wie ein originales Laufwerk nur dass es wesentlich besser und schneller ist.

Ich hab noch so ein Laufwerk da und wie der zufall will auch noch in schwarz.

8

Donnerstag, 19. August 2010, 20:39

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

Zitat

aber es funktioniert kein slim DVD laufwerk, was du umbauen könntest.


In wie fern "funktionieren nicht"? Garnicht, oder mit original Games nicht? Nehmen wir an, mir sind originale nicht so wichtig und ich würde mit dem neuen LW nur die SK's nutzen, die ich von all meinen Games erstellt habe.
Bammel hat in seiner Box ein slot-in LW verbaut und meint, das SK's laufen.

Zitat

Ich hab noch so ein Laufwerk da und wie der zufall will auch noch in schwarz.


Danke für das Angebot, aber für ein "normal" großes LW ist kein Platz mehr in der Box. Es soll eine slim version werden. Naja, sooo slim wird sie auch wieder nicht. Sie wird lediglich um die dicke von der alten Laufwerkblende (1,5cm) schrumpfen. Für die 1,5cm muß nicht all zu viel verändert werden, daher recht unkompliziert. Wenn ein LW eingebaut wird, dann nur ein slim LW oder (und das favorisiere ich eher) ein slot-in LW.;Re

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Donnerstag, 19. August 2010, 20:42

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

kann man nicht die distanzhalter vom laufwerk lieferlegen damit das laufwerk tiefer ist und dann kannst das original lassen! ist bestimmt ein passivkühler im weg...

10

Donnerstag, 19. August 2010, 21:38

Re: XBOX - PC Laufwerk einbauen

ja ich meinte den vollen funktionsumfang, der originalen Spiele. finde ich persönlich cool, wenn man das behält.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi