Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:26

[Maxdome] Sat-Reciever empfehlung!?

Hallo,

ein Kumpel von mir ist am überlegen sich in seine neue Wohnung Maxdome zu "holen".

Nun finde ich die geschichte auch sehr interesant. da das ganze aber über das internet läuft und ich hier 3000er DSL habe welche auch öfters mal aussetzer hat. weis ich nicht ob dies das richtige ist.

zumal finde es sehr ansprechend das man eigene videos und filme abspielen kann da frage ich mich ob man die über z.b. laptop streamen kann.

wen man sich die maxdome mediacenter box holt kann man damit auch aufnehmen geht das dann nur über die maxdome angebotene materialien oder auch das kabelfernsehen?

Wie sind sonst so eure eindrücke davon? nutzt ihr es überhaupt?

Gruß, Bammel

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:32

Re: Maxdome: Erfahrungen?

Da ich gmx kunde bin hab ich alle pro7 produktionen frei und n paar andere filme

muss sagen dass mich das angebot nicht sehr reizt.

stream klappt gut läuft aber wirklich nur über stream also ab un an mal n leak

wird 10sec vor gebuffert oder so schon lange nich mehr geshcaut.

soweit ich weiß kann man die filme garnich aufnehmen offiziell

Würde mir eher ne sky karte holen ^^ oder n monatsabo einer internet videotheke

mfg

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:09

Re: Maxdome: Erfahrungen?

maxdome ist der letzte scheiss! SAUTEUER, da kannst fast bei amazon film auf dvd bestellen. dann eher eine onlinevideothek, wo man filme per post bekommt.

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 04:46

Re: Maxdome: Erfahrungen?

zudem braucht man auch nach meinen letzten stand für den mist auch eine VDSL Leitung da es sonst zu stockern usw kommt

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:49

Re: Maxdome: Erfahrungen?

Zitat


Masteroid schrieb:
soweit ich weiß kann man die filme garnich aufnehmen offiziell

Würde mir eher ne sky karte holen ^^ oder n monatsabo einer internet videotheke

mfg


bei sky darfste auch nix aufnehmen oder? steht des net so in den agb drinnen?

mfg

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:53

Re: Maxdome: Erfahrungen?

naja bei sky zahle ich aber um die 43eur im monat.

das mit den filmen leihen wäre net das ding hier in der nähe hätte ich ne videothek.

ich finds halt die zusätze ganz cool. wie inet radio usw. gut das könnt ich auch übner meine noch nicht fertige mini-xbox.

ansonsten alternativ:

ich würde gerne so sender wie pro7, sat1, rtl in HD sehen können. nur nach meinen recherschen geht dies nut mit eine sateliten-anlage und ich habe hier "nur" Kabel. udn das anbringen eines schüssel will und darf ich mit sicherheit nicht.

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:58

Re: Maxdome: Erfahrungen?

aber bei sky läuft rund um die uhr der film ^^

und ja aufnehmen is glaubeich verboten

Für Inet Radio kannste doch heutzutage alles mögliche nehmen von der xbox zum ds über die wii zur 360 bishin zur ps3 ^^

achja den multimedia server von 1&1 kannste in ebay holen dann kannste auch alles von deiner paltte etc streamen.

mfg

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:46

Re: Maxdome: Erfahrungen?

naja den einizigen multimediaserver von 1&1 den ich da finde soll 200eur kosten...

und sky ist mir definitiv zu teuer... ich habe gerade das kabel digital für mich entdeckt ABER ich hab kein bock auf nen fetten reciever und als kartenlösung gibt es nur eine CI+ Karte mein TV hat aber nur CI ist doch voll der scheiß.

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:45

Re: Maxdome: Erfahrungen?

Zitat

ich würde gerne so sender wie pro7, sat1, rtl in HD sehen können. nur nach meinen recherschen geht dies nut mit eine sateliten-anlage und ich habe hier "nur" Kabel. udn das anbringen eines schüssel will und darf ich mit sicherheit nicht.


Erspare es dir die Kosten in Anschaffung und betrieb nicht gerechtfertigt denn man benötigt ein neues gerät was HD+ kann dann eine Pay TV Karte von ASTRA
die kostet momentan noch 50€ im Jahr
die Karte wird sozusagen verheiratet mit dem Receiver so kann man die nicht mehr mit anderen nutzen sowie den Receiver nicht mehr wirklich mit anderen Pay TV karten also kein Sky mehr und das dürftige angebot lässt auch zu wünschen übrig

die Harz 4 Sender die senden senden noch nicht mal wirklich HD Material sondern nur Hochskaliertes Material und das sind selbst die momentan !noch! 50€ im Jahr nicht wert

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:58

Re: Maxdome: Erfahrungen?

okay....
aber wie wäre es mit den sendern in digital... ist ja immerhin besser als analog.

wir haben hier z.Z. kabel analog. da mein tv nen eingebauten DVB-T reciever hat habe ich das auch getestet und da ist das bild wesentlich besser und man bekommt alle sender in echtem breitbild. ich hasse diese zerdrückung des bildes deswegen hab ich bei 4:3 sendungen imemr schwarze balken an den seiten.

ich glaube ich rufe morgen mal bei kabel deutschland an.

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:43

Re: Maxdome: Erfahrungen?

nuja ich hab meinen multimedia server damals mitbekommen von 1&1

digital is schon besser als analog nur bei satelit im winter haste manchaml totalausfall und auf analog läufts dann eben mit ameisenrennen

mfg

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:44

Re: Maxdome: Erfahrungen?

Analog gibt es praktisch so gut wie gar nicht mehr Terestisch ist schon seit ner weile abgeschaltet sat gibt es kaum noch etwas und kabel wird auch nach und nach abgeschaltet.

Das DVB TV Besser aussieht ist nicht immer so wenn die Bitrate sehr beschissen ist was bei deutschen sendern sehr häufig ist besonders bei den kleineren
sieht es unter umständen sogar schlechter aus als Analoges TV

Vorteil bei Digitalen TV ist halt das man immer die selbe Bildqualität hat.
Bei Analogen TV ist es so das selbst bei schlechten wetter man immer noch empfang hat wenn auch nur slechten

Nachteil
Ist das wetter schlecht bzw der empfang hat man dann keinen Empfang bzw Bild mehr.
Bei Analogen TV ist es so das man je nach störungen unterschiedliche Qualität hat.

13

Freitag, 23. Juli 2010, 11:26

Re: Maxdome: Erfahrungen?

ich hab aber kabel tv... das mit den sateliten kenne ich von meinen eltern da ist aber selbst das analoge satelitensiganal/bild noch besser als bei mir das kabel tv bild.

ich würde ja DVB-T nutzen nur bekome ich hier nur 19sender von denne schonmal 5 NDR sind.

und man bekommt halt kein mtv und viva und das läuft hier oft.

naja aber meine freundin schein nicht sehr begeistert zu sein hier noch einen reciever hinzustellen plus noch eine fernbedienung. sind ja erst 3

14

Freitag, 23. Juli 2010, 12:44

Re: Maxdome: Erfahrungen?

warum nicht ne Sat anlage?
Auf dauer ist es eh rentabler bzw die gebühren sind verhältnissmäßig für die masse an Content sehr günstig ;)

15

Freitag, 23. Juli 2010, 12:55

Re: Maxdome: Erfahrungen?

jaaa.... aber unser kabel anschluss ist in den miet-nebenkosten so oder so mit drinne. und eine sat-anlage dürfen wir nicht installiegen!

16

Mittwoch, 18. August 2010, 17:16

Re: Maxdome: Erfahrungen?

So...

ich brauche nochmal eine empfehlung. ich ziehe wieder zurück zu meinen eltern dort ist eine sat-anlage vorhanden. mein vater will auf digital umstellen. da die jetzige anlage eh nicht richtig hinhaut.

nun möchte ich gerne einen reciever haben der auch hd empfangen kann...

danke, bammel

17

Mittwoch, 18. August 2010, 17:19

Re: Maxdome: Erfahrungen?

ohh, wie kommts denn dazu?

Wollst wirklich HD empfangen oder nur auf HD Scalen.
Das Problem ist, dass sich HD-Empfang eigentlich nur mit Sky lohnt...

18

Mittwoch, 18. August 2010, 17:41

Re: [Maxdome] Sat-Reciever empfehlung!?

naja meine freundin hat sich von mir getrennt! da ich die wohnung mit meinm ab september lehrlingshalt nicht halten hätte können ziehe ich wieder zurück.

also ich möchte für die zukunft gerüstet sein. sat1 pro7 usw gibt es doch in HD udn das würde mir anschweben. wenn ihr sagt das ist mist. würde ich natürlich auch einen guten normalen reciever nehmen wollen. möchte halt nur das es auf meinem full-hd tv gut aussieht.

19

Mittwoch, 18. August 2010, 17:47

Re: [Maxdome] Sat-Reciever empfehlung!?

Ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines hochauflösenden Fernsehers und sehe keinen Grund für privates HD-Fernsehen Geld rauszuschmeißen.
Mal davon abgesehen, dass ich eh kaum Zeit habe um sie mit deren Programm zu verschwenden. Aber das ist eine andere Geschichte.

20

Mittwoch, 18. August 2010, 18:03

Re: [Maxdome] Sat-Reciever empfehlung!?

Oh, das ist unschön!

denke auch mal dass sich das programm dafür noch nicht sonderlich lohnt... außerdem sind die Receiver leider noch recht teuer.
Hab mir damals einen "Edision Trojan" geholt, kostete nur 60€, konnte super HD scalen und dazu noch auf USB-HDD aufnehmen!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi