Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:25

SNES PowerPak

Hmmm, ist es an mir vorbei gegangen oder hat es hier wirklich noch keiner erwähnt? Das SNES Power Pak???



Hört sich echt nicht schlecht an.

- Speichert Spielstände auf der CF
- DSP1 Suport
- SDRam für schnelles starten eines Games ohne Menü.

Werde es bestellen und dafür, wenn es funzt, mein Wildcard 64M mit HDD Addon verkaufen...

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:46

Re: SNES PowerPak

nein, wie genial... das SNES Powerpak kannte ich auch noch nicht. Der preis ist mir persönlich noch ein wenig hoch... aber günstiger wird es wohl leider auch nicht werden :-(

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:51

Re: SNES PowerPak

Order Date: Tuesday 13 July, 2010
Shipped To: xxxxxx Products: 1
Order Cost: 154.00

:hammer:

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:55

Re: SNES PowerPak

Na dann erwarte ich aber auch ein ordentliches Review :vote10:

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:47

Re: SNES PowerPak

Aber natürlich, wie damals beim NESPowerPak. :)

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:28

Re: SNES PowerPak

jay :pcm:

bin schon sehr gespannt. Wie lange dauert der versand wohl?

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:43

Re: SNES PowerPak

ich hab bisther keine so positiven Sachen vom SNES PowerPak gelesen.

es unterstützt z.b. außer DSP1 KEINE Spezialchips wie SA1 SDD1 CX4 etc.

es gibt für DSP1 nur 3 Games Top Gear, Super Mario Kart und Pilotwings, man muss ein solches modul schlachten wenn man den dsp1 im powerpak haben will, der ist nicht eingebaut! pilotwings dürfte das günstigste game sein.

Es läuft kein Super Mario RPG, Star Ocean, Kirby Dream Land 3, Starwing, Street Fighter Alpha 2, Doom, Dirt Trax, Stunt Race FX. Vortex, Mega Man X2 und X3. nur so als Beispiel.

so ne tototek karte ist da ne bessere wahl oder eine selbstbau flashkarte mit einem 29f032 (32mbit) als speicher allerdings ist dann beim spielewechsel immer der save weg! und man braucht für jeden modultyp eine flashcard.

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:49

Re: SNES PowerPak

@Stu
ich vermute 2 Wochen, denke auch das ich zum Zoll fahren darf....


@mew

Kann deine Meinung leider nicht teilen. Finde das Gerät ist ( wie es sich zumind ließt ) die beste technische Wahl, lassen wir den Preis jetzt mal außen vor.
Tototek Flash Card unterstüzt auch keine "Special Chiped" Games, es sei den du hast ein DSP1 Game drin und nen t-connector. Aber wie von dir bemängelt brauchste auch hier ein DSP1 Game.
Zu den ganzen anderen Games mit Special Chip abseits von DSP1. Hatte mal im Forum von tototek damals gefragt wie es aussieht wenn ich z.B. MegaManX2 habe ob ich damit mittels T-Connector auch MMX3 spielen kann, wir wurde damals gesagt, nein geht nicht. Habs dann auch nie selber getestet. Das trift jetzt zwar nur auf mich zu, aber hab mir die gängisten 36 Spiele mit Spezial Chip nach und nach gekauft, daher ist mir diese Kompatibilität nicht wichtig. Aber wie gesagt das ist jetzt ein spezial gelagerter Fall der nur mich betrifft.

Ööööhm, was mich noch stört am Tototek, Parallel Port nötig sowie ab XP keine Unterstützung mehr der Port I/O Treiber ( mein Stand der Dinge ). Hatte mir jetzt im Keller nen Pentium 3 mit XP zusammen geschraubt, eigens für die tototek flash card. Allerdings bevorzuge ich da wirklich die SuperFlashCard weil CF. Einmal alles* drauf gehauen und ENDE.

[size=xx-small]*Brauche ja nicht jede Dump Version von einem Game, dann passt das.[/size]

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:23

Re: SNES PowerPak

Also ich habe das PowerPack jetzt seit letztes Jahr Dezember und bin mehr als zufrieden!!!

Zu beachten ist aber das es nicht mit allen CF Karten kompatibel ist. Getestet hatte ich erst eine Kingston 4GB die Probleme machte, dann eine SanDisk 2GB ultra1 die überhaupt garnicht erkannt wurde und Erfolg hatte ich dann mit der Transcend 133x 4GB (SanDisk ultra 2 und aufwärts soll wohl auch gut laufen)

Das genialste an dem Ding ist eigentlich die Handhabung mit der CF Karte. Ruck zuck hat man da die games drauf und mit der 8GB Karte auch mehr Platz als man benötigt ;) (meine 4GB nutze ich bei weiten nicht aus)

Klar, die Special Chip werden nicht unterstützt, aber wenn man sich mal die Liste anschaut sind das ganicht soooo viele. Sind zwar ein paar klasse Games dabei die auf dem PowerPack nicht laufen, aber man muß dafür auch bedenken wie viele Games man stattdessen zur Auswahl hat. Den DSP1 Chip kann man gegen Aufpreiß dazu bestellen. Und von Scar Ocean gibt es auch eine 96Mbit Version die ohne den SDD1 Chip auskommt.

Übrigens wird das SNES PowerPack eher teurer als günstiger... Ich habe meines sehr früh gekauft und es noch für 125$ bekommen :D

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:25

Re: SNES PowerPak

Der DSP1 Chip ist im übrigen schon verbaut! "DSP1 expansion chip installed" Vlt. Desewegen auch jetzt 140$.

Danke mi213 für den Tip mit der richtigen CF.

11

Montag, 2. August 2010, 23:29

Re: SNES PowerPak

Your shipment was accepted/picked up at 2:20 pm on July 15, 2010 in REDWOOD CITY, CA 94061 .

Immer noch nichts da. :-(

12

Mittwoch, 4. August 2010, 14:01

Re: SNES PowerPak

Es ist angekommen. 21,68€ Zoll -_- Aber nunja, jetzt gehts an rum spielen.

13

Mittwoch, 4. August 2010, 20:12

Re: SNES PowerPak

zoll ist zum :spei:

und wo sind die Pics? :weeee:

14

Mittwoch, 4. August 2010, 20:20

Re: SNES PowerPak

Kommt noch kommt noch, erstmal ein wenig testen und so. Hab jetzt erstma meine Super Wild Card zum verkauf auf eBay eingestellt.

15

Donnerstag, 5. August 2010, 20:36

Re: SNES PowerPak

Hättste hall ma hier angeboten *snief*

Bin ewig schon auf der Suche nach dem Teil ^^

mfg

16

Freitag, 6. August 2010, 17:16

Re: SNES PowerPak

???

Hab im ersten Post geschrieben das ich die verkaufen werde, wenn das PowerPak da ist?!

17

Freitag, 6. August 2010, 22:59

Re: SNES PowerPak

auktion beendet !?!

18

Sonntag, 8. August 2010, 22:19

Re: SNES PowerPak

Habs hinter dem Rücken von eBay verkauft bekommen. ;)

19

Sonntag, 8. August 2010, 23:13

Re: SNES PowerPak

Zitat


MrX schrieb:

Werde es bestellen und dafür, wenn es funzt, mein Wildcard 64M mit HDD Addon verkaufen...


Also ob es funzt kamm von dir noch nich deswegen hab ich mich nich gemeldet und auf meine NAchricht in ebay bist du nich eingegangen.

mfg

20

Dienstag, 10. August 2010, 11:11

Re: SNES PowerPak

...muss...haben... :game:

Gibt es auch einen deutschen shop der mir das verkauft ?
ich hasse zoll angelegenheiten, das dauert immer ewig und 3 tage bis das geklärt ist :(

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi