Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:29

MOnitor und Akku für N64 Laptop

Moin moin,
seit heute bin ich eifrig am überlegen wie ich mir einen gescheiten N64 Laptop zusammenbastle.
Den Laptop habe ich bislang schonmal ausgeschlachtet.
Nun warte ich noch auf einen zweiten N64.
Meine Fragen nun:
wie bekomme ich die 3 Kabel an die N64 Platine angeschlossen?


Und wo bekomme ich ein gescheites Akku her und wie schließe ich es an?

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:33

Re: MOnitor und Akku für N64 Laptop

hi,
bittere Antwort, aber leider wirst du das Display gar nicht am N64 verwenden können. Das problem bei dem Display ist, dass es keine herkömmliche Ansteuerung hat und du diese erst selbst realisieren müsstest. Da es unmengen an verschienden Displays und Standards gibt, würde ich das sogar als unmöglich bezeichnen...
Für ein solches Projekt eignen sich eher Displays, die bereits über eine für den N64 passene Ansteuerungsplatine verfügen. Da du höchst wahrscheinlich einen PAL N64 verwenden wirst, solltest du hier also besser auf ein Composite-Video fähiges Display zurückgreifen. Am besten kontaktierst du zu dem Thema auch mal Donking2000, da er schon alleine durch seinen XBOX Laptop einiges an Erfahrung mit entsprechenden Displays gesammelt hat.

Was ich persönlich versuchen würde wäre ein composite fähiger LCD-TV in der passenden Größe (14,5"?). Diese haben idR die passenden Eingänge und da das N64 Mainboard an sich recht klein ist, könntest du die komplette Ansteuerung des Displays mit im unteren Gehäuseteil verbauen, sodass die Maße des Notebooks erhalten bleiben.

3

Samstag, 10. Juli 2010, 13:42

Re: MOnitor und Akku für N64 Laptop

und zu diesen drei kabel das werden warscheinlich die kabel für den inverter sein, sprich der hintergrundbeleuchtung.

4

Samstag, 10. Juli 2010, 16:31

Re: MOnitor und Akku für N64 Laptop

stimmt, das linke dürfte eindeutig der Inverter sein, ganz rechts das ca. 10-polige wird die Anteuerung sein. Bei dem dritten könnte es sich um einen stecker für ein mikrofon oder eine WLAN Antenne handeln.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi