Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2010, 14:07

Welcher TV?!

Hi,

ich stehe zur zeit, vor der qual der wahl und zwar habe ich ein LG 37LF65 der jetzt leider nen Backlight Prob hat, er startet nicht immer das Backlight, egal glück in unglück liegt es noch in Garantie zeit und das Modell ist ausverkauft, ich kann mich jetzt zwichen zwei TV´s entscheiden.

einmal denn http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-37LH4000.jsp (an Feature´s ist der Hamma)

und einmal denn http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-37LD450.jsp (der hingegen ist an Feature´s ehr mau...eigentlich nix gutes vorhanden, ABER dieser hat ein neues LED backlight Pandle)

Für welchen hättet/würdet ihr euch entscheiden, den 37LD450 (mit LED) oder den 37LH4000 (kin LED, aber super gute Feature´s)

Ich denke der 37LH4000, oder?

Mfg Keiko

2

Montag, 3. Mai 2010, 16:10

Re: Welcher TV?!

ich hab zwar so auf die schenlle nichts über LED gefunden. aber ich würde dann den ohne led nehm. den die anschlüsse usw sind doch wesentlich wichtiger als nen led backlight

3

Montag, 3. Mai 2010, 18:40

Re: Welcher TV?!

bin auch eher für die "ohne LED" Variante. Bei dem mit LED Backlight zahlst du viel für eine Technik, die kaum einen Unterschied bringt, außer der Dicke des Gerätes an sich...

4

Montag, 3. Mai 2010, 19:41

Re: Welcher TV?!

kauf dir eher ein Plasma die kosten praktisch in der 1080 fähigen Variante kaum mehr als nen LCD und haben nen besseren Farbwert.

hätte ich damals mehr Geld gehabt wo Plasma TVs noch mehr als nen LCD kosteten hätte ich z.B. mit nen Panasonic Plasma geholt

was man auch sagen muss 42" 1080p HDTVs sind meist günstiger als HDTVs die 1080p können im unter 42" bereich denn 1080p fängt eigentlich erst ab so 40" an alles darunter gibt es zwar welche aber die kosten meist mehr als ein größeres HDTV

und die dann nicht so viel kosten sind meist nur 720p HDTVs

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 03:20

Re: Welcher TV?!

Joa, ebr irgend wie hast du den Thread nicht so ganz~ verstanden, es geht nicht drum welchen ich mir kaufen soll, sondern ich habe mir vor über 1,5 Jahren den LG 37LF65 gekauft, so der weisst jetzt aber ein defektes Backlight auf....wirt wohl Inverter sein.....egal habe bei LG Kundenservice angerufen und eine Telefon Nr. bekommen, von sicher ein sub unternehmen, die halt geräte repariren usw, so der sagte mir das ich glück in unglück hätte, da mein Modell ausverkauft ist und ich somit ein der neuen Serie bekomme.
Nun habe ich zwei angebote bekommen einmal der LG 37LD450 (einfacher LCD mit Basic werten und als einzigstes extra so zusagen nen LED Backlight) und den LG 37LH4000 (kein LED Backlight aber ne liste an Features).

Also es ging um die Frage welches austausch gerät und nicht welchen kaufen ^^

Aber ich denke ich habe mich entschieden, für den LG 37LH4000 :)

Der Service sagte so um die 6 tage dauert es, in der regel weniger ^^

Mfg Keiko :)

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:12

Re: Welcher TV?!

So mein LG 37LH4000 kam heute an und ähm WOW das bild, die bewegung, das is mir vorher nie aufgefallen, das ist Göttlich :)

Mfg Keiko

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:13

Re: Welcher TV?!

laut hersteller sind beide TV mit LCD.

200Hz und 600Hz ist übrigens Marketing. die meistens leute können nichtmal die vollen 100Hz ein unterschied merken.

je höher der kontrast, desto schneller ermüdet das auge weil die iris ohne ende arbeiten muss!

die aussage meiner oma zum samsung UE40 6000 40Zoll LED, der gleiche TV in 46Zoll hat fast das DOPPELTE gekostet.
"jetzt kann man endlich die leute im tv mal richtig sehen" ^^

bin mal auf die 3Dfähigen gerät gespannt. da es keine kauffilme gibt in 3D und kein TV Programm lohnen sich die geräte noch gar nicht. die läden werden eine "demo", die eh getürkt ist drauf laufen lassen.

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:22

Re: Welcher TV?!

Ma ne Frage, also bei Filmen ala Avatar ist 100Hz Göttlich, sowas noch nie gesehen, aber ratet ihr auch die 100Hz bei Games? Oder da die Originalen Hz von Gerät, also 50/60Hz? Erfahrung?

Mfg Keiko

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:26

Re: Welcher TV?!

Zitat

bin mal auf die 3Dfähigen gerät gespannt. da es keine kauffilme gibt in 3D und kein TV Programm lohnen sich die geräte noch gar nicht. die läden werden eine "demo", die eh getürkt ist drauf laufen lassen.


Das stimmt nicht so ganz denn Anixe HD z.B. sendet ab und zu schon Sachen in 3D die aber wenn man kein 3D TV hat ganz normal dargestellt werden.

Sky führt in der nächsten zeit spätestens wenn die WM startet einen 3D Sender ein

dann kommt noch das wenn die ersten richtigen großen Release von 3D BluRay Player rauskommen also nicht nur von Samsung und Panasonic werden auch die ersten 3D BluRays kommen

bzw der richtige Verkaufsstart von 3D TVs, 3D Player, Sender sowie Datenträger starte eigentlich erst im Sommer die paar Geräte die es jetzt schon gibt sind eher so ausnahmen wo der Hersteller mal schneller als die anderen sein wollte ohne den richtigen Support dafür auch zu haben ( Datenträger und material)

Zitat

Ma ne Frage, also bei Filmen ala Avatar ist 100Hz Göttlich, sowas noch nie gesehen, aber ratet ihr auch die 100Hz bei Games? Oder da die Originalen Hz von Gerät, also 50/60Hz? Erfahrung?

Mfg Keiko


das mit 100,200,300Hz usw. sind eher Bauernfängerei da man es bei Filmen, TV Sendungen und Konsolenspiele eh nicht merkt.

BluRay & HDTV (Progressive) = 24FPS = 24Hz
HDTV (Interlace) = 48 Halbbilder = 48Hz
PAL DVD = 25 FPS = 25HZ
NTSC DVD = 30 FPS = 30Hz
PAL TV = 50 Halbbilder = 50Hz
NTSC TV 60 Halbbilder = 60Hz

Wo es also nur von Vorteil ist einen HDTV zu haben mir mehr als 60Hz ist wenn man den auch als PC Bildschirm nutzt da bei dem PC die max Framerate die wiedergegeben werden an der Hz Zahl gebunden ist vom TV / Monitor

das zählt aber nicht für Konsolen sondern nur für PC

Also in der Kurzform es macht nur sinn wenn du deinen PC anschließen willst bei allem anderen gilt das was oben angegeben ist

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:46

Re: Welcher TV?!

Man merkt kein Unterschied?
Komisch das ich dann bemerkt habe das 100Hz aus wahren (hatt es einmal ausversehen aus und hab vergessen es wieder an zu machen), hab es drahn gemerkt das die bewegungen wieder so normal waren und der "WOW" effekt gefehlt hat, also man merkt es definitiv....aber das mit 200, 500Hz usw glaub ich nicht, das sind wirklich alles nur Fakes, aber das mit 100Hz merkt man echt, nur ist mir bei Konsolen auf gefallen das es schon besser ist, aber es ist mehr find ich ein Tausch....wie soll ich sagen, ohne 100Hz sieht man bei schnellen bewegungen es halt "normal" als das man einiges schwera sieht, weil es schnell an bild vorbei huscht, MIT 100Hz sieht man es super gestochen scharf und es wirkt noch alles viel flüssiger, ABER es kommt hin und wieder vor das man auch da schleiher sieht, deshalb hab ich True Motion 100Hz auf "tief" beil bei "hoch" hat man kein vorteil mehr find ich, weil man dann überall sone naha "Wolken" bildung hat?! Also 100Hz sind schon ne shcöne sache und man merkt es auch, aber man muss sich entscheiden wo man es benutzt und wo nicht, also bei Blue Rays/DVD würd ich sagen 100% (bis jetzt noch nix negatives da gesehen), bei Games 70% man muss sich halt entscheiden zur zeit find ich das 100Hz sehr angenehm. Bei normalen SD TV....85%~ es ist schon besser da kommt auch keine "Wolken" bildung, aber es kann zu ein asyncron gefühl kommen, obwohl es schon 100% passt.

Also ist schwer zu sagen aber naja, ich hoffe man konte mir jetzt folgen XD

@Bammel da wir ja fast 1:1 die gleichen Modelle haben, köntest du mir vlt deine Konfic mit teilen? (klar hat jeder nen anderes empfinden, aber vlt stimmt das ja über ein XD)

So bin ich mit den TV echt zu frieden super teil, tolle Farmen usw usw ^^

Mfg Keiko

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:15

Re: Welcher TV?!

ich hab mein truemotion auch auf tief gestell war auch ne voreinstellung. aber ich muss sagen das ich das fernsehen auf dem röhrenaparat meiner altern angenehmen finde. durch die truemotionkacke ruckelt das ab und zu doch sehr und letztens hbe ich eine 2. weltkriegsdoku gesehen und da die kameras dort nie stillgehalten würden wackelten einige details doch sehr arg hinterher.

für sowas habe ich ein sehr empfindliches auge muss ich zugeben. meine freundin bemerkt das kaum.

beim bluray schaun gehts wiederum wieder da ist das echt bombastisch.

trotzdem dachte ich shcon öfters mal das der tv evtl kaput sei.

also ich habe mich da nun dran gewöhnt und mit abgefunden. schön ist aber trotzdem was anderes.

mein gerät soll angeblich 200Hz haben. aber egal ob ich es an oder aus habe merke ich beim normalten tv null unterschied.

was ich aber an dem gerät super finde ist die energiespar option. nicht weil ich umbedingt so nen mega energysaver bin sondern weil sich die helligkeit des tv's an die umgebungshelligkeit anpasst was beim tv'n im dunkeln doch sehr sehr entspannend fürs auge ist.

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:45

Re: Welcher TV?!

ja ist doch auch klar rechne doch nach

DVD PAL die sind in Progressive also Vollbilder

25 FPS sind da 25 Hz

wenn man jetzt alleine schon nur nen 100Hz TV hat und diese Funktion aktiviert hat werden 75 Bilder zusätzlich Generiert aus nur realen 25 Bildern

bei BluRays ist es dann noch schlimmer da es da sogar nur 24 Bilder sind

da so oft doppelt oder dreifach gleiche Frames vorkommen ist das Resultat die Ruckler die besonders bei altem Videomaterial oder bei langsamen Kameraschwenks auffallen.

das Problem gibt es ja schon seit eh und je bei NTSC da dort 30 Bilder sind und die von 24 Bilder erzeugt werden ^^

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:08

Re: Welcher TV?!

Kannst das 100Hz ja aus schaltn, wenn es zu sehr stöhrt bammel.

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:18

Re: Welcher TV?!

da verändert sich ja null.. das ist ja das ding.. habs ja alles schon getestet.

ist ja auch nicht immer...

z.b. auf mtv bei game one. kommt im abspann immer einen schnelle laufschrift. auf meinen alten röhrentv konnte man die mal garnicht lesen. und auf den jezzigen gelingt das 1A. und killertama. irgendwie widerspricht sich das aber ich habe ja gesagt das es bei bluerays super ist und nur beim normalen fernsehen ruckelt.

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:16

Re: Welcher TV?!

weil die HDTVs bei Blurays in 24p umschalten also auch wenn du nen 600Hz hast schaltet der TV bei Blurays aus 24hz

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:14

Re: Welcher TV?!

Zitat

bei BluRays ist es dann noch schlimmer da es da sogar nur 24 Bilder sind da so oft doppelt oder dreifach gleiche Frames vorkommen ist das Resultat die Ruckler die besonders bei altem Videomaterial oder bei langsamen Kameraschwenks auffallen.


Zitat

weil die HDTVs bei Blurays in 24p umschalten also auch wenn du nen 600Hz hast schaltet der TV bei Blurays aus 24hz


???

Wiederspricht sich irgendwie...

@bammel
woruber schaust du denn TV? Kann auch an niedrigen Datenraten liegen, ansonsten wird es am deinterlacing deines TVs liegen...

17

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:15

Re: Welcher TV?!

warum nen Widerspruch ?
BluRays arbeiten mit 24 Bildern bzw 24Hz
und die meisten HDTVs sei es die 50/60Hz oder die 100+ Hz schalten auf 24Hz runter bei BluRays
die 100+ Hz sind eigentlich nur richtig aktive bei DVDs und TV Sendungen sei es SD oder HD TV Sendungen ^^

18

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:03

Re: Welcher TV?!

aber warum soll es dann bei Blurays schlimmer sein, darauf bezog sich das...
wenn es runterschaltet, müssen ja schließlich keine zusätzlichen vollbilder generiert werden...

19

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:07

Re: Welcher TV?!

ich meinte mit schlimmer wenn man die z.B. 100Hz erzwingt denn es werden ja Zwischenbilder generiert aus viel weniger Quellbilder

bei PAL ist es ja noch ne gerade Zahl wenn es generiert wird da es dann 3/4 Bilder mehr sind als die Quelle eigentlich hat nur bei BluRays ist es eine ganz Krumme zahl durch die 24 Quellbilder ^^

20

Freitag, 14. Mai 2010, 13:20

Re: Welcher TV?!

ich schaue über kabel fernsehen.
aber da muss ich nochmal mit dem vermieter reden da ist der empfang schon trotz 18dB verstärker scheiße.

über den eingebauten DVB-T wars echt super. aber da fehlten halt viele programme.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi