Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2010, 16:59

NES Mod

Hallo Leute,
Ich möchte Euch hier meinen ersten Casemod überhaupt vorstellen. Ich habe vor, einen ähnlichen zu erstellen, wie bei dem berühmten Zelda NES.
Da ich mir nun über einen längeren Zeitraum alle Materialien zusammensuchen musste, kann ich jetzt endlich anfangen.
Ich habe mir eine NES ohne Zubehör bei E-Bay gekauft und nen Dremel 300 Series für 50 Euro im Baumarkt besorgt. Dann habe ich mir eine Vorlage in passender Größe ausm Inet ausgedruckt und mit Tesa an dem Gehäuse befestigt. Heute habe ich die Konturen angeschnitten und das Papier entfernt. Die Bilder dazu werden im Laufe des Abends gepostet. Achso und scheut euch nicht, euern konstruktiven Senf abzugeben ^^.

2

Samstag, 17. April 2010, 17:33

Re: NES Mod

bin gespannt ;-)

3

Sonntag, 18. April 2010, 02:04

Re: NES Mod

Alles klar! So gegen Abend stimmte zwar nicht ganz, aber hier sind die Bilder:

[size=xx-small]
Edit by Stu:
Bitte das nächste Mal über unseren Dateimanager hosten *klick*[/size]
»GameboyFr3ak« hat folgendes Bild angehängt:
  • S7300875.JPG

4

Sonntag, 18. April 2010, 10:50

Re: NES Mod

hey,

was auch gut funktioniert ist ein loch reinbohren udn dnan mit einer laubsäge mit metallblatt aussägen udn den rest mit schlüsselfeilen ausfeilen das hatte ich bei meinem mario NES gemacht. dauert zwar lange wird aber richtig gut!

http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=9063#forumpost9063

5

Sonntag, 18. April 2010, 13:22

Re: NES Mod

Hmm, ich habe es erst mit dem Dremel versucht, allerdings kommt man damit überhaupt nicht in die Ecken, also werde ich es mitm Dremel durchschneiden wo es geht und dann mit der Laubsäge entlanggehen.

6

Sonntag, 18. April 2010, 19:18

Re: NES Mod

konstrucktieve kritick "also schön ist was anderes!"
Aber wollen mal net so sein beim ersten mod. Nur hätte ich mich vielleicht an deiner stelle erst an einem abfallstück kunststoff versucht aber so ist das aus fehlern lernt man
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Sonntag, 18. April 2010, 19:41

Re: NES Mod

mit welchem Aufsatz hast du denn gearbeitet?

8

Sonntag, 18. April 2010, 20:35

Re: NES Mod

sieht aus wie ein "branding"

9

Sonntag, 18. April 2010, 22:43

Re: NES Mod

konstrucktieve kritick "also schön ist was anderes!"

Wenn du wüsstest... Jetzt sieht es viel schlimmer aus...
Dieser scheiß Dremel. Was fürn Aufsatzt? Ganz normale Scheibe zum Trennschleifen. Die war beim Dremel dabei. Son Müll

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

10

Sonntag, 18. April 2010, 23:19

Re: NES Mod

Hey, hey!

Jetzt mal ruhig! und durchatmen.
Aller Anfang iss schwer. Glaub 'nem alten Modellbauer.

Auf die Technik zu fluchen, ist einfach, aber nicht fair. Letzten Endes ist es immer der Bediener. Also die Tipps meiner Vorschreiber beachten. Wenn man sich mit dem Gerät nicht auskennt, immer erst nen Versuch starten.

Und wenn mal was schiefgeht, kann man es meist trotzdem noch retten.

Wichtig ist nur GEDULD!!!!

Schick mal ein paar pics, am besten mit der Bitte um Hilfe.

Hier sind einige, die auch schon Rückschläge verkraften mussten, aber auch Hilfe bekommen haben.

11

Sonntag, 18. April 2010, 23:41

Re: NES Mod

DU soltest beim Dremeln auch drauf achten den Dremel nicht auf vollgas und nicht so schnell arbeiten, weil den schmilst das plaste nur noch und verscheisst wieder und Dremel fängt an zu wandern und haut sich vlt noch fest....also immer schön ruhig, das wird schon ^^

Jo zeig ma paar Pix ^^

Mfg Keiko

12

Montag, 19. April 2010, 19:52

Re: NES Mod

So da dus jganz versaut hasta nun wohl ganz versaut hast hier ein tip schneide ein rechteck aus der konsole und besorg dir plxiglas setz es ein und schneid oder gravier darauf dein motiev sieht beleuchtet sowieso viel besser aus ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Montag, 19. April 2010, 20:37

Re: NES Mod

Ich habe doch irgendwo gespostet das Dremel egal mit welchem Aufsatz auch immer nicht geignet ist :-D.
Aber man muss ja erst eigene erfahrungen sammeln ;-) .

14

Montag, 19. April 2010, 22:43

Re: NES Mod

Ja bis zum ersten Bild wars wirklich gut. Mit dem Dremel gabs keine Probleme. Ich fahr die Tage mal im Baumarkt und hole mir mal ne andere Laubsäge und versuche, noch was zu retten... Danach kommen Bilder.
Es soll ja nicht unbedingt professionell aussehen, aber wenigstens so, das man sich nicht schämen muss. xD

15

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:11

Re: NES Mod

So, Leute? Wer will mal n bisschen lachen?
Bearbeitet nie eine NES mit einer METALLSÄGE und nem übergroßem DREMEL.
Das Gehäuse kannse weghauen, aber aus Fehlern lernt man ja. Habt ihr vllcht nen paar Tipps für mich, was man mit der Hardware anfangen kann? Eventuell nen paar HardwareMods mal austesten so aus Spaß...
Ich habe mir jetzt im Baumarkt ne richtige Laubsäge mit vernünftigen Sägeblättern und später aufm Trödelmarkt ne Stichsäge geholt. Meint ihr, das geht damit? Werde dann mal an dem alten Gehäuse rumtesten und mir dann später ne neue NES besorgen ^.^

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 02:02

Re: NES Mod

falls du noch ein paar alte Treter übrig hast, dann wär das vielleicht was für dich:

http://www.geeky-gadgets.com/nes-sneaker-mod/#more-16315

17

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:10

Re: NES Mod

Hier wirst du vermutlich genug Inspiration finden
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:07

Re: NES Mod

Öhh, warum steht denn da MrX dran?
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • nes-sneaker-mod_2.jpg

19

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:28

Re: NES Mod

naja ich denke mal das es nicht nur einen mr. X geben wird in den bits und beits des internet
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:02

Re: NES Mod

Aber ich glaube auch das des nen fake ist. den das mainboard würde nie in so nen schuh passen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi