Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:33

Re: Playstation 2 MOD

@Mindripper

Was genau meinst du

FFX oder von Sk´s auf Platte?

Das mitn Streamen hab ich mal versucht nur finde ich es von platte besser und schneller.

mfg

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:59

Re: Playstation 2 MOD

FRAGE: da ich ja heute mein eternet adapter für die PS2 bekommen habe kann ich einen softmod machen oder nicht
wenn ja wie genau hab sonst nix kein swap kein actionreplay nur ps2 netwerkadapter kontroler und pc ????

edit wie nutzt man denn die angeschlossene festplatte ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

23

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:38

Re: Playstation 2 MOD

Das würde mich auch Interessieren.
Man hat auch glaube ich treiber dafür gekriegt die man von laufwerk starten konnte...

24

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:18

Re: Playstation 2 MOD

vorweg : ich habe leider kein netzwerkadapter.

Mit dem Softmod kannst du direkt auf die Festplatte zugreifen. Es gibt einen Loader der direkt implementiert ist.

Problem ist nur wie bekommste den Softmod auf die Memorycard ?
Ohne Zusatzsoftware (Swap Magic) oder Hardware (Action Replay Evo) ist es nur noch mit einem Chip möglich.
Ist der Chip jedoch drin, bringt der Softmod kaum noch Vorteile, weil viele Chips die selben Funktionen haben. (Homebrew unterstützung)

Chip einbauen ist recht schwierig und kann zur Zerstörung des Gerätes führen. Deswegen würde ich vorschlagen jemanden zu fragen der dir den Exploit auf die Memorycard packt.

Welche Playstation hast du (slim oder fat ?)

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:23

Re: Playstation 2 MOD

Ich find den Soft mod recht intressant heisst du bist bei defekten Laser nicht mehr auch arschteure ersatz laser angewissen, sondern drückst hinten ne HDD rein, vorne deien MC mit Homebrews und tada schon läuft es?
Giebt es ne kompatiblitäts liste? Bzw. ist die MC genau so gut, wie sone HDD Boot disk?

Mfg Keiko

26

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:22

Re: Playstation 2 MOD

hab ne Fat ps2 nur ken ich kein der mir die dateien auf die mem packen kann zumindest niemand in meiner umgebung dachte ich kann über netzwerk vielleicht auf die mem kart zugreifen und dann das ganze draufmachen aber so wie es aussieht wirds wohl ohne chip nich gehen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

27

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:11

Re: Playstation 2 MOD

@Even Also ohne jemanden zu kennen der nen Chip oder AR hat, hast du da schlechte Karten. Ausser du schickst diee Memorycard jemandem der das dann für dich macht. Kannst dich ja gerne mal hier bei PS3-Tools registrieren, da wird dir schnell und unkompliziert geholfen. Einige der Moderatoren da machen sowas öfter für die User incl. gleich integrierter Programme wie den HDLoader.

Alternativ könnte ich dir auch anbieten FMCBOOT auf deine MC zu installieren.

28

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:32

Re: Playstation 2 MOD

@ Keiko

Im Prinzip brauchste kein Laufwerk mehr.
Hab es nur bei FFX nich geschafft.

Die Bootdisk entfällt da du eben alles über MC bootest.

Weiß nich aber hätte gedacht dass ich mal etwas von nem Exploit in nem Spiel gehört hätte über Netzwerk um so eben auf MC und so zuzugreifen kann aber leider nix zu finden.

Anderer Seits ein AR kann nie Schaden hat damals schon nix gekostet ^^

Gibt es iwo noch günstige IDE Platten oder sind die genauso teuer wie sata platten

mfg

29

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:50

Re: Playstation 2 MOD

Hast du bei FFX mal versucht den Mode im HDL zu ändern ? Bei mir läuft es wunderbar mit Mode 3.

30

Montag, 22. Februar 2010, 19:05

Re: Playstation 2 MOD

es verschwinden immer mehr post´s mensch hier stimmt doch was ganz gewaltig nicht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

31

Montag, 22. Februar 2010, 23:24

Re: Playstation 2 MOD

Joar, mittlerweile schon 2 Seiten ^^
Und vorhin ging garnichts ( Seitenlange Fehlermeldungen :/ )

32

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:08

Re: Playstation 2 MOD

So also nochmal alles soweit fertig bilder hatte ich auch schon mach ich aber gleich nochmal mitrein
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1868.JPG
  • CIMG1869.JPG
  • CIMG1867.JPG
  • CIMG1911.JPG
  • CIMG1915.JPG
  • CIMG1917.JPG
  • CIMG1918.JPG
  • CIMG1871.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

33

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:40

Re: Playstation 2 MOD

was soll ich sagen, echt super! Die leds hätt ich persönlich doch ein wenig versteckt, ist aber geschmacksache

34

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:57

Re: Playstation 2 MOD

@Stu ja steht bei mir im tv reck und wollte sehen mit welchem port ich verbunden bin und ob überhaubt deshalb vorne hab ich ja beim gc auch so gemacht wollte der linie treu bleiben ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

35

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:59

Re: Playstation 2 MOD

Echt gut :)

36

Freitag, 26. Februar 2010, 16:35

Re: Playstation 2 MOD

Danke für die Blumen :thx:
Aber bin nicht sicher ob se schon fertig ist oder ob ich se net doch noch lakiere, oder nen fenster rein machen naja eigentlich wollte ich ja nen totenkopf in 3D draufmachen.
mal sehen das problem ist wie bekomme ich die ps2 dann wieder untern fernseher he he muß schaun etwas inspirration suchen und dann weiter machen!!!
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1925.JPG
  • CIMG1924.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Samstag, 27. Februar 2010, 19:12

Re: Playstation 2 MOD

also um erhlich zu sein das mit dem totenkopf würde ich lassen denn der ist echt zu schade ;-)

mach doch irgendwie noch plexi rein und lackier sie das würde aus meiner sicht her viel fetter aussehen :-D


:metal: :metal:

38

Samstag, 27. Februar 2010, 22:56

Re: Playstation 2 MOD

So also hab heute 6 stunden versucht nen chip in die ps2 meines kolegen zu löten und, als hätte ich es geahnt, hab ich sie wohl zerschossen!
Na toll "Rien ne va plus" nix geht mehr. Schwarzes bild laser stottert extrem totalschaden, wollte aus ner v12 ne v13 machen sind wohl 2 smd wiederstände flöten gegangen!

Werd montag meine versicherung anrufen und den schaden melden tja mußte ja mal was schief gehen ;-) nur das es bei jemand anderem auser mir selber ist ist schon peinlich :oops:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

39

Samstag, 27. Februar 2010, 22:59

Re: Playstation 2 MOD

Hi,
wie geht das?
Aus einer V12 eine V13 machen?
Wo haste denn jetzt fehler gemacht?
Beim Chip einbau oder beim V12 -> V13 umbau
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



40

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:18

Re: Playstation 2 MOD

also der unterschied von v12 zu v13 ist der sumon fix.
2 wiederstände einlöten die verhindern sollen das unter umständen bei einer spannungsspitze der laser durchbrennt hier mal ein bild
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • summone_fix.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi