Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 23:22

N64 Controller "bemalen"

Hi modding community:)
Ich wollte mal fragen, ob wer Erfahrungen mit dem "Bemalen" oder lackieren von N64-Controllern Erfahrungen gemacht hat. Ich will einer Freundin einen Controller in pink schenken :) und Nintendo hat meines Wissens nach keine pinken N64-Controller rausgebracht. Daher frage ich mich:
Sprühfarbe oder Pinseln, welche Farbmarken, und vorher komplett anrauen?

2

Dienstag, 10. November 2009, 07:35

Re: N64 Controller "bemalen"

Ich gehe mal davon aus dass du beim Lackieren schon Erfahrung hast, darum fasse ich es mal zusammen:

Du solltest auf jeden Fall Sprühfarbe verwenden, beim Pinseln bekommst du einfach keine vernünftige oberfläche hin, und falls einem das doch gelingen sollte, ist die Lackschicht viel zu dick. Desweiteren empfehle ich dir das ganze nachher mit mattem klarlack zu lackieren. Hochglanz eignet sich hier weniger, da man leicht schwitzige hände bekommt und das handlich schlechter wird. Falls du das ganze doch in hochglanz haben möchtest, solltest du die Unterseite matt und die oberseite glänzend lackieren...

3

Dienstag, 10. November 2009, 09:18

Re: N64 Controller "bemalen"

Am besten Auto Plastik Sprühlack nutzen ;-)
Kostet nicht viel und ist leicht aufzutragen zudem hält es auch recht gut ^^

4

Dienstag, 10. November 2009, 14:24

Re: N64 Controller "bemalen"

ähm, ich habe beim lackieren keinerlei erfolgreiche Erfahrungen:)
Daher frage ich einfach mal alles was mir einfällt nach:
1. vorher anrauen: ja oder nein, wenn ja, wie stark, etc.
2. lackieren: ich wills in Matt Pink lackieren, muss dann der klarlack obendrauf nur matt sein oder die Farbe auch?
Sollte ich wirklich Autolack verwenden?
3. Ich wollte nur den Case (das Case,die Case?) lackieren, also würde ich den Controller auseinanderbauen. Sollte ich um die Tasten was freilassen, damit die nicht haken?

habe zum Glück noch n totalkaputten Controller da zum Testen

5

Dienstag, 10. November 2009, 16:08

Re: N64 Controller "bemalen"

anschleifen solltest du es schon, es geht zwar auch ohne, aber das ergebnis wird mit natürlich besser. Für das schleifen sollte eine körnung zwischen 400 und 800 reichen (je feiner, desto besser).
Beim lackieren selbst solltest du um "kreuzgang" arbeiten, das heißt mehrere dünne Schichten lackieren und dabei jeweils im Wechsel auch horizontaler und vertikaler Richtung sprühen.
Die einzelnen Lackschichten solltest du jeweils immer vorm nächsten sprühen schön druchtrochnen lassen. Wie lange die trockenzeit sein sollte hängt dabei dann vom lack ab; glänender braucht recht lange, richtig matter braucht ~1h. Wenn du es wirklich gut machen willst, solltest du jede einzelne Lackschicht vorm ausprühen der nächsten Schicht mit 1000er papier schleifen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens reicht nur die letzte Farbschicht und die darauf folgenden Klarlackschichten zu schleifen.

Abkleben brauchst du eigentlich nichts, wenn du nicht zu dick lackierst. Übe am besten mit deinem defekten controller...

Was sicher auch gut aussieht, wäre ein weißes, anstatt des schwarzen anschlusskabels :fresse:

6

Dienstag, 10. November 2009, 16:33

Re: N64 Controller "bemalen"

Also ich hab z.B. einen Grauen Controller den ich bei meinem Franzen N64 bei hatte schwarz lackiert da hatte ich nicht vorher angeraut aber wie Disco_Stu schon sagte immer nur dünne lagen und abwechselnd horizontal und vertikal
ergebniss ist es sieht aus wie als wenn er so vom werk aus gekommen währe ^^

7

Dienstag, 10. November 2009, 19:00

Re: N64 Controller "bemalen"

ok, ich hole mir also schleifpapier, matten plastikautolack und übe:)
ich melde mich wieder, daher bitte noch nicht closen.
Danke soweit euch beiden! Falls ich euch irgendwie helfen kann (kenne mich vorallem mit pennergame [hehe], bb-code und momentan Französischer Revolution aus, sagts nur

8

Dienstag, 10. November 2009, 19:42

Re: N64 Controller "bemalen"

ist es ein Grauer oder bunter sprich schwarzer, blauer usw farbiger Controller ?
weil bei grauen Controllern reicht schon zwei bis drei dünne schichten

9

Dienstag, 10. November 2009, 20:24

Re: N64 Controller "bemalen"

ich werde mir n grauen kaufen, danke

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi