Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 02:04

Iphone oder N97

Ich stehe vor der Qual der Wahl. Mein N95-1 wird älter und älter und ich schiele schon lange auf die neuen Geräte, allerdings weiss ich absolut nicht wohin die Reise gehen soll.

Seit dem 3310 bin ich bei Nokia, muss allerdings sagen das die Verarbeitung beim N95... naja. Jetzt ist das N97 rausgekommen und man ließt "klasse, gute arbeit".

Technisch (abgesehen von der CPU) finde ich das N97 ansprechender als das 3GS. Die bedienungsmöglichkeiten finde ich beim N97 allerdings SEHR angestaubt, nokia liefert einen Stylus mit..... das is doch Asbach! Klar es gehe auch ohne aber nunja. Was mich wiederrum beim Iphone nervt wie Sau ist das es an jeder ecke beschnitten ist, Stichwort Dateimanager oder etwas per Bluetooth verschicken. Auch das importieren aus Italien geht mir auf den Sack. Ein Vertrag bei D1 ist für mich ein ABSOLUTES NO GO!

Im moment würde ich echt sagen ich warte mal noch wie sich das App-Store Pendant der OVI-Store von Nokia entwickelt, denn eines gibt es worauf ich einfach TOTAL neidig bin, den App-Store. Da könnte man tagelang sein Geld ausgeben.... einfach herrlich.

Wie seht ihr das ganze?

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:43

Re: Iphone oder N97

ehrliche antwort, zum teufel mit appel und ihrer philisophie, die ganze bevormunderei usw geht mir tierisch auf dem sack

mfg

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:54

Re: Iphone oder N97

Nun hastn aber die entscheidung erleichtert ^^

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:58

Re: Iphone oder N97

zumal auch der service scheiße ist ;-)

und die geräte sind ihren hohen preis nicht ansatzweise wert -__-

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:02

Re: Iphone oder N97

Zitat


Keiko schrieb:
Nun hastn aber die entscheidung erleichtert ^^



^^^^ wie meinen, kann den Sinn in deiner Aussage auch nicht entdecken

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:02

Re: Iphone oder N97

bei Golem.de gabs gestern nen Testbericht zum N97, technisch is das Gerät super nur die Software is echt mist und nur für eingesessene Nokia Fanboys.

In sachen Bedienkomfort kommt leider noch nix ans Iphone ran, obwohl ich Apple nicht ab kann, hab ich allerdings selbst eins, naja hab den Vertrag damals als Magenta-T Mitarbeiter billig bekommen ;) Mit Jailbreak schafft man sich bissel freiheit auf dem geschlossenen Apple System und kann genug rumspielern.

Das Palm Pre wäre vermutlich auch noch ne überlegung wert, obwohl es optisch nicht so der bringer ist, aber WebOS ne echt gut durchdachte Software darstellt.

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:41

Re: Iphone oder N97

So muß ich also auch mal meinen senf dazugeben scheiß auf apple mit ipone mac und ipod hab ich nie gebraucht und nokia ist genau so schlim nur noch minderwertige ware teuer verkaufen wollen hab ich echt so satt ich bin und bleibe bei sony ericsson sony als einer der besten entertainment herstellern und ericsson hat schon damals gute handys gebaut so hab dir jetzt wohl die entscheidung erschwert oder garnix dau beigetragen he he
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:09

Re: Iphone oder N97

ich schwöre ja auhc nokia... wobei die qualität echt miserabel geworden ist. das 5110 kommst noch mit nem auto rüberfahren und es funktionierte heute fällt dir so nen ding einmal runter und ist quasi hin. ich finde das iphone total cool. aber mehr auch net. sihst schick aus ist aber viel zu teuer. aber wnen das nokia n97 so nen stylus hat, hat das teil aj veraltete technich. den diere widerstandytouchscreens sind voll astbach. im iphone ist nen capasitives touchfeld drinne... meine kumpel hat enn nokia mit auch soeinem drinne er ist von begeistert und es sieht schick aus. den treffe ich gleich vllt noch dann frag ich ihn dazu nochmal aus

9

Freitag, 17. Juli 2009, 19:26

Re: Iphone oder N97

Ich bin eigentlich auch ein absoluter Gegner von Appel Produkten. Grade wegen den schon genannten Gründen der Kundengängelung und der Preise. Kaufe ich mir das N97 habe ich irgendwie das Gefühl ich kaufe wieder nur ein Update, (im vergl.zum N95) es wurde nen Touchscreen hinzugefügt der funktioniert wie der vom Nintendo DS, eine QWERTZ Tastatur und den FM Transmitter. Alles Sachen die es schonmal in anderen Handys gab. Beim iphone3gs habe ich mal endlich wieder das Gefühl ein neues Stück innovativer Technik zu kaufen, trotz der beschneidung der Technik auf der einen Seite.

Hab mir mal den Ovi-Store angeguckt von Nokia, und was finde ich? Genau den gleichen Rotz wie früher. Java Games ala Midnight Pool oder Mobiel umsetzungen von Need for speed oder Call of Duty oder sowas, das will doch kein Schwein. Bei nem Arbeitskollegen hab ich das hier mal auf dem iphone gespielt (siehe bild) es ist unglaublich wie genau das ding auf die bewegungen reagiert. Das n97 brauch alleine rund 1,5sek bis es eine 90° drehungen mitbekommt.....

Im moment bin ich echt mehr dem iphone hin gezogen
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 017.708.332.jpg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi