Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 03:36

Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

habe heute einen Bazooka Subbi bekommen und bin bissel am verzweifeln und zwar geht es darum das der Kabelbaum dazu völlig zerflettert ist :-(

Will mir einen eigenen nun basteln mit din adaptern denn es ist so ein teil was man einfach nur zwischen das radio klemmt damit man das ganze teil auch mal wieder ausbauen kann und meine frage ist jetzt nun ob ich jetzt extra das dicke Kabel mit der Sicherung zur batteríe (PLUS) und der karosserie (Minus) verlegen muss damit das Teil seine 12v bekommt oder ob ich einfach an den din stecker mit rangehen kann wo halt plus (rot) und minus (schwarz) mit dranne ist ???

Und was ich nicht verstehe ist warum da auf dem ersten bild zwei chinch kabel dranne sind wenn die beiden kabel ey nur für die Boxen sein sollen oder versteh ich da was falsch ???

Bild 1: Kabelbezeichnung
Bild 2: Anschlüsse real
Bild 3: Kabelbaum der mit dabei war
Bild 4: Din Stecker Strom und Boxen
Bild 5: Anschlussplan
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • wd_pic_wiring_A-80.jpg
  • SDC12682.JPG
  • SDC12676.JPG
  • SDC12683.JPG
  • 2.jpg


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 05:29

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

hier ich hoffe das hilft dir jetzt weiter bei dem anschliesen das mit den kabeln haben wir ja schon geklärt
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Strom Anschluss.jpg
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 05:41

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

jau das mit den kabeln ist soweit und für was das gelb und braune kabel nun ist weiss ich jetzt auch hehe naja mit bissel lesen geht das schon :-P

so hier mal nen pic von der bazooka die ich für umsonst bekommen habe und dem verstärker den ich hier noch rumliegen habe ist zwar nicht der beste aber reicht ja erstmal hehe :-D

Mal schauen was ich mit dem subbi mache da er ja leider auch optich gelittten hat :roll:
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC12684.JPG


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 05:54

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

das ist nen anschluss für nen passiven Subwoofer ohne verstärker ;-)
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:20

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

kannst ja den verstärker für dein FS nehmen ;-)

Ich würde den Subwoofer neu mit (Kunst-)Leder beziehen und das Gitter schön mit schwarzem Akustikstoff verkleiden... sieht dann nacher wieder richtig gut aus ^_^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:56

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

wieso die front lautsprecher kann er ja auch über das radio nebenbei laufen lassen und denn verstärker für gute lautsprecher auf der hutablage
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:46

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

dann sollte er aber eher die guten mit verstärker als FS nehmen und die alten von vorn nach hinten setzen... vom FS bekommt man immernoch am meisten mit und akustisch ist es nicht angenehm wenn das FS von hinten übertönt wird ;-)

Hab bei mir im Winter auch mein altes 2-Wege 150W System nach hinten gesetzt und dafür vorn ein 3-Wege 200W System verbaut. Klanglich echt super :-D
Die einzige Problematig war bei mir die Lautsprecheraufnahmen in den Türen von 165mm auf 200mm zu vergrößern :fresse:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:34

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

ich hab das in meinem corolla damals so gemacht das ich hinten auf der hutablage und in der hinteren seiten verkleidung die lautsprecher über die entstufe laufen lassen hab und die forderen samt denn tweetern über die radio lautsprecher ausgänge und die nur neben bei um 30% leiser und es war echt nen hammer sound aber es sollte jeder selber wissen wie er es am besten mag und das mit denn passenden lautsprechern das kenn ich auch musste damals extra meine verkleidung umbauen damit die lautsprecher reinpassen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:39

Re: Bazooka Subwoofer mit integrierten Verstärker richitg anschliessen???

wahr mir klar das sich stu hier mit einklingt denn er kennt sich da ja auch sehr gut aus :fresse:

mal schauen vieleicht werde ich das teil auch lackieren und auf jeden fall kommen da noch irgendwie leds mit rein :-D
und die idee finde ich aber nicht schlecht mit den FS aber gut hat noch bissel zeit hehe denn es muss erstmal ne karre für mich her und dann kanns richtig los gehen oder ich probier die erstmal in nem 626 von meim kumpel :fresse:

im allgeimen ging es mir nur um die anschlüsse da ich ja alles neu machen muss bzw verlängern muss da ich mich ja schon ne ganze weile damit nicht beschäftigt hatte :-P

aber ich danke euch beiden trotzdem :-D


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi