Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:29

Sega Mega Drive, NES, Umlackierung

Hi ich bin ganz neu im Board ich hoffe ich stoße hier noch auf viele nette Leute und auch auf Unterstützung, wie ich sie jetzt z.B. brauche =)

Inspiriert hat mich nen Typ aus Youtube der viele Konsolen mit Flip Flop Farben neu gestaltet hat und die Ergebnisse waren sehr goil^^

Ich bin absolut neu in diesem Millieu ^^
Will aber soo gerne mal meine NES Konsolengehäuse oder mein Sega Mega Drive Gehäuse umlackieren. Ich hab mir schon einiges an Sprühdosen gekauft:

2-Schicht-Klarlack
Plastic-Primer
Lackspray Matt ( Schwarz )
Lackspray Glänzen ( Blau und Rot )
Flip Flop
Effect Primer

Einiges hab ich geschenkt bekommen und die Flip Flop Geschichte hab ich selbst bezahlt.

Was ich brauche ist eigentlich eine Neulingeinführung.
Ich will euch nicht quälen und ihr müsst auch keine Anleitung a la 1000 Wörter bzw. super ausführlich oder so..
Es reicht mir wenn ihr mir die wichtigsten Arbeitsschritten stichwortartig erklärt. Was muss ich beachten damit nach der Lackierung die Farbe nicht abbröselt oder leicht zu verkratzen ist? Welche Dosen darf ich nicht mit anderen Dosen kombinieren. Und wie mach ich am besten das Gehäuse sauber um die grundierung oder haftung draufsprühen zu können.