Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Dienstag, 3. März 2009, 04:09

Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

Ich hab mal ne frage ich hab seit gestern das uralte notebook von meinem schwiegervater hier weil ich es neu machen soll jetzt hab ich denn rechner platt gemacht und auch alle treiber neu installiert nur der Treiber für die Grafikkarte will sich nicht installieren lassen. da kommt immer nur kann keine passende hardware finden egal wie ich es mache ob normal oder über hardware manager. Ich habe hier die Orginal CD und hab auch schon nach neuen treibern gesucht und die die ich noch gefunden hab geht auch nicht was kann ich jetzt machen damit ich die Grafikkarte installiert bekomme denn ich er brauch denn rechner am mittwoch nachmittag wieder für die arbeit. gibt es irgendwie die möglichkeit denn treiber komplet einzubinden ohne ihn zu installieren. ich hab denn kompleten treiber auf cd. ich weis nur nicht wie ich ihn einbinde ohne zu installieren.wenn ihr eine möglichkeit kennt wäre ich dankebar für eure hilfe. ich hab im anhang mal die daten des notebooks aufgelistet.


Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MEDION M296M
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (10/17/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000 (M9)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk USB DISK Pro USB Device
Festplatte HITACHI_DK23DA-30 (30 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte USB DISK Pro USB Device (972 MB, USB)
Optisches Laufwerk Slimtype COMBO LSC-24081M S.M.A.R.T.
Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 10001 MB (8134 MB frei)
D: (NTFS) 18606 MB (18476 MB frei)
Speicherkapazität 27.9 GB (26.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.70)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Dienstag, 3. März 2009, 05:04

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

also bei n-Vidia weis ich das es so nen automatischen Scanner gibt auf der Seite wo die passenden Treiber gesucht werden
eventuell gibt es bei der seite von ATI bzw jetzt ja ATI / AMD auch

Edit
ist die GPU Bezeichnung wirklich
Mobility Radeon 9000 ?
denn ich finde nichts verzeichnet bei ATI ?_?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Dienstag, 3. März 2009, 05:22

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

ja ist sie hab die auch noch mal mit everest getestet und ich hab auch schon gelesen das ati die treiber für die Grafikkarte eingestellt hat und man somit keine mehr bekommt. und die die ich gefunden hab gehen auch nicht. ich weis langsam nicht mehr weiter ich hab ihm zwar schon gesagt er soll sich nen neuen holen aber naja alte leute halt er will den unbedingt weiter nutzen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Dienstag, 3. März 2009, 07:11

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

ich persönlich kenne das bei notebooks immer so, dass sämtliche Treiber nur bie dem Notebook Hersteller zu bekommen sind,... ist zumindest bei meinem Toshiba so gewesen.. hatte da auch für meine Nvidia nach nem treiber gesucht und nirgends außer bei toshiba was gefunden

5

Dienstag, 3. März 2009, 16:06

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

jup ich würde auhc beim hersteller schaun...

und mal so nebenbei.. uralt ist aber leichte was anderes! es vllt net merh das neuste model aber uralt nen ich nen notebook wo man nohc grade mal win95 drauf bekommt. ;-)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Dienstag, 3. März 2009, 22:24

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

ich hab das problem gefunden der treiber ist ok und die anderen die ich gefunden habe sind auch ok aber der Grafikchip ist im arsch und deswegen sagt er mir auch immer das der treiber keine passende hardware findet. somit ist das problem gelöst und der lapi geht die tage verschenlich bei ebay an basteler rein und er holt sich doch nen neuen das werd ich morgen sehen aber trotzdem danke für eure hilfe
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Mittwoch, 4. März 2009, 01:59

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

kann ich mir aber nicht richtig vorstellen das der chip im arsch ist denn der lief doch vorher ohne probs oder nicht ???

und medion ist da sehr eigen mit den treibern durfte mich auch schon mit so einem scheiss teil rumärgern ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Mittwoch, 4. März 2009, 13:26

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

nee die grafik karte hatte damals als ein kolleg von ihm denn rechner schon mal mach wollte probleme damit und ich hab bei medion angerufen und die sagen auch das selbe

und was ich bei medion auch ne sauerei finde ist das in der garantiezeit ne 01805 nr haben und nach der garantie ne 0900 nr haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:15

Re: Grafikkarten treiber Probeme (sehr wichtig)

Servus

also ehm wieder ma kleines prob.... was wieder mal meine graka an geht das damalige prob haten wir in den grif bekomm lag ja echt am system nur jetzt kommt es vor nicht mal knapp 2 wochen hate ich die treiber aktulisirt uuuuuuuuuund seit dem an schmirt die grafik in game böse ab was auch öfters ma dazu führt das der pc neu startet

meine frage ist jetzt ...

ises möglich das ne graka durch neue treiber hops gehen kann? selbs mit alten treibern will diese nicht mehr das tuen was sie solte.....

schon ma danke im vorraus für eure hilfe

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi