Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:04

Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Zitat

Im Internet kursieren derzeit Berichte, wonach das aktuelle Dashboardupdate für die Xbox 360 zu einem Massenausfall der Konsolen geführt hat. Zahlreiche Nutzer klagten nach dem Update über den gefürchteten Red Ring Of Death.

Im offiziellen Xbox-Forum von Microsoft häufen sich die Berichte von Nutzern, deren Konsole nach dem Firmwareupdate auf Version 2.0.7363.0 den Red Ring Of Death (RROD) aufwies. Ob der Patch wirklich dafür verantwortlich ist, steht anscheinend noch nicht fest, die Berichte der Nutzer deuten jedoch darauf hin.


Der Fehler selbst ist bei einem Großteil der Konsolen-Besitzer direkt nach dem Update aufgetreten. Einige erklärten, dass sie direkt nach dem Update noch gespielt hatten, bevor der Fehler die Konsole unbenutzbar machte. Darüber hinaus ist bei einigen Konsolen der Fehler "E74" aufgetreten, der als Vorstufe für den Red Ring Of Death gilt.

Ursprünglich sollte der am 3. Februar veröffentlichte Patch ein Problem bei der Ansteuerung der HDMI-Schnittstelle beheben, welcher bei einigen Xbox 360-Konsolen nach dem Erscheinen der "New Xbox Experience" aufgetreten war. Der Fehler sorgte dafür, dass keine Audio-Informationen über den HDMI-Port übertragen wurden.
Quelle: [url=http://winfuture.de/news,45157.html]winfuture.de[/url]


ich kann den fehler nicht bestätigen mir ist nur aufgefallen das sie seit dem update irgendwie lauter geworden ist :roll:


:metal: :metal:

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:50

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Also ich hab bis jetzt nur gehört dass das neue Dashboard bei manchen TV Geräten wohl nicht mit den Audio funzen, soll, aber ich hatte mit den neuen Dashboard super sound und nach den Update mit den neuen Patch hatte ich auch super sound, vlt nen tick lauter, mehr nicht.

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:03

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

also über hdmi hatte ich noch nie probleme gehabt auch wo das neue dashbord rauskam. ;-)


:metal: :metal:

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:07

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

vlt ist das bei alten TV´s so gewesen, oder alten Xboxen, kp.

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 01:34

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

ich kann mich auch nicht beschweren,... läuft alles bestens

6

Freitag, 13. Februar 2009, 10:28

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Bis jetzt läuft meine XBOX360 auch noch ohne Probleme.
Vielleicht sind die Gerüchte auch ein Fake, also wie bei der letzten PS3 Firmware die angeblichdie Konsole zerstören sollte.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

7

Freitag, 13. Februar 2009, 10:51

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Kann mir das auch nicht vorstellen, das nen ROD wegen nen Dashborad entstehen soll, der ROD entsteht ja durch wärme und brechen der Lötstellen am RAM usw. und den E74 Fehler der entstehen soll, der als vorbote des ROD´s zählen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl, der wird ja auch als Fehler angezeigt,w enn Die Kabel wohl nicht richtig drah sind, doer so, kann schon sein, das den HDMI oder so nicht richtig erkannt wird, aber richtig schrotten kann ich mir nicht vorstellen.

UND wenn hätte M$ sich dazu geäusert und hätte das Update zurück gezogen um den schaden ein zudämmen....genau wie damals Sony, bei der 2.40er FW, ich denke ma wenn die egal welche Firma ne FW hochläd werden sie die nach release trozdem weiter testen udn laufen lassen und solte ein fehler auftauchen, würden sie denk ich ma promt reagieren.

8

Freitag, 13. Februar 2009, 18:19

Re: Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

das mit dem ROD war bei den aller ersten Konsolen wenn zb das Av Kabel nicht oder nicht nicht richtig drinne war ;-)

und ich habe bis jetzt auch noch keine neuen infos oder news dazu gefunden ???


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi