Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:02

-HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

HAllo.

Da mein DSLite aufgrund eines schnarnierburches von mir geklebt wurde, musste ich den DS öffnen (da die R-taste mit verklebt war ;-) ).

Naja.. und beim öffnen hab ich genau die kleine "Nase" des ein/aus-schalters abgebrochen. (siehe foto-pinzette)

Kleben wird nimma gehen, kennt jmd ein passendes ersatzteil (also einen geeigneten TASTER), welchen ich einbauen kann ???
»4LTJ« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00431.JPG
  • DSC00434.JPG

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:55

Re: -HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

Hi, denke ma da hilft nur Komplett Switch Tauschen? http://cgi.ebay.de/NINTENDO-DS-LITE-POWER-SCHALTER-EIN-AUS-NDS-SWITCH-NEU_W0QQitemZ320331258951QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item320331258951&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:00

Re: -HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

Ich hab das auch schon hinter mir...
Das Löten ist da etwas schwierig, beim ablöten musst du aufpassen das du nicht die Kontakte von der Platine abreisst.

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:09

Re: -HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

Hmm...wen das bissel schwer ist und der switch eh schrott, kann man nicht mit nen kleinen Seitenschneider die kontakte von alten switch abkneifen, oder den switsch zerschneiden und die beien einzeln ablöten und den neuen einfach rahn?

5

Montag, 12. Januar 2009, 09:18

Re: -HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

Ja da hilft nur tauschen =)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:42

Re: -HILFE-- NDS-lite power-switch abgebrochen/ersetzen

2te HILFE:

denke jetzt ist die gesamte story fällig., der powerswitch ist ja wie erwähnt beim öffnen abgebrochen (meine dummheit.), nun hab ich durch das Verkleben des Scharnier-bruches beim auseinanderbauen des DS auch noch alle 3 LEDs abgerissen (siehe FOTO2)
UND darüberhinaus LÖT-PAD 3 des PowerSwitches (FOTO3)

1.) Kann mir jemand zufällig nen alternativen lötpunkt dafür nennen, oder mal eben seinen DS durchpiepen ?

2.) Welche LEDs (oben rechts die) sind genau auf dem DS-LITE verbaut ? (ich seh nur, dass es mal 3 waren :bad: ,..genau, die die rechtsi mkleber festkleben...)


EDIT: Also grad kam mein ersatz-switch --> durchgemssen und der 2te und 4te pin sind gleich(sprich das abgerissene Lötpad ist nicht mehr so wichtig)

Somit bleibt nur noch die Frage zu den LEDs !!
»4LTJ« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00447.JPG
  • DSC00448.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi