Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:45

Street Fighter II Turbo SNES Mod

Hallo!
Ich bin meist im Forum von snesfreaks.com anzutreffen und möchte nun auch mal versuchen einen meiner Super Nintendos mit einem Mod technisch interessanter und optisch aufregender zu gestalten.
MR X aus eurem Forum hat mich dazu motiviert mir hier von euch Tipps zu holen, die ich sicher gut gebrauchen kann. ;)

Nun zur Idee, folgendes soll gemacht werden:

- Lockout
- 50/60hz
- und das Case NTSC- fähig machen, also Modulschacht ausfeilen
- eventuell 50/60Hz Anzeige (wie beim 4 player SNES)
- Lackierung im Street Fighter II Turbo Design (mir schwebt blau- schwarz vor)
- Modulschacht mit roten LEDs beleuchten
- das SNES Logo hinten ausleuchten

Ich warte nur noch bis alle Teile die ich mir bestellt habe da sind, dann hoffe ich kanns losgehen :) bis dahin bin ich schonmal für Anregungen dankbar.

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:35

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

erstmal willkommen im forum :-D

und ich bin schon auf die ersten ergebnisse des snes projektes gespannt :fresse:


:metal: :metal:

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:43

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Ja ich hoffe der Gamebit kommt bald, dann besorge ich die LEDs und so weiter. Ich muss nur noch schauen wie ich das mit den Widerständen mache. Ich möchte an den POWER Switch die LEDs in Paralellschaltung anhängen, muss aber erst die passenden Wwiderstände ausrechnen...

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:26

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Muss mein SNES die tage eh nochmal aufmachen, dann schreib ich den Ohm Wert grade hier nieder.

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:45

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

wenn du deine led's bei ebay bestellst gibt es meistens die passenden widerstände dazu. dann nimmst die für 12 volt und schon hast das passende ;-)

bin auhc schon auf erste ergebnisse gespannt.

6

Montag, 29. Dezember 2008, 13:36

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

So habe heute meinen Gamebit bekommen. Werde dann am Nachmittag Farben, LEDs und Widerstände kaufen gehen :) Habe inzwischen auch schon einen Plan wie alles aussehen soll. Sobal ich dann angefangen habe gibts mal Bilder *g*

7

Montag, 29. Dezember 2008, 15:09

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Na aber bitte. Wir sind hier alle immer Bildergeil :lol:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:30

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

So nun mal paar Bilder:

Habe mal den SNES mit einem Gamebit geöffnet und die Pins am Lockoutchip und an den Grafikchips aufgebogen, dann noch einen Schalter für den 50/60Hz Modus eingebaut. den Schalter und die Kabel mal hier:
[img]

Dann hab ich eine weiße LED eingebaut die das SNES Logo
ausleuchten soll. Habe mir allerdings nicht die Arbeit angetan die 4 Logoteile auszufräsen sondern habe das ganze runde Logo ausgefräst. (muss da noch ein Bild machen, schaut aber gut aus)
Hier mal die LED:
[img]http://666kb.com/i/b55gqq3nnltugxpzs.jpg[/img]

Seitlich hab ich mal ein Loch ausgefräst für den Schalter:
[img]
(das weiße Zeug seitlich ist Plastikkit, der noch abgeschliffen wird)

Zu guter Letzt noch ein Test des 50/60Hz Modus:
[img]http://666kb.com/i/b55guhbxgezf4rg0o.jpg[/img]
(hat funktionniert :) )

Die 3 roten LEDs mit denen ich den Modulschacht ausleuchten will funktionnieren noch nicht, habe glaube ich den falschen Widerstand genommen...

Ad Modulschacht: Ich wollte ihn ja zuerst ausfeilen wegen den NTSC Modulen aber ich denke ich lasse es weil mein Schleifset dafür nicht geeignet ist und es eventuell nicht gut aussieht. Habe auch kein NTSC Modul zum Testen der Größe.

Nur wie soll ich die LEDs im Modulschacht unterbringen sodass dass Modul indirekt beleuchtet wird? Da ist ja kaum Platz zwischen Modul und Gehäuse wenn es drinnensteckt?!

So long, morgen wird lackiert (hellblau, dunkelblau)

9

Samstag, 3. Januar 2009, 22:14

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

So Snes ist fertig :) leider hab ich die 3 roten LEDs für den Modulschacht noch nicht eingebaut, habe sie nicht zum laufen gebracht... das mach ich aber noch nachträglich.
[img]
Hier sieht man den SNES im 60Hz Modus *höhö*
[img]http://666kb.com/i/b58p90qqckfel4k3x.jpg[/img]
Beleuchtetes Logo (schaut am Bild etwas komisch aus, wirkt in echt aber sehr cool)
[img]
vorne am SNES ist das SF 2 Logo und hinten Blanka und Chun Li.
[img]http://666kb.com/i/b58pcs07wcupedknh.jpg[/img]
der 50/60Hz Switch

Bin gespannt auf euer Feedback, war mein erstes Projekt und bin ganz zufrieden. :)

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 08:13

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

coole Sache, kannst Du mir gleich so nachbauen und nachmalen ;-)

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:09

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Ist echt geil geworden :Respect:
Sind das Aufkleber oder bist du ein Airbrushfreak?

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:01

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

ausgezeichnet, schönes stück!

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:11

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Danke an alle.
@arsn666:sind weder Aufkleber noch Airbrush ;) habe aus einem Club Nintendo Magazin von 1993 die Bilder ausgeschnipselt auf den lackierten Snes gelegt und dann Farbloslack drüber. ;)

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:15

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

auch nicht schlecht :-D

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:19

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod



alter das teil sieht einfach nur rattenscharf aus ist bis jetzt mit mr.x 4 port mod der geilste snes den ich je gesehen habe :wohoo:

EINFACH NUR FEEEEEEEEEEEEEEETT :metal: :vote10:


:metal: :metal:

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:51

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

:thx:
mein nächstes Projekt wird denk ich ein Zelda SNES ;)

17

Montag, 5. Januar 2009, 15:22

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

ALTER Respekt!!!!

für den ersten mod kann man das nicht besser machen... aber mal untzer uns das war doch nicht dein erster mod ;-)

die idee mit den bilder das überzulackieren ist genial muss ich mir merken.

18

Montag, 5. Januar 2009, 16:46

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Erstmal möchte ich auch noch meine Respekt bekundung in die Runde werfen. :oha: :-D Dann möchte ich aber mal gerne ein Request in den Raum stellen: Ein HighRes Bild vom SF2 Schriftzug vorne?!

Mich würde echt mal interessieren ob das Relativ "plan" aussieht oder eben wir mit'm prittstift draufgeklebt.

19

Montag, 5. Januar 2009, 18:26

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Ja das würde mich auch interessieren.

ich häts glob ich erst mit nem sprühkleber raufgeklebt

20

Montag, 5. Januar 2009, 22:31

Re: Street Fighter II Turbo SNES Mod

Ist definitiv mein erster Mod ;)
Die Seiten des Club Nintendo Magzins sind hauchdünn, die Oberfläche vom SNES ist ganz glatt weil der Sprühlack sich gleichmässig verteilt, also es ist nicht so dass es ausschaut wie aufgeklebt oder so.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi