Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:40

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

Irgendwie gehen viel zu viele PS2 Kapput :-(

Welche version ist denn der beste???

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:17

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

v3 haben in der regel schlechte laser
die "r-modelle" 30004-R unter anderem im gt3 bundle haben die beschissensten laser überhaupt. das R kommt von der laserbezeichnung.
v7/39004 konsolen sagt man sollen sehr gut sein. meine meinung ist das v9/10 50004 (beide identisch) die besten der dicken ps2serie sind, aber nur wenn man den LA-Fix gelötet hat. sonst brennt der chip auf dauer durch.

ich habe von der slim nur das erste modell v12/70004 läuft nur mit diodenfix sonst hat man stetig defekte laser! da gilt auch für v13/70004 konsolen. mein problem ist datenkabel zum laser, wird evtl. ein ausnahmefall sein.
spätere slim v15/16 waren zu ein paar ps2 games nicht mehr kompatibel. die aktuelle version v17/90004 mit dem internen netzteil soll wohl ganz gut sein, da werde ich mir eine holen mit nem modbo 750/760.

ganz wichtig es gibt bei den alten ps2 konsolen 4 laser und nur 2 sind jeweils untereinander kompatibel! sonst läuft der laser nicht. das kann man mit ps2 lens changer ändern, benötigt aber modchip oder ne gehackte memorycard.
bei der slim gibt es 2 verschiedene laser.

23

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:01

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

Kann man bei der neuesten ps2 hdd anschließen ??
Hat der Usb 2.0 ???

24

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:07

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

ps2 hatte noch nie 2.0, aber platte anschließen geht trotzdem.

bei den alten kann man mit dem breitbandadapter eine ide platte offiziell anschließen. bei v12 kann man sich einen ide anschluss auf das board löten und bei den neueren gehts nur über usb.

25

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:39

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

Ich habe langsam die Schnautze voll
Ich habe jetzt endlich eine eigene PS2 bekommen mit funktionierenden DVD Laufwerk vers. 50004.
Leider ist irgend etwas am Mainboard defekt und deswegen kriege ich kein Bild.
Ich habe auch das Kabel und den Fernseher getestet bei einer anderen PS2 funktionieren sie.

Mein Chef war bereit mir ersatz Teile vom anderen 50004rer PS2 zu Spenden.
Also habe ich mein Laufwerk bei jedem einmal eingesetzt.
Das Ergebniss:

Beim ersten Mainboard habe ich ein Kurtzschluss verursacht :oops:

Beim zweiten hatte die PS2 ein DVD Laufwerk fehler.
Also wenn man die CD/DVD reingesteckt hatte passierte nichts auch keine Reaktionen waren zu hören.
Vorher beim eigendlichen Laufwerk ist das auch so gewesen wo wir dachten Laser defekt.
Also wieder mainboard defekt.

Beim dritten konnte die PS2 nur CDs erkennen als ich mein Laufwerk eingesetzt hatte Konnte er CDs/DVDs lesen :groovy.
Aber die controller wurden nicht erkannt also das rote Licht hat geleuchtet aber man konnte nichts betätigen.
Die Controllerports wurden ausgetauscht die haben bei den anderen PS2 funktioniert. Also wieder Mainboard defekt.
Was für ein Pech :-(

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:51

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

also ich hätte noch zwei PS2 hier udn diese sind sogar abzugeben.

eine 30004 mit netzwerkadapter 120gb HDD diese muss aber erst noch zum laufen gebracht werden aber laut liste ist diese kompatibel. diese ist softgemodded und führt einen exploit aus der dann auf die mem-card zugreift. dazu habe ich noch einen original motion PS2 pad und das singstar pack also adapter + 2 micros diese sind noch so gut wie neu.

dann habe ich noch eine PS2 Fat aber weiß nciht welches model da müsste ich erst nachsehen. diese hat aber so wie es mir gesagt wurde einen laufwerkschaden. also diese müsste nur neu justiert werden.

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:25

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

Also ich habe ja ein Funktionierendes Laufwerk :-D
Aber alle PS2s haben einen Mainboard Defekt.

28

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:56

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

dann wäre doch meine fat mit dejustierten laufwerk was für dich!?

29

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:23

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

haste bei den Mobos, alle Sicherungen mal durchgecheckt ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

30

Samstag, 8. Mai 2010, 00:08

Re: PS2 liest keine DVD´s mehr

Ja villeicht kommt drauf an ist das 50004rer version?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi