Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:56

N64 Speicherprobleme?

Hallo leute, nach langer zeit melde ich mich mal wieder.
Heute kam mein bestelltes Paper Mario an auf das ich schon gewartet habe. Hier das Problem in einem Video: Problem!
Also wenn ich in dem Menü bin und die Datei auswählen,die ich gerade erstellt habe, und "ja" sage schmeißt er mich wieder in das vorherige Menü der Datenwahl zurück(dort wo ich auch die Datei erstellt habe). Ich weiß nicht an was das liegt.... Ist das ein Speicherproblem meines N64 oder liegt das an dem Modul, weil bei Super Smash Bros. speichert er mir die freigeschaltenen Charackter nicht ab. Banjo&Kazooie aber wird abgespeichert. Also ich frag mich erlich wo der Fehler liegt. Wenn also das Problem am N64 liegen sollte, dann sagt mir doch bitte wo der Speicher auf der Platine liegt, so kann ich evt. mal nachschauen. Naja ich dank euch schon mal im vorraus, denn ich bin mir sicher ihr wisst eine Lösung.

mfg pRoDiGy312

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:37

Re: N64 Speicherprobleme?

wenn ein Modul nichtmehr speichern will liegt es meist das A die Batterrie leer ist, B diese ausgelaufen ist und Oxidiert ist und somit die Platiene beschädigt hat ( kam schon öffters bei schlecht gelagerten alten GB Spielen vor

, C das dass Spiel durch überspannung was mal passieren kann einen weg hat und somit praktisch als defektes Spiel bei ebay vertickt wurde

oder D dein N64 ist im arsch und hat irgend nen fehler

sage mal so je öffters man ein Spiel mit Batterie Speicher gezockt hat deso weniger wurde die Batterie belastet bzw benötigt

das aber die Batterie leer ist bezweifel ich da ich GB Spiele von 1989 noch habe die ich seit mehr als 10 jahren nichtmehr zockte und dessen spielstände immernoch auf dem Modul sind ;-)

fals du nen security Bit hast, mach mal das Modul auf und sehe nach ob nicht wie beschrieben die Batterie ausgelaufen ist

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:48

Re: N64 Speicherprobleme?

ich glaube das es wenn eher am n64 liegt denn das mit der batterie rifft ja nur zu das die module ihre spielstände nicht behalten können. aber da das spiel ja nicht mal richtig startet tippe ich auf nen anderen fehler.

hast das ganz mal auf nen anderen n64 getestet?

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:04

Re: N64 Speicherprobleme?

Vielleicht sind ja nur die Kontakte der Module oder des N64 etwas dreckig und deswegen bekommt das Modul an einigen Kontakten nicht richtig Kontakt.
Versuch mal die Kontakte am Modul mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner oder Kontaktspray zu reinigen. Die Flüssigkeiten aber NUR auf das Wattestäbchen geben!
Die Kontakte am N64 kannst du mit einem Stück Pappe und Tempos reinigen. Evtl. sind bei dir am N64 auch ein paar Pins des Slots leicht verbogen, dann musst du die auch noch richten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:30

Re: N64 Speicherprobleme?

Also N64+Modul habe ich beides mit Nagellackentferner geputzt. Geht leider immer noch nicht. Jetzt werde ich mal zu einem Freund fahren und bei ihm das Spiel ausprobieren. Könntet ihr mir eine Seite sagen bei der man solche Batterien mit Kabel +- kaufen kann????

danke

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:50

Re: N64 Speicherprobleme?

Ich habe mir mal nen paar auf Vorrat bestellt, ich kann dir dann welche abgeben. Ansonsten bekommst du sie am besten bei ebay, da es dort kein Mindestbestellwert gibt und die Versandkosten niedrig sind.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:44

Re: N64 Speicherprobleme?

Also es liegt definitiv an meinem N64... Bei nem Freund von mir hat das Spiel geklappt....
Naja da danke ich euch trotzdem ganz herzlich.;)
Muss wohl oder übel ein neuer her.

danke pRoDiGyGER

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:42

Re: N64 Speicherprobleme?

hast du ne mod drin oder ist das n64 noch so wie beim kauf ?

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:48

Re: N64 Speicherprobleme?

ha genau das selbe wollte ich auch grad schreiben :D eventl. hab ich interesse ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi