Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:41

ROM auf Modul laden/einbauen/überschreiben

Man kann sich ja diese Cardridge mosule kaufen wo mehrere spiele auf ein modul sind und wo man sich die raufladen kann. NUr meine frage ist:
Ist es möglich ein spiel vom NES (modul) mit einem anderen spiel zu überspielen? Also z.B. ein Mario spiel und das mit einen z.b. Zelda überschreiben sodas es aber so wie das Original funktioniert??
oder 2 Frage.. Kann man ein modul auseinandernehmen und dort ein speicher einbauen der aber nur so groß ist das ein spiel drauf past sodas es wie das Orriginal ist. Dan könnte man nähmlich das modulbild ändern und hätte doch reintheorätisch ein Orriginal weil es ja überall läuft und im prinzip ja das selbe ist oder nich??

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:21

Re: ROM auf Modul laden/einbauen/überschreiben

klar ist das möglich ich auch im forum brietgetretten wurden schau mal in den inner circle bereich... müsste von mi213 sein

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:11

Re: ROM auf Modul laden/einbauen/überschreiben

nicht ganz, ein vorhandenes spiel kannst du nicht überschreiben , da das Spiel wie du schon richtig erwähnt hast auf einem ROM gespeichert ist.

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:03

Re: ROM auf Modul laden/einbauen/überschreiben

Hi.
Überschreiben würde bei dem originalen roms nicht klappen und außerdem brauchst du für unterschiedliche Games jeweils den passenden mapper. Was du also machen könntest währen folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1, du brennst dir die rom auf eine leere eprom und lötest die in ein passendes Spendermodul. So kanst du (wie du schon selber beschrieben hast) deine eigenen custom Games herstellen, mit Coverausdrucken und so.
Ich habe das auch so gemacht und alle benötigten Infos in dieses (wirklich kleine ;) Thread geschrieben. Wenn du es nachmachen willst, les am besten alles durch.
*klick*

Möglichkeit 2, du kaufst dir ein PowerPak von RetroUSB.com
Da hat MrX auch ein sehr schönen Testbericht geschrieben. Das gute Stück kostet zwar 130$ + Versand, ist aber im gegensatz zum repro selber bauen (wenn du mehrere bauen willst) günstiger. Da kannst du quarsie alle NES roms drauf packen die es gibt und brauchst keine originalgames mehr. Nachteil für Sammler ist aber das man eben nur das eine rote Modul im Regal stehen hat und mit schönen Cover ist dann auch nicht mehr^^
Hier der Testbericht: *klick2*

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:21

Re: ROM auf Modul laden/einbauen/überschreiben

aha interessant... werd mich aber wohl eher zu möglichkeit 1 informieren.. da wie gesagt die 2 besser ist aber der materielle wert (finde ich) dan verloren geht.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi