Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:53

Re: Multiboot N64

woher nimmt man sich die 3,3V ??

------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

22

Freitag, 1. August 2008, 10:20

Re: Multiboot N64

Ich glaube die kann ma vom Netzteil abnehmen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

23

Freitag, 1. August 2008, 12:10

Re: Multiboot N64

auf der platine sind doch 3,3 und 12 v abgedruckt, hab nur grad kein multimeter zur hand zum nachmessen.


achja in einen anderen forum hat einer die schaltung versucht ohne erfolg. ich kann aber nicht mehr sagen ob er es ins pal oder ntsc gerät eingebaut hat.


mfg

24

Freitag, 1. August 2008, 19:08

Re: Multiboot N64

leider eben nicht, zumindest kein 3,3 V abgedruckt, 12 V und 5 V sind abgedruckt, ich würde es ja selbst messen, aber in diesem zustand wie die konsole gerade ist, wollte ich sie noch net anschalten :D. Was ich mich mehr Frage ist, warum darf man nicht Pin 28 PIF vom PCB nehmen, da sind doch bestimmt 3,3V !?!?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

25

Freitag, 1. August 2008, 19:27

Re: Multiboot N64

also aus dem netzteil kommt meines wissens nur 3,3 udn 12volt

26

Freitag, 1. August 2008, 19:27

Re: Multiboot N64

sicher sind 3,3 drauf gedruckt,.. das NT gibt sogar 2x 3,3V aus!

Wenn man sich Mühe gibt erkennt man es auch auf diesem 'leicht' verschwommenen Bild (rot markiert ;-) )
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

27

Freitag, 1. August 2008, 19:42

Re: Multiboot N64

Das tut mir jetzt super leid, klar, ich hätte einfach mal da Board umdrehen können, aber hab mich nur auf die Front konzentriert :fresse:


erstmal letzte Hilfe, habs nochmal abfotografiert jeweils 3 Ringe gesetzt, sind alle 3x 3,3V oder nur eins davon ?
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0395.JPG
  • 100_0397.JPG
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

28

Freitag, 1. August 2008, 19:51

Re: Multiboot N64

der rechte von den dreien nicht,.. das ist ne Kinststoffarrettierung ;-)

29

Freitag, 1. August 2008, 19:55

Re: Multiboot N64

stimmt nicht ganz :D, sehe grad das rechte ist GND die Kunststoffhalterung ist weiter links und ist schwarz :pcm:
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

30

Sonntag, 3. August 2008, 19:17

Re: Multiboot N64

hab mir meinen jap PIF geschrottet.

hat schonmal jemand versucht den jap videochip für RGB in eine PAL konsole einzubauen ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

31

Sonntag, 3. August 2008, 22:37

Re: Multiboot N64

dumme frage, was hast du gemacht?? und nein, hab mir halt ne franzen konsole geschossen für rgb mit pal gerät


mfg

32

Sonntag, 3. August 2008, 23:58

Re: Multiboot N64

naja hatte vor etlichen jahren schonmal dran rumgebastelt und da ist mit PIN 28 abgebrochen. hab dann 2 Tage versucht mit lacklitze so gut wie möglich wieder verbunden, aber konsole reagiert darauf nicht, mit nem PAL PIF gehts... :-\. Ich versuche nun eine neue jap Konsole zu ordnern.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

33

Montag, 4. August 2008, 18:33

Re: Multiboot N64

hab grad ma was getestet, also hab meinen jap n64 mit nen video scaler am pc monitor jetzt hängen. und es bleibt s/w. egal was ich mache.

und mit rgb naja ich weis a net, hab meinen gamecube als referenz genohmen und dort das bild sauber eingestellt. mein jap 64 ist viel zu dunkel und das fra 64 viel zu hell. ausserdem bekomme ich über rgb beim fra gerät syncron fehler , da zittert der obere bereich des bildes.

mfg

34

Montag, 4. August 2008, 19:05

Re: Multiboot N64

welche Punkte haste bei den Konsolen abgegriffen und RGB zu bekommen ? hab inzwischen schon 3 RGB umbau mods gesehen.

Hauppauge TV karte haste nicht fürn PC ?, da lässt sich die TV Norm manuell einstellen
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

35

Montag, 4. August 2008, 20:59

Re: Multiboot N64

bei den franzen model musste im anderen thread suchen, ziemlich am ende, habe 3 pins hinter dem s-rgb chip genohmen, ist auf dem tv ein super bild. bei der jap version an der unterseite mit r7,r8,r9

mit tv karte funzt im moment nicht, und kann es nicht testen, weil meine ati zur reparatur ist


mfg

36

Montag, 4. August 2008, 21:16

Re: Multiboot N64

JAP Modell:

Das erste Bild müsste dem entsprechen was du jetzt hast richtig ?

das 2. ist von gamesx, hab ich bisher nicht probiert

das 3. entspricht dem wie ich meine Konsole damals bekommen habe, lief soweit ich mich erinnere soweit ganz gut.
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • point.jpg
  • n64u4.gif
  • point_urstand.jpg
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

37

Montag, 4. August 2008, 23:32

Re: Multiboot N64

nicht ganz, nur rot grün und blau an die buchse, was haben die eigentlich an den mainboard so vergewaltigt?? was bringt das

mfg

38

Montag, 4. August 2008, 23:38

Re: Multiboot N64

du frag mich nicht, keine Ahnung, hab das so gefunden, vielleicht haben se versucht andere widerstände einzulöten, und was der "link" zu bedeuten hat, kann ich dir auch nicht sagen..
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

39

Montag, 4. August 2008, 23:53

Re: Multiboot N64

ach jetzt weiß ich auch, warum mein Bild nie zu dunkel war, habdieses RGB Kabel von Blaze " Ultra 64". das war damals ja das non plus ultra (hat sogar nen Sony chip mit drin), braucht jemand detailierte pics !? :mrgreen:
»MarcoEagleEye« hat folgendes Bild angehängt:
  • n-n64scard.jpg
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

40

Dienstag, 5. August 2008, 08:28

Re: Multiboot N64

ja, bitte :)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi