Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

schotterboden (Gestern, 00:00)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 3. März 2007, 01:29

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Fasse jetzt noch mal alles zusammen:
Akkuschrauber Akku
12x 3 Volt Akkus
Und dann habe ich die woll kleinste Lösung gefunden ist aber eine Batterie(ist aber Gameboy feeling :-D )
12 Volt Batterie

62

Samstag, 3. März 2007, 13:54

<Hm ich denk mal die Batterie wird nach 20 min leergesaugt ^^

63

Samstag, 3. März 2007, 14:57

die halten echt nicht lang,.. hab so welche in meinen fernbedienungen für die fernbedienbaren steckdosen..

64

Samstag, 3. März 2007, 17:36

Also ich würde vier von den 3Volt Akkus zusammen schließen.
Ist die perfekte Mischung aus Größe aus Leistung.
Vorallem kannst du die frei im Gehäuse platzieren

65

Samstag, 3. März 2007, 19:49

hab auch schon drüber nachgedacht handyakkus hintereinander zu schalten,. frage mich nur wie das nachher mit dem laden am besten ist..

So und hier nochmal die ersten pics vom verkleinerten board, Stufe 1:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3825.JPG
  • IMG_3830.JPG

66

Samstag, 3. März 2007, 19:53

Einfach ein Netzteil von einem alten Drucker oder Monitor ein bissechen umbauen dann passt das schon

67

Samstag, 3. März 2007, 20:03

dachte ich auch erst,.. aber n Kumpel meinte zu mir das das nicht so einfach ist ...

68

Samstag, 3. März 2007, 20:08

wenns mit 12 volt läuft müsste es eigentlich klappen. oder du lädst es dann mit einem n64 netzteil

69

Samstag, 3. März 2007, 20:28

und wie wird das dann angeschlossen? + an + und - an - oder umgekehrt?

70

Samstag, 3. März 2007, 20:31

muss man mal schaun wie man das bei einem akkuladegerät reinsteckt oder einfach mal testen

71

Sonntag, 4. März 2007, 12:59

Bei den Ladegeräten gibt es schon Unterschiede, das ist euch klar oder?
Man braucht ein spezielles Ladegerät für Lithium Akkus, man kann nicht einfach ein Trafo nehmen oder ein Ladegerät für NiCd, Blei oder NiMh Akkus.
Im schlechtesten fall kann dann ein Lithium Akku explodieren.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

72

Sonntag, 4. März 2007, 13:09

Ist doch geil LoL wen man gerade läuft machts boom gesicht weggefetzt :D

Naja ich würde handy akkus nehmen und das ladegerät vom handy auch raus ;) :stupid:

73

Sonntag, 4. März 2007, 13:15

Muss man halt schaun das man Handy Akkus bekommt die zusammen 12 Volt Leisten und wenn man die in Reihe schließt reicht bestimmt das Standart Kabel nicht.
@sebi1000: :ironie: Schutzbrille tragen 8-) 8-)

74

Sonntag, 4. März 2007, 15:05

die handy akkus die an die ich da denke sind danna uch schon Li-Ionen Akkus,.. aber die haben wenigstens keinen Memoryeffekt!

Hat jemand ne ahnung wie ich die gleichzeitig laden könnte, wenn sie in reihe geschaltet sind? Denn alle einzeln laden ist echt mist!

75

Montag, 5. März 2007, 23:01

hey ho, kann mir jemand grad mal helfen durchzumessen welche pole des slots an welchen pin welches chips verbunden sind?

76

Montag, 5. März 2007, 23:23

Uh stu wochenende mach ich das. Gleich pennen und morgen wieder praktikum latchen und vorm pc sitzen und alle pcs neue betriebsystem drauf -.- darf soger die pcs und monitore alleine auspacken :D

77

Dienstag, 6. März 2007, 10:36

so, habe jetzt mal angefangen den Gameslot zu verlöten. Habe bisher allerdings nur die Pinne 1, 2, 3, 4, 5, 26, 27, 28, 29 und 30 fertig. Leider hab ich nichts geeignetes da um durchzumessen, wohin welcher Pin muss, und bin dadurch gezwungen die einzelnen Leiterbahnen zu Fuß zurück zu verfolgen! Das heißt Lupe zur Hand nehmen und ganz genau hinschauen, und Nintendo hat es einem da echt nicht leicht gemacht, da zu mindest am Anfang abwechselnd ein Pol des Gameslots und ein Massepol in Richtung GPU laufen. Hatte gestern auch zuerst von rechts an angefangen, aber nachdem ich mich 5 mal verhaspelt hab, habe ich dann doch von links angefangen! Nach insgesamt 3 Stunden hatte ich dann aber echt keine Lust mehr und dachte mir, dass ich auch heut weitermachen könnte. Nachdem mir allerdings das mit den Massepunkten aufgefallen ist, wurde mir richtig schlecht; die müssen nacher auch noch alle neu verbunden werden, und das heißt Kabelage ohne Ende!
Wäre aber echt toll, wenn jemand von euch auch nochmal nachschauen könnte welche Slot Pinne wohin kommen, bevor ich durch falsche Polung das Board durch jage (was nach mittlerweile immerhin schon 9 Stunden Arbeit echt scheiße wär).
Hab das board v1 genommen, also von 1996, das von 1999 oder 2000 sollte anders gepolt sein und bringt mir daher nicht so viel.

78

Dienstag, 6. März 2007, 18:09

Du willst doch die Belegung wissen, damit du das Mainboard verkleinern kannst, oder?
Wenn ja, scheiß auf die paar Millimeter und löte direkt auf die Cartrige-Slot-Kontakte auf dem Board.
Ist das Einfachste!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

79

Dienstag, 6. März 2007, 22:38

das wird denke ich dann das allerbeste sein,.. sind dann ca 9mm mehr

80

Mittwoch, 7. März 2007, 01:21

so, der slot ist nun auf der Unterseite verlötet. Außerdem habe ich auch noch 3 Kühlkörper zurecht gesägt und montiert und aus dem anderen portable das Jumperpak geklaut und klein gesägt.
Ich denke mal morgen mache ich mich an die Stromversorgung und das Gameboy Case...
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3860.JPG
  • IMG_3861.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi