Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 22:19

Viper GC Drive Stop?!?!

Hi, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Viper GC mit Cobra 2.1 und kann da nur den Lid Sensor fürs Original Bios einstellen, also ob das Laufwerk weiter dreht oder nicht, wenn ich den Deckel öffne, SO, aber in Original Bios list er keine Kopien.....

SO nun habe ich z.B. Resident Evil und will Disk wechseln, öffne Deckel UND?! DVD dreht weiter und in Menü finde ich nichts, wo ich das einstellen kann, NUR fürs Original Bios kann ich es AN und AUS schalten, aber ich will ja auch bei der Kopie die Disk Wechseln :(

HILFE!!!!

Mfg Keiko :3

2

Mittwoch, 10. August 2011, 23:02

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

ich hab ein cube rumliegen da hat der vorbesitzer ein schalter eingebaut um den diskwechsel manuell zu erzwingen. das original bios ist extra nur für importspiele.

gibt es beim Viper kein Configmenü um Einstellungen zu ändern?

3

Mittwoch, 10. August 2011, 23:09

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Hat er den Lid Sensor durchtrennt und nen öffner taster eingesetzt, wa?
Anders gehts wohl auch nicht, oder?

4

Mittwoch, 10. August 2011, 23:22

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

normal ist ein Kabel vom Driveboard zum Lidschalter. Am Lidschalter war direkt der Schalter durch ein Selfmadekabel eingesteckt.

http://konsolenprofis.de/modchip-anleitu…hip/rgcdiag.jpg

Connect together! dazwischen kannst Schalter einbauen und das Kabel weglassen vom Driveboard.

5

Donnerstag, 11. August 2011, 00:58

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Schalter bringt irgend wie nichts....hab ein eingebaut entweder, läuft LW weiter, nur liest keine Disk, ODER er zeigt an, "Disk wird gelesen" aber drive steht still und hin und her schaltn bringt null, erst neustart :(
Also heisst es nen anderen gamecube in ein Case aus der Sammelbestellung baun und nen Xenon rein >.<

Aber vlt hat ja noch jemand ne idee, für das Viper Problem Oo

6

Donnerstag, 11. August 2011, 02:11

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Flash das letzte Cobra bios, ich glaube 1.6 das hat ne swap funktion
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Donnerstag, 11. August 2011, 03:04

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Kann es nicht mit sicherheit sagen aber YamahaRacer oder Max Power je nachdem ob nu GC Ever oder Freax hat deshalb extra Xenon und Bioschip verbaut gehabt und konnte dann switchen mit nem schalter.

Ich selbst hab alle Multi Disk Games org. so muss ich keine SKs wechseln.

mfg

8

Donnerstag, 11. August 2011, 03:11

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Hmm....ich wills mir ja auch Original noch holn, nur geht ja grad drum, das es eigentlich nen recht guter Chip ist und der muss das doch haben ey XD
naja und YamahaRacer hats glaub gemacht weil er den ein CHip net auslöten wolte und es als verschwendung gesehn hat deshalb wolte er beide betreiben, soweit ich das mit bekommen habe.

und @Marco ich habe ja schon das aller neueste drauf 2.1 :(
Mag denoch net ._.

9

Donnerstag, 11. August 2011, 03:27

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Überbrückt der Chip also die Hebelverbindung, wenn du aufmachst und die Disk sich trotzdem dreht.

2.1 Bios hab ich keins gefunden, nur das 2.0. Ist das 2.1 ne inoffizielle Community Version?

10

Donnerstag, 11. August 2011, 03:51

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

2.1 is glaub von Emu_kidid mit SDLoad A&B als Plugin mit drauf, aber bei Bios 1.6 funzt es auch net, kann nur einstellen, das der Lid Sensor beim Original Bios funzen soll Oo

11

Donnerstag, 11. August 2011, 05:05

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

"Der Cube hält die Disc automatisch an sobald das Spiel nach Disc 2 verlangt"

Teste das mal. Legst Disk 2 ein und startest ein neues Spiel, dann fragt der Cube nach Disk 1. Hast du bereits zu Disk 2 gespielt, dann kannst auch da testen.

12

Donnerstag, 11. August 2011, 08:26

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Wie MarcoEagleEye schon gesagt hat, unterstützt der Viper Chip Spiele mit 2 Discs. Wenns bei dir nicht funktioniert musst du überprüfen ob der Lid-Sensoer richtig verdrahtet ist. Man braucht auch keine zusätzlichen Schalter oder sonstiges.

Bei manchen Spielen funktioniert es auch so: Du spielst mit Disc 1 bis an die Stelle wo der Discwechsel verlangt wird, speicherst, schaltest den Gamecube aus, legst Disc 2 ein, startest den GC und lädst den entsprechenden Spielstand.

13

Donnerstag, 11. August 2011, 11:10

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Alternativ kanner auch gcos nutzen, damit muss es auf jeden gehen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

14

Donnerstag, 11. August 2011, 15:35

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

So also das Bios erkennt das es eine Multi disk ist, es stopt bei der falschen disk, ABER es bootet die disk nicht, es steht zwar da "Game Disc wird geprüft..." aber das Laufwerk dreht dann nicht :(

15

Donnerstag, 11. August 2011, 18:35

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Starte mal ein normales Spiel und öffne den Deckel, spielst weiter bis der Cube meldet Deckel offen und dann Deckel schließen und schauen ob der Cube die Disk dann lädt oder nicht. Bei mir lädt die Konsole die Disk und fährt an der abgebrochenen Szene fort.

Viele Viper GC und Extreme User haben das Problem mit der 2. Disk. Warum Viper und Qoob extra Lidsensor kontrollieren müssen ist mir ein Rätsel. Es reicht doch wenn sie nur dem Cube klarmachen, die Disk ist Original.

16

Donnerstag, 11. August 2011, 19:07

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Also ich habs scheinbar, voll Behindert, aber okay....
ALSO....Ich starte Cube, lege ORIGINAL Multi Disk Game ein, das SOLTE man mit den ORIGINAL BIO´s spielen, weil wenn du einfahc auf Direct Boot Disk gehst und die stelle zum wechseln kommt, hält die Disk an, du wechselst die Disk schlisst den Deckel UND nichts und, TV zeigt an "Lese Disk..." aber Laufwerk dreht nicht, er erkennt Deckel auf und zu, aber macht nichts.....

STARTE ich den Gamecube mit Original Bios und Original Spiel und wechsle die Disk funzt es 100%.

Sooooo.....habe ich ein Kopiertes Multi Disk Game und es kommt die stelle wo man wechseln muss erkennt er wenn denn Deckel öffnest, dann wechselst Disk und schlisst, er Prüft die Disk, ist es die richtige Spielt er sie normal ab, ABER ist es die falsche Disk Prüft er kurz und sagt ist die falsche Disk UND DANN bringt auch kein wechseln mehr, da er beim erneuten wechsel die Disk nicht lisst, das ganze geht NUR einmal beim wechsel, ist das die richtige Disk funzt es 100%, ist sie es nicht, musste neustarten, weil der Cube die Disk nicht list.


Es geht bei nen Kopierten Game beim Viper auch nicht, Deckel öffnen und schlissen, in Original Bios sagt er "Deckel offen, bitte schlissen" und das Game bootet wieder, in Viper Mode, läuft das Laufwerk NICHT mehr an (beim Multi Disk Game, in single Game stopt das LW ja nicht beim offenen Deckel), nur wie gesagt beim Disk Wechseln und das NUR EINMAL!



SOOOOO.....hat jemand noch nen Viper und kann bestätigen, das der Viper beim geöffneten Deckel und einer Multi Disk beim Falsch booten, beim wiederholten wechsel und öffnen/schlissen die Disk NICHT mehr bootet?

Also an sich erträglich, auch wenn umständlich und bissel GAY, aber was stöhrt ist z.B. bei SWISS, wenn ich SWISS von Disk boote weil ich in Memporycard Slot A ne Memory habe und in Slot B den IDE-HDD Adapter und ich möchte z.B. Games vo Disk auf HDD über den Gamecube ripen, ist das so nicht möglich, WEIL das Laufwerk ja nicht anhält um die Disk zu wechseln :(

17

Donnerstag, 11. August 2011, 19:39

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Wenn ich es Morgen schaffe meinen Viper Cube und Q anzuschließen dann versuch ich auchma n Multigame soweit zuzocken dass ich die disk wechseln kann.

Kannste da eins empfehlen und weist wo genau es kommt?

Ansonsten müsst ich eben erst solange zocken bis.

mfg

18

Donnerstag, 11. August 2011, 19:42

Re: Viper GC Drive Stop?!?!

Nen Tip.....Leg Disk 2 ein und starte neues Game, dann fordert es dich ja auf Disk 1 zu nehmen, dann wechselst (du versucht das mit ne Kopie?) und wenn er weiter spielt, öffnest nochmal den deckel UND schlisst ihn wieder, dann müsste wenn es genau so ist wie bei mir, das Laufwerk stehn bleiben udn nix machen Oo

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi