Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. April 2008, 14:22

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

@Disco_Stu

Ich werd aufjedenfall Bilder machen, laut Website wird es aber noch so ca. 1 Monat dauern bis ich das Gerät in meinen Händen halten kann.
Das U16 könnte man sicher nachbauen, blos hab ich keine Lust meinen Chip beim auslesen eventuell zu schrotten ;-)

@mew
SA1 geschützte Spiele werden mit dem Chip auch gebootet, was meines Wissens nach auf einer PAL Konsole auch nicht mit Lockout Mod möglich war, oder?

22

Montag, 14. April 2008, 15:58

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

am schönsten wäre es natürlich wenn man direkt irgendwo das bios bekommen würde, aber da wird man sicher wenig Glück haben :fresse:
Ich denke mal sowas ist mit einer der Gründe, aus dem sie nur 1 U16 pro Person verkauft haben

23

Mittwoch, 23. April 2008, 19:59

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

So, nun muß meine snes auch drann glauben. Optisches Tuning mache ich später. Muß erst noch meine Zelda NES fertig machen, habe aber erlichgesagt nicht so richtig lust zu schleifen... :(

Aufjeden fall will ich den Technischen Teil von dem snes Mod möglichst bald machen. Bein Lockout gibt es keine Probleme. Nur zum 50/60 Mhz mod habe ich FRagen.

Ich habe die Version mit nur einem PPU, daher hatte ich mir die Anleitung von Mossmann durchgelesen: *klick*
Da steht das man das Quartz auch gegen ein passendes austauschen muß. Und zwar brauch man ein 21,47727 MHz Quartz für den NTSC Modus. Leider konnte ich bei reichelt kein passendes finden und habe mir einfach mal ein 20 Mhz Quartz besorgt. Kann ich das auch nehmen, oder muß ich den nicht austauschen? Weil bei dem Umbau von der Version mit 2 Chips wird das Quartz auch nicht getauscht!?!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

24

Donnerstag, 24. April 2008, 20:49

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

sorry, aber bei einer ppu muss es der 21 irgendwas-quarz sein, dein 20er wird also nicht funktionieren.

25

Donnerstag, 24. April 2008, 22:53

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

tjaa, da fragt es sich, was einfacher (und günstiger) ist: die beschaffung des speziellen Quarzes oder eines 2PPU SNES ;-)

ich weiß es nicht, mir sind bisher nur 2PPU SNESe untergekommen....

26

Freitag, 25. April 2008, 06:45

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Über die Beschaffung einer anderen snes Platiene hab ich auch schon nachgedacht.
Sehe ich das denn richtig das bei der 1 Chip Version definitief das Quartz ausgetauscht werden muß? Verstehe irgendwie nicht, warum das dann bei der 2 Chip Version nicht gemacht werden muß...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

27

Samstag, 3. Mai 2008, 00:01

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Zitat

das Ultra16 kann man nachbauen. die programmieren Chips wenn sie geschützt sind gegen auslesen wirds schwer, dann ist es einfacher selber was zu entwickeln. Alles was das U16 tut ist die Cartridge zu prüfen, dann sieht man in dem Custom Bios was für ein Modul drin ist und dann eben zu implementieren dass Spiele mit Frequenzschutz zuerst in der richtigen Frequenz gestartet werden und dann auf 50 oder 60 umschalten. die zusatzfunktionen kann man dann noch dazupacken.


Na, das sind ja grosse Töne hier.
Glaube, dass du dir das alles ne Nummer zu einfach vorstellst.
Ich habe absichtlich auf einen komplizierten Kopierschutz verzichtet, weil ich sehr gespannt bin, ob wirklich jemand versucht, das Ding zu kopieren.
Ein Anfang wäre ja mal, das Bios zu dumpen.

Wer es schafft, ein voll funktionsfähiges Ultra16 zu bauen, bekommt übrigens nen Kasten Kölsch von mir. :-D

28

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:49

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

wenn mir jemand sein u16 gibt werde ich chinese spielen und die challenge annehmen ;)

wichtiger ist es endlich die blöde tv-norm abfrage vom den n64-spielen zu überwinden.

dann wäre es noch ne sache star ocean vom snes in lateinische schrift zu fassen. ich hab es doppel um es einmal umzubauen, weis nur nicht wo die 6 eproms hin sollen, vielleicht wäre da der einbau in einen super game boy sinnvoll der schlitz oben muss halt noch geändert werden. zu dem wartet auch noch zelda - parallel worlds.

29

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:52

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

6 eproms passen gerade noch in ein normales Case, siehe Foto. Bei 7 wirds dann wirklich eng, aber gibts auch Games die 7 brauchen?

[img]

[img]http://nintendoallstars.w.interia.pl/romlab/hirom6mb1.jpg[/img]


(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

30

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:56

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

@mi wenn du mal ein starocean modul gesehen hast, dann wirst du sehen, dass da kein platz ist, denn die platine (mit sdd1-chip) füllt die komplette cartridge aus, deswegen die idee mit dem super game boy.

31

Montag, 5. Mai 2008, 15:11

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Achso, das wuste ich nicht. Kenne mich in sachen snes noch nicht so sonderlich gut aus.
Wie weit bist di mitlerweile eigentlich? Haste schon weitere repros gemacht? Ich kann noch nicht anfangen da die Platiene von World Cup usa 94 nicht so aussieht wie sie aussehen sollte... Da sind 2 masc roms anstatt einer drinne. Ich denke da muß ich mir wohl doch ein Illusion of Time besorgen...

Achja, und es ist das falsche Thread in dem wir posten XD

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

32

Montag, 5. Mai 2008, 17:04

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

dann hängst an jedes maskrom 2 eproms ran und verdrahtest die mit 74ls139

außer wolfenstein 3d und final fantasy 2 bin ich noch zu keinem neuen spiel gekommen.

33

Samstag, 24. Mai 2008, 10:56

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Hallo!

@ Neogreen Kannst du mir vielleicht die Nummer deines Ultra 16 schicken, da ich im snesfreaksforum eine Liste mit allen Ultra 16 Besitzern anfertige. ;) :)
Danke im Voraus!

MfG

34

Montag, 18. Juli 2011, 20:14

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Also dieses Ultra16 Teil sieht spannend aus..
Vorallem weil ich mir morgen mein SNES mit 13 Games abhole ;)

Ich werde mich dann auch direkt an den 50/60Hz Mod;Lockout Mod Stürzen und berichten.. bin gespannt ob es eine 1PPU oder 2PPU Konsole ist.. Kann ich das auf der Oberseite auch erkennen?

Da war ja was mit der Aufschrift am "Eject" Schalter oder?

35

Montag, 18. Juli 2011, 20:37

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

ich empfehle dir dazu den switchless mod

http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=1837&viewmode=compact&order=ASC&type=&mode=0
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

36

Montag, 18. Juli 2011, 20:56

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Rennt damit auch Super Mario RPG? Das soll ja beim normalen Lockout remove probleme machen... Hab da eine Anleitung im Kopf wo auf den Game Board ein Beinchen abgelötet wird...

37

Montag, 18. Juli 2011, 22:32

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

jau ausnahmslos funktioniert jedes Spiel
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

38

Dienstag, 19. Juli 2011, 03:49

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

erkennen tut man die konsolen am aufkleber auf der unterseite der konsole. schwarze schrift = 1ppu und blaue inkl. alte PLZ mit 4stellen ist 2 ppu.

die älteren super mario rpg games laufen auch mit dem normalen mod ABER empfehlenswert ist der switchless, wie vom marco schon vorgeschlagen. weil der garantiert funktioniert!

39

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:23

Re: SNES Lockout - 50/60hz MOD - Problem

Also meiner hat zwei Aufkleber..

Einmal : UP1XXXXX
und :

Nintendo
SNES bla bla
SNSP-001A (FRG)

Aja und die Schrift ist Blau!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi