Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:10

Re: Wii Hack

Kann man in den neuen Konsolen noch Chips einbauen?

22

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:37

Re: Wii Hack

da in den neuen Konsolen, nurnoch DVD Laufwerke drinne sind, die keine DVDR´s mehr lesen, machts also keinen Sinn, heißt also nein. Neue Konsole / altes Laufwerk hingegen schon. oder baust einen Wode ein, der ein Laufwerk emuliert und alles per Festplatte oder Stick läd.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

23

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:22

Re: Wii Hack

Mit dem Wode kann ich keine Rohlinge lesen?

Dachte es würden nur keine Software chips mehr laufen.

mfg

24

Samstag, 1. Januar 2011, 20:22

Re: Wii Hack

das muss ich mal testen, weil der wode auch ein "drivechip" ist. bei einem alten laufwerk geht das sicher beim d4 werde ich mehr schreiben wenn ich es getestet habe.

von usb und sd geht wii UND ngc direkt und ohne stress. wenn die kleinen 1-2gb sticks 1-2 euro wert sind könnte ich mir mal ein archiv anlegen. ^^

25

Samstag, 1. Januar 2011, 23:11

Re: Wii Hack

im Prinzip ist es kein DriveChip, weil der chip auch ohne Drive funktioniert. Ist eben ein Laufwerks Emulator, daher laufen auch direkt isos vom stick oder hdd.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

26

Montag, 3. Januar 2011, 17:13

Re: Wii Hack

"flatwode" heißt der drivechip modus. dann verhält sich wode wie ein normaler modchip.

27

Montag, 3. Januar 2011, 20:31

Re: Wii Hack

bei den aktuellen wii konsolen mit d4/d3-2 laufwerk kann man den flatwode modus und den ripper nur mit original games nutzen.

vielleicht kommt noch ein update um den rohlingcheck per emulation zu overriden.

was ich auch feststellen musste, ist dass man importe nicht region patchen darf weil sonst wode einfach bootet ohne die region zu patchen und dann hat man das problem was man mit rohlingen hatte, dass man geckoos gebraucht hat. wode patcht den regionalcode on the fly beim booten, aber nur wenn es einen anderen hat, was ich weggepatcht hatte. zurückpatchen ist auch kein ding. alles was man also darf ist das update aus den isos rippen. aber nicht die updatepartition selber! gc games sollten auch laufen per festplatte, teste ich mal von sd karte.

28

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:17

Re: Wii Hack

Ok hat dann somit meine Befürchtungen bestätigt.

Glaube kaum dass noch n "CODE" "CHIP" für SK´s in neuen Laufwerken kommt


GC von HDD funktioniert bei nem Kumpel einwandfrei. Hat aber auch noch eine Releas wii


mfg

29

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:24

Re: Wii Hack

von hdd geht auch mit wode/sundriver oder per hbc und usb loader a la neogamma etc.

aber eben keine dvd rohlinge im laufwerk. rippen von originalen mit dem d4 lw ist kein problem.

30

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:01

Re: Wii Hack

So, muss jetzt das Thema nochmal raus holen. Und zwar hab ich vor kurzem von einem Schulkollegen billig eine Wii abgekauft. Diese will ich nun als Gamecube ersatz benutzen.

Meine Frage ist, was mach ich am besten alles mit ihr? Ich möchte auf jeden Fall Sicherheitskopien von Gamecube und Wii Spielen benutzen können. Am liebsten von einer DVD nicht von Festplatte. Wobei Festplatte im Notfall auch ok wär.

Hier noch ein Bild vom Laufwerk:



Ich denke Chipeinbau kann ich vergessen...

31

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:09

Re: Wii Hack

hol dir ein neuen Wiikey 2 mit gelben Sticker. die ersten Wiikey 2 mit weißem Punkt brauchen teils bei dir verharzte Pins. Anleitung gibts unter wiikey.cn

32

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:11

Re: Wii Hack

Danke dir! Hast du vielleicht noch die Internetadresse eines guten und günstigen Händlers?

33

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:20

Re: Wii Hack

http://www.konsolen-chips.de/wii/modchips/wiikey2-modchip-gelber-sticker.html

5-6 kabel löten

wenn du nichts löten willst kannst ein drivechip nehmen.
- drivekey
- Wasabi
- Wiikey Fusion (kann zusätzlich SD Karte laden)

34

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:26

Re: Wii Hack

Danke! Ich hab mir grad die Einbauanleitung angesehen und es liegen drei Lötpunkte unter der Hartz-Schicht. Muss ich mal testen ob man die wegschleifen kann.

Gibt es auch Softmod Lösungen für Gamecube Spiele?

35

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:31

Re: Wii Hack

gibts es schon aber da ist manches nicht kompatibel.

die sauberste Sache aber auch das teuerste ist der WODE. aber dann hast ne Festplatte. der spielt ALLE Wii und GC images von platte und braucht so gut wie kein fw update. wenn es ein update gibt dann nur um neue features zu integrieren. es spielt natürlich auch dvds original und gebrannt ab.

36

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:33

Re: Wii Hack

die 3 lötpunkte sind nur für den alten wiikey 2. steht ausdrücklich dran wenn man ein wiikey mit WEISSEM sticker hat. ;)

37

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:03

Re: Wii Hack

Das mit dem weißen und gelben Sticker hab ich schon verstanden. Hier die Installationsanleitung: Wiikey 2 Installation.

Ich brauch die Punkte A, B, C und G. Die Punkte B, C und G liegen unter der Hartz-Schicht.

38

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:15

Re: Wii Hack

die sind einfach freizumachen. die kannst einfach mit dem lötkolben freilegen. heißmachen bis das harz verbrennt. stinkt halt etwas aber egal.

39

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:46

Re: Wii Hack

So einfach geht das? Optimal! Hast du vielleicht noch mit einem anderen Shop gute Erfahrung gemacht wo der Chip nur 15€ kostet?

40

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:36

Re: Wii Hack

da wo ich chips gekauft hab, die führen leider keine mehr. die haben die hosen voll wegen klage von sony oder nintendo.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi