Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 18:49

Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hi Jungs! Ich möchte mir in nächster Zeit das Galaxy S2 oder iPhone 4 holen. Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach einem passendem Vertrag. Da die meisten meiner Freunde und Bekannten einen D1 Flatrate-Vertrag haben sollte es sich auch um D1 handeln.

Meine Anforderungen sind:

- D1 Flat (Telefonie und SMS)
- Ein paar Frei-Minuten in andere Netze
- Ein paar Frei-SMS in andere Netze
- Internet-Flat

Was habt ihr so für Verträge? Vielleicht ist ja ein passender für mich dabei. Zur Zeit hab ich den "Complete Mobil Friends" in Aussicht.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Freitag, 27. Mai 2011, 19:11

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

also meine persöhnliche meinung zu D1 ist eher nicht so gut. aber klar gibt es das bestimmt auch da geh doch einfach mal in einen shop und lass dich mal beraten das wäre die einfachste lösung.

ich bin seit jahren bei vodafone und habe dadurch nen sehr günstigen "allnet" vertrag mit allem was ich brauch internetflat 3000 frei sms in alle netzte 1500 mms zu vodafone und flat für telefonieren in alle deutschen netze auser sonderrufnummern
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Freitag, 27. Mai 2011, 22:14

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

1. sehr wichtig egal bei was für einen Anbieter wen du ein Smartphone hast brauchst du eine Datenflat anders macht ein Smartphone nur wenig Sinn

2. D1 und Flat ist eher naja unausgereift
du bezahlst sehr viel für ne Flat im Monat und hast dann nur D1 und Festnetz
bei SMS Flat nur ins D1 netz und in andere netze dann nur jeweils für 19cent

3. die frage ist telefonierst du mehr mit dann in was für netze oder Schreibst du mehr SMS? Denn dann ist auch kein Großartiger Flat Tarif von nöten

ich Selber hab nen X10 aber Telefoniere jetzt nicht viel und schreibe auch nicht so viel SMS nutze aber recht häufig die Online Funktionen des Handys da reicht z.B. schon der Call & Surf XS Tarif
19€ grundgebühr
- 3Mbit Datenflat HSDPA (scheiß auf 3G)
- 30 min inkl.
- Weekend flat

4

Freitag, 27. Mai 2011, 23:35

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

ich werde mir o2 o holen mit ner internetflat. dazu das samsung galaxy s2.

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:42

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Mein Problem ist dass 90% von den Leuten mit denen ich schreibe und telefoniere eine D1 Flatrate haben. Würd ich jezt zu einem anderem Netz wechseln kommen auf diese Leute hohe Zusatzkosten zu, da sie dann für jede SMS die sie mir schreiben 0,19€ zahlen.

Im T-Mobile Shop war ich schon, aber richtig überzeugen tut mich kein Tarif von denen.

Von D2 bin ich in Hinsicht auf Internet auch sehr begeistert. Hatte mal eine D2 Sim Karte in meinem UMTS-Stick fürs Laptop drin und hatte überall sehr gute Geschwindigtkeiten. Aber siehe mein Problem oben.

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:00

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Da ich bei Simyo (e+) bin kann ich da keine Empfehlung abgeben, möchte mich aber kurz zu SMS äußern. In der heutigen Zeit wo so gut wieder jeder nen Android oder iOS gerät hat, verstehe ich echt nicht warum noch sms geschrieben werden?

In meinen Bekanntenkreis kommunizieren wir seit gut einem Jahr ausschließlich über Whatsapp. Schöne an dem dingen ist, das man keine kontakte pfelgen muss, haste jemand im Telefonbuch, guckt die App selber nach ob die Nummer dem Whatsapp netzwerk bekannt ist und added ihn. Bin von dem tool echt begeistert. Selbst Bilder/Video/Audio und GPS Standpunkte verschickt das teil Problemloser als es MMS jemals konnte.

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:04

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

in ner zeit wo eh alles über jeden bei fast jeden gesichert werden vielleicht nicht mehr ganz so dramatisch aber apps die sogesehen wenn man so will Sachen prüft wie Kontaktdaten usw sind immer etwas bedenklich wenn man nicht es nicht wirklich will ^^

8

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:09

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich habe nen o2o mit InternetPaket M (also 200MB) für 8,50€ im Monat.

Telefonieren kostet immer 12,5cent /min und SMS ebenfalls. Aber heutzutage brauch man sms eh nicht. Gibt Mail, diverse InstantMessanger oder Whatsapp/Pingchat.
Desweiteren erhält man wenn man das Internetpack bucht 50 websms, welche man über die o2 website verschicken kann oder das tolle Android App WebSMS benutz, wo man kein unterschied zu ner normalen SMS merkt, außer das eben bissel mehr Daten gesendet werden. Also für den Notfall super.

Die ganzen Verträgen mit verschiedenen Preisen für die diversen Netze finde ich mitlerweile unpraktisch, durch Rufnummernportierung usw weiss man selten bei welchen Provider der andere ist.
Gibt zwar ne Infonummer dafür aber naja....
Und eigentlich möchte ich mir über den Provider meines Freundeskreises keinen Kopf machen ;)

Achja hab den Vertrag jetzt seit nem Jahr, am Anfang durch diverse Aktionen 75€ Guthaben bekommen. Das wird aber nur mit mein Gesprächskosten verrechnet. Also erhalte ich immer nur ne 8,50€ Rechnung fürs internetpaket und hab glaub immernoch 10€ Guthaben^^

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:23

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hey Darki ;)

ich stand vor ca 2 monaten genau vor dem exakt selben thema wie du jetzt! meine meinung. kümmer dich nicht um andere! du musst einen günstigen tarif wähle der für deine an sprüche genügt!
deine freunde können sich ja auch eine erweiterung holen um dir freisms zu schicken! würden diese das für dich machen? ich persönlich bin totaler fan von t-mobile. leider sind diese unverschämt teuer und die tarife passten mal garnicht zu mir! ich hab nun den o2 flex 100 student. haben eine daten, sms, und o2 telefonier flat. dazu noch 100min in fremdnetze und keine vertraglaufzeit und zahle grade mal 20euro im monat. meine leute sind alle bei t-mobile! und? ich nutze mit denne die keine sms oder tele flat haben whatsapp! das app ist einfach spitze! was von denn daten gesichert wird ist mir egal man ist heutzugtage so transparent da macht mir das auch nichts aus. zumal normale sms auch iwo gesichert werden können.

so das war mein statment zu der thematik ;)

10

Montag, 30. Mai 2011, 15:44

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

das man fast überall Daten/Informationen über sich hinterlässt ist klar aber ich finde man muss es einen dritten nicht noch zu einfach machen an die Daten zu kommen
aber jeder der z.B. ein Android hat und z.B. einige Kontakte hat die auch nen Android haben reicht auch dann z.B. Google Talk das ist nämlich im Grunde das selbe wie Whatsapp nur im Gegensatz zu dieser ist Google Talk komplett kostenlos auch nach nen jahr

11

Montag, 30. Mai 2011, 21:04

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Also ich habe für mein Handy Minutel, da zahle ich nur 7,5cent pro Minute und SMS.
Fürs surfen unterwegs auf dem Laptop nutze ich Netzclub, da habe ich 200MB für lau.
Wäre natürlich genial wenn die Handy Hersteller mal endlich Dual Sim einführen würden.

12

Montag, 30. Mai 2011, 22:29

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

whatsapp ist doch auch kostenlos! bisauf die 79cent für die app. oder man hat ein jailbroken iphone ;)

13

Montag, 30. Mai 2011, 22:39

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Scheiß auf iPhone
bei Android Handys muss man nichts Hacken um geklaute Software zu installieren XD
Da muss man nur den Schutz deaktivieren der verhindern soll das Verseuchte Dateien installiert werden was aber latte ist sofern man nen Virenkiller drauf hat XD

und Whatsapp ist nur das erste Jahr kostenlos danach fallen gebühren an

14

Montag, 30. Mai 2011, 23:40

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

iphone ist das beste!! :D naja darüber kann man nun streiten... ich finde jedenfalls das ist das beste handy welche ich besitze seit dem ich das nokia n-gage hatte.

das lustige ist ja das sogar einer der mitbegründer von apple ein jailbroken iphone hat.

also das da gebühren anfallen hab ich ja noch nie gehört! meine leute nutzen das schon mehr als ein jahr ohne gebühren! und wie wollen die die gebühren einziehen? man gibt ja so keine daten an die außer die nummer

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:02

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Zu Whatsapp und gebühren. Die App ist @android 4free, nach einem Jahr Nutzung musste dann die 2€ pro Jahr abdrücken abdrücken.

Zu Android/iOs und Warez:
Ich bin im übrigen froh auch wenn ich den JB zu Warez zwecken nutze, das es auf dem Iphone nicht so einfach ist. Den, und das kann man anhand von Zahlen belegen, es gibt zwar mehr Android Devices aber es wird weitaus mehr $€ im Apple Appstore umgesetzt als im Android Market. Das ganze ist deswegen gut, weil Entwickler lieber für eine Plattform entwickeln die zwar -auch- Warez User hat, aber nicht so wie Android größtenteils aus Warez User bestehen.
Wir können gern ne Android<->iOS FlameThread aufmachen. :diabolotin:

Ich möchte nochmal festhalten das ich kein Apple Fanb0y bin und mich über jede Weiterentwicklung freue, so wie das nun endlich Updates für Endgeräte innerhalb einer gewissen Zeitspanne von Samsung und co. garantiert werden müssen!

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:20

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Naja viel wichtiger Grund wieso beim Apple Appstore mehr €/$ umgesetzt werden liegt einfach an dem kompletten Apple Ökosystem und das der Großteil allein wegen itunes fast jeder Kreditkarteninformationen oder Guthabenkarten usw bereit hält. Somit das spontane shoppen leichter von der Hand geht.

Bei Android nutzen doch die wenigsten Leute Kauf-Apps unter anderem auch weil es viele Apps kostenfrei gibt (mit Werbung) welche bei Apple 79cent oder so kosten.

PS: und nen Iphone Jailbreak durchzuführen und sich Installous zu installieren so simpel das es eigentlich keinen abhalten dürfte....

b2t, finalfreak hat natürlich auch eine oft günstige alternative genannt, wenn man wirklich ungleichmäßig telefoniert und in alle möglichen Netze. Bei vielen billig reseller PrePaid Karten kostet die Minute/SMS zw. 7-9cent. Gibt sogar Funktionen zum automatisch Guthaben aufladen, also muss man nicht drauf achten genug immer noch zu haben.

17

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:40

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Armes Deutschland das wir nicht mehr ohne Internet unterwegs auskommen.
Früher mal das ist noch garnicht lange her, da dacht ich sowas mußt du auch haben!
Hier iphone touch und smartscheiß und ganz erlich Nein das braucht kein Mensch, wirklich man braucht es nicht! Früher net jetzt net und später auch net! Ich werde mir wenn mein halbes Smartphone den löffel abgibt wieder ein ganz stink normales Handy besorgen zur not ein gebrauchtes altes was nicht mehr hergestellt wird!
Aber das werden die handy hersteller wie sony nokia und co bald selbst merken das die menschheit wieder zu dem zurück findet was schon immer gut war einfache handys tum telefonieren und sms schicken!
Ich hab ne prepaid karte von edeka D2 9cent in alle netze 15 euro halten mir 2 monate und länger.
Bin ja net ständig geschäftlich unterwegs das ich mein halbes zuhause aufem Handy mit rumschleppen muß ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:17

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

ja even dann ist für dich die lösung auch total richtig!

ich benötige das internet auif dem handy auch nciht zwingend. aber es ist schon schön sich mal eben unterwegs konfortabel irgendeine info holen zu können.

klar gibt es auch andere wege.

noch kurz ot und dann sollten wir das hier auch einstellen!
das iphone zu jailbreaken ist heutzutrage bei dem neuen iOS nicht mehr so leicht wie noch bei der 3.2.3 da konnte man einfach auf jailbreakme.com surfen einen slider umlegen und dnan ging alles von selbst. aber sooo kompliziert ist es bei der neuesten auch nicht. ist nur doof wnen wie bei mir die neue o2 karte nicht auf dem iphone freigeschaltet ist und das wlan defekt ist und man kein inet aufs handy bekommt. dnan muss man schon anfangen zu tricksen um den simlock zu deaktivieren.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

19

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:05

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hey Bammel was das unlock oder auch denn netlock angeht hab ich da was schönes für dich ich hab selber auf meinem iphone 4 die IOS 4.3.3. drauf mit jailbreak und muss sagen mit DEM bekommst du ohne probleme denn unlock oder netlock weg hab es selber mein iphone ist nen netlock versehen und dadurch kann ich auch alle anderen karten nutzen und das geht auch ohne jailbreak
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

20

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:38

Re: Was habt ihr für Handy Verträge? / Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hey,

ja danke dir... habs aber mit einem tool gemacht das über das usb kabel auf dem iphone zugreifen kann. dann musste ich nurnoch die ultrasnow datei in den cyria autoinstall ordner ablegen und zack läuft alles ;)

muss demnächst mal mein wlan reparieren.. aber mir graust es ein bischen mit dem heißluftfön über das iphone mainboard zu gehen. aber was muss das muss ;)

iphones auseinander bauen ist ja für mich garkein problem mehr :D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi