Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 30. Juli 2010, 20:39

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

:hm: wollte nur mal fragen was jetzt eigentlich mit dem mod ist?
:stupid:Ist doch der trade wo eigentlich der megaman Supernintendo mod presentiert werden soll oder

:fforum:ALSO GENUG OFFTOPIC HIER WA!!!! :thx:

will endlich paar bilder vom mod sehen :pix:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

42

Samstag, 31. Juli 2010, 04:04

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

recht haste even :D

ich hatte seit tagen das prob das ich nicht rein kam ins forum o_O
wirklich weiter gekommen bin ich nicht, noch mitten in den klausuren -_-
werde den NTSC Mod nicht machen, da ich eh keine NTSC Module besitze und mich auch davon keine interessieren :P

heute kauf ich noch lötlitze, dann kanns losgehen!

43

Montag, 25. Oktober 2010, 14:17

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

haha ist schon so lange her das es zum doppel post kommt xD

ich habe gestern angefangen die membran probehalber zu setzen.
leds sind momentan 5 verbaut, es werden wahrscheinlich aber mehr.

hab ich das richtig verstanden , dass je mehr leds ich verlöte desto schwächer die leuchtkraft ? (hört sich logisch an , aber ich meine das ich bei einer paralell verlötung fast unendlich viele verlöten kann ohne leuchtkraft verlust)

weis das zufällig jemand ?

44

Montag, 25. Oktober 2010, 15:30

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

man sollte LED's niemals in reihe schalten.. kann man zwar auch amchen aber dnan nimmt die leuchtkraft ab es sei den du änderst den widerstand ab! aber wnen dann eine LED ausfallen sollte falle alle anderen auch aus und dann geht das gesuche los! also imemr parallel schalten und jeder led einen eigenen widerstand verpassen.

das einzige was dann begrenzt ist die stromlieferung des netzteils

45

Montag, 25. Oktober 2010, 19:24

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Jup und warum an jeder led ein extra wiederstand???
Ganz einfach wenn eine kapput geht bekommen die restlichen mehr power und verrecken auch irgentwann siehe autorücklichter!!!
Soweit ich mich zumindest erinnere an meine elektro ausbildung
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

46

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:09

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

yea ok so hab ich das bis jetzt auch gemacht.
ich mach am freitag noch 2 weitere leds rein und schau ob das von der leuchtkraft noch reicht.

ansonsten tüftel ich schon an einer grandiosen idee :D

47

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:36

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

und dann bilder machen... :)

48

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:10

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Zitat

Jup und warum an jeder led ein extra wiederstand
Ganz einfach wenn eine kapput geht bekommen die restlichen mehr power und verrecken auch irgentwann siehe autorücklichter!!!
Soweit ich mich zumindest erinnere an meine elektro ausbildung


Um die Spannung für die LEDs zu reduzieren, da in den seltensten Fällen eine Spannung von 1,5 - 3,1V direkt genutzt werden kann... denn das ist bei LEDs, je nach Wellenlänge/ Lichtfarbe, die Betribsspannung ;-)

49

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:59

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

:pix:ja bilder :pix:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

50

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:40

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

*schnief :(

ich habs leider einen kurzschluss verursacht weshalb die konsole keinen mucks mehr von sich gibt :(
mir ist der an/aus schalter auf die wärmeleitende fläche gekommen und das mitten im betrieb (schraube war nicht richtig im plastik drin o_O)


hab ich noch irgendeine chance das ding zu retten ?
vielleicht durch austausch einer sicherung ?

wenn ja wo ist die ?

51

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:36

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

ok ich bin wieder back on track :P
hab gerade ausprobiert ob ich nur die sicherung zerschossen habe und tatsächlich es war nur die Sicherung des Snes
(puh xD)

Ich hatte schon alles intern beleuchtet , aber das ergebnis war mir nicht hell genug. 6 led paralell waren schon ganz gut, aber leider haben 3 mm leds auch ihre leistungsgrenzen.
deshalb habe ich mich nach ein paar bier und der 10 tv wiederholung von die mumie inspirieren lassen :D

hat schonmal wer mit spiegeln im gehäuse gearbeitet ?
ich brauch irgendwas reflektierendes, was nicht leitet.

PS: Alu folie wäre cool, aber das risiko nen kurzen zu verursachen ist zu groß !

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

52

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:58

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Warum lackierste das Teil nicht von innen mit Chromlack? (den gibt's, glaub ich, auch im Baumarkt)
»temmes« hat folgendes Bild angehängt:
  • chrom.jpg

53

Montag, 13. Dezember 2010, 13:49

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

soweit ich mich an chemie erinnere ist chrom ein metall das strom leitet. ich war heute im baumarkt und hab verschiedene marken gefunden, alle mit mindestens 50 % chromanteil...
auf einigen wird sogar hingewiesen, das der lack nicht für den innenraum (bei autos) gedacht ist.

das ist mir zu heikel :S

54

Montag, 13. Dezember 2010, 20:00

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Kann ich nicht empfehlen! Weder sieht der Lack nach Chrom aus, noch ist er abriebfest... überlackierbar ist er auch nicht, also der reinste Müll.

Es gibt auch richtige Chromlacke, allerdings nicht in der Sprühdose. Professionelle, wirklich spiegelnde Chromlackierungen gibt es bei Teilen dieser Größe für 150 - 250€ ;-)

55

Montag, 13. Dezember 2010, 21:28

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

nimm doch silber oder chromfolie hier
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

56

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:09

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Alternativ könntest du es auch bedampfen lassen.

Wollte da auch bie Zeiten mal anfragen, was ein paar kleinigkeiten kosten würden.... hätte nämlich gerne einen Satz Schalter für den N64 in Chrom und auch noch schwarze Blinker zu Hause, denen Chrom weit besser stehen würde ;-)

57

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:37

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Man könnte ja im inneren Kleber aufsprühen und das mit Alufolie oder so bekleben. Dann darauf eine Schicht selbstklebende und durchsichtige Folie auftragen.(solche die man zum Beispiel auch auf Bücher macht)
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

58

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:08

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

danke für die ideen leute :P

@ Stu
ich glaube du hast das falsch gelesen, ich will den lack nicht außen sondern innen rein machen. damit sich das led licht öfter bricht.

@even
die folie leitet genauso >_<

@ShinyRayquaza
die idee ist gut, ich werde sie im hinterkopf behalten , falls meine nicht so klappt.


Ich habe heute in der Deko Abteilung etwas tolles entdeckt : Spiegel für verarmte Studenten xD
Die Schicht soll nicht metalisch sein und ist selbstklebend.
Nennt sich Spiegelfolie. Kostet 7 Euronen.

Link: Wenko Spiegelfolie


Ich werde mir diese nach weihnachten bestellen, die ar leider nicht mehr in der kleinen packung vorrätig >_<
Lang lebe die Dekoabteilung xD

59

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:14

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Nimmst ne chromfolie und laminierst sie dann kannst se reinkleben ohne das se leitet am besten so groß wie ne spielkarte und davon dann mehrere
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

60

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:34

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

In manchen Baumärkten gibts sg. Hochleistungsspiegelfolie, die knittert nicht und spiegelt sehr stark, fast wie ein echter Spiegel.

Laut Packung beklebt man damit ua. die Rückwände in Minibars etc.

Meine letzte Rolle (hier in Ö) hat mich 15 oder 16 Euro gekostet.

Achja, leider kA ob die leitet, habs noch nicht gemessen. :fresse:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi