Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 18:45

SNES - Kein Signal :-/

also wie der Titel schon sagt. Wollte die Tage mal wieder ne schöne Runde am SNES zocken und siehe da, nichts geht mehr.

Die Power LED geht an aber es kommt kein signal am TV an.
( Standart Composite Kabel welchem zb.am Gamecube funktioniert )

Hab vorsichtshalber mal die Kontakte am Modul und im Schacht gesäubert.

Was könnt ich nu machen ?

2

Samstag, 24. Juli 2010, 19:21

Re: SNES - Kein Signal :-/

[halbwissen]

Soviel ich weiss hat der GC eine andere Belegung was das Kabel angeht. Könnte daran liegen. Würde mal ein anderes Kabel testen.

[/halbwissen]

3

Samstag, 24. Juli 2010, 20:02

Re: SNES - Kein Signal :-/

Nö, leider net ^^ Hab zwar noch ein 2tes was ich mal gekauft hatte damit ich nicht immer umstecken muss, aber damit funzt es auch nicht.

( Funktionieren aber beide am GC )

4

Samstag, 24. Juli 2010, 22:24

Re: SNES - Kein Signal :-/

hatten die überhaubt schonmal am SNES funktioniert ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Samstag, 24. Juli 2010, 23:45

Re: SNES - Kein Signal :-/

Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen ^^

Die beiden Kabel haben vorher ohne Probleme am SNES funktioniert. ( Hab immer damit gedaddelt )

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 07:24

Re: SNES - Kein Signal :-/

Hmm, mehrere Games getestet?

Noch eine Möglichkeit wäre das die Slot für Modul auf dem "Mainboard" nen wackler hatte. Hatte das mal bei einem SNES, hatte alle nach gelötet dann ging der Kasten wieder.

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:14

Re: SNES - Kein Signal :-/

Könnte ich mal testen.
Hab 3 Spiele ausprobiert und da kam bei keinem was :/
Hab irgendwie die befürchtung das der Multi-AV Anschluss was abbekommen hat von nem RGB Kabel was eigentlich für den GC ist ( und wie immer so schön angepriesen auch am SNES/N64 funktionieren soll, aber nicht tut ^^ ( ausser bein bestimmten Konsolen Modellen wie ich gelesen hatte ))

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:11

Re: SNES - Kein Signal :-/

Die Cinchkabel die von Nintendo ausgegeben wurden funzen an allen drei Konsolen

Das RGB Kabel hingegen funzt nur am GC

Die billligen die man findet sind entweder nur für 64 SNES oder GC mit Glück oder mit Einbuessen funzt das SNES 64 auch am GC

Hatte mal das Problem dass der Reset kaputt war also die Konsole auf Dauerreset war und somit auch nix ging ^^

War das erste und letzte Mal das ich nen kaputten Taster gefunden/gesehen habe.

mfg

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:19

Re: SNES - Kein Signal :-/

Auch net schlecht ^^

Wollte grad mal testen ob ich Bild über RF bekomme, aber nu is die Sicherung durch :/ ( öfter mal was neues ).

Werd dann morgen denk ich erstmal ne neue Sicherung einbauen und dann mal weiter schauen :)

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:32

Re: SNES - Kein Signal :-/

Soooo.....
die Sicherung hab ich nu gewechselt aber immernoch kein Bild.
Über RF bekome ich wenigstens ein Schwarzes Bild auf den Kanälen 3&4 aber das war es auch :(

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi