das ging so nebenher irgendwie, ich wollte eigentlich nur den scanner in meinem allinone drucker testen und musste feststellen, dass der richtig schnell ist und die ergebnisse richtig gut sind. selbst bei so glanzoberflächen wie bei armorines, fifa98 lizenzlogo und turok2 war ich überrascht. das war jetzt meine gesamte n64sammlung, teilweise wäre es nicht schlecht wenn jemand ovps in besserem zustand hat diese hochzuladen. von mir kommen noch sega master system covers/cartlabels. sind etwa 100 stück und eine handvoll mega drive. gba habe ich auch noch. snes habe ich nur spiele zu 99% keine ovps nur von blockbustern die ovp. die verschiedenen sektionen von systemen wären ne feine sache.
wie wäre es die anderen flächen von den ovps auch zu scannen?
bilder der gallery sollten mit photoshop überarbeitet sein. z.b. preisaufkleber, risse, knicke, ... sollten noch entfernt werden.
cartlabel 600dpi
packshots 400dpi
getestet habe ich das einscannen von einem diafilmbild mit 4800dpi. das ergebnis war dann ein 38megapixel bild! die höchsteauflösung ist 9600dpi also ein etwa 75megapixel bild. unkomprimiert ist das ein riesenbild und ich habe da nicht den ram dafür ;)