Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 7. März 2007, 10:03

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

und so könnte er dann später aussehen: Gehäuse um ca 15mm verbreitert, statt der C-Buttons nur noch ein C-Stick, die Schlitze oben clean, Select-Taste entfernt!

Sollte ich die Buttons wie auf dem Fake im N64 Style machen, oder das original dunkel grau der Color-Edition?
Nen Namen bräuchte ich dann auch noch, habe ihn hier mal einfach Nintendo64 MICRO getauft, bin aber für alles offen. Als Kennbuchstaben könnte man dann USM nehmen..
Sollte ich vielleicht noch irgendwo ein N64 Logo hinmachen?

Brauche Designvorschläge :mrgreen:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45e5de4874dca.jpg

82

Mittwoch, 7. März 2007, 15:09

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

So, wieder schlauer; der N64 nutzt 12v @ 0.8 Ampere und 3.3v @ 2.7 Ampere. Das ganze sollte allerdings nur unter Vollauslastung so sein, sprich 4 Controller inkl. Controllerpak und mit Expansionpak. Mit nur einem Controler und Jumperpak sieht das ganze laut Amperemeter schon ganz anders aus!

12v @ 0.1 Ampere und 3.3v @ 1.5 Ampere

Also ergibt sich:
12V * 0.1A = 1.2 Watt
3.3V * 1.5A = 4.95 Watt
1.2W + 4.95W = 6.15 Watt

Wenn ich den Stromverbrauch des Displays dazu rechne sieht das ganze so aus:
12V * 0,375A = 4,5 Watt
4.5W + 6,15W = 10.65 Watt Gesamtverbrauch
0.1A + 1,5A + 0,38A = 1,98A * ~ 2 Ampere, also sollten die Akkus/ der Akku mindestens 2000mAh leisten

Ich würde mal schätzen das der N64 mit nem 2000mAh Akku ca 1 Stunde läuft, demnach müssten man mit nem günstigen Laptop Akku mit 4000mAh Akkus die Laufzeit fast verdoppeln oder mit 7200mAh Akkus aus dem Modellbau die Laufzeit sogar fast vervierfachen können. Ich habe auch schon einen Akku mit 10600mAh gefunden, alledings ist der doch schon ne Ecke zu groß und mit 140€ ne ganze Ecke zu teuer!

Sieht das so richtig aus, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

83

Mittwoch, 7. März 2007, 17:43

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Ich würde ihn "N64 portable" nennen, quasi eine Omage an Sony, die auch immer was klauen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

84

Mittwoch, 7. März 2007, 23:06

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Super arbeit aber ich glaub nicht das der Gameboy gehäuse reichen wird ^^

85

Donnerstag, 8. März 2007, 01:43

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

So, bin wieder nen stück weiter; hab jetzt das Netzteil fertig, sodass er jetzt auch über akku läuft!

Auf dem zweiten Pic sieht man was alles ins case kommt!

Morgen werde ich dann wohl das Mainboard fertig machen, also noch ein wenig verkleinern und mit stiftleisten für die einzelnen Anschlüsse versehen, sowie das Netzteil verlöten, nen neuen Power Schalter verbauen usw..
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3868.JPG
  • IMG_3869.JPG

86

Donnerstag, 8. März 2007, 14:22

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Viel glück beim reinquetschen ^^

87

Freitag, 9. März 2007, 13:12

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

So, hab jetzt gestern bis auf den Anschluss des Netzteils alle Änderungen am Mainboard fertig bekommen und auch schon die obere Hälfte des Gameboy gehäuses angepasst; leider 2cm breiter, aber immernoch kleiner als nen N64 Controller! Pics folgen dann nachher, war gestern zu faul neue zu machen!

Beim Netzteil scheint mir allerdings nen kleiner Fehler unterlaufen zu sein; bei 3,3V kommen wenn das NT ans Board angeschlossen ist nur 1,5V an, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Denke mal einer der beiden Widerständeist zu groß..

Beim Namen bin ich eben auf "Nintendo USM" gekommen, also "Nintendo Ultra 64 mobile" (Micro passt bei den 2cm mehr nicht mehr).
Portable würd ich zwar auch gerne nehmen um Sony eins reinzuwürgen, aber da jeder selbstgebaute Handhelt irgendwo ein Portable in seinem Namen hat, wäre das ja schon wieder langweilig!

Brauche jetzt allerdings bei der neuen Breite des Gehäuses eure Hilfe. Ich möchte es vom style her so gestalten, wie Nintendo einen tragbaren N64 gestaltet hätte. Andererseits möchte ich das es optisch ein wenig schmaler wirkt, daher brauche ich ein paar Anregungen von euch!

88

Freitag, 9. März 2007, 14:30

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Vllt. so in der art, mit noch einem N64 logo drauf,.. nur wo sollte das Logo am besten hin?
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • USM_1.jpg

89

Freitag, 9. März 2007, 16:16

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Um den N64 schmaler wirken zu lassen könntest du ein paar Längsstreifen lackieren, die machen doch schlank :-D

Wenn du die Konsole schon Ultra nennst könntest du doch auch das Ultra Logo verwenden und es zwischen Analogstick und Tasten setzen, also unter dem Display.

Evtl. so:
»sebi1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45f1618ccf3f7.jpg
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

90

Freitag, 9. März 2007, 16:36

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

gefällt mir, noch nen "mobile" unter das logo und es ist perfekt,... dachte beim dunkel grau an das dunkelgrau/ antrazit des n64 gehäuses.. was meint ihr?

91

Freitag, 9. März 2007, 22:47

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Erstmal alles fertig machen oder ? -.- logo können wir auch später ausdenken ^^

92

Samstag, 10. März 2007, 18:29

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

@Stu: Willst du das ganze Gehäuse neu lackieren?
Dann könntest du in der Mitte doch schwarzen Klavierlack verwenden und Außen antrazit.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

93

Samstag, 10. März 2007, 19:09

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

dachte ich aber auch dran,.. aber leider, leider:


[size=24pt]R.I.P.[/size]


als ich eben den cartige slot noch einmal vom board gelötet und in anderer lage nochmal fest gelötet habe scheint das board verreckt zu sein! Nix mehr, wenn man ihn einschaltet sieht man zwar noch das der fernseher nen videosignal von der klonsole bekommt, aber das spiel startet nicht mehr, ich hoffe das es nur ne kalte lötstelle ist, denn wenn das board durch ist, wird das projekt auf unbestimmte zeit auf eis gelegt, da steckt so viel arbeit drin,.. das will ich mir erstmal nicht nochmal antun!

Versuche es jetzt erst nochmal zu retten!

Edit:

doch noch heile ;-)

94

Samstag, 10. März 2007, 19:16

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

oh :( beileid!

hoffentlich kriegste es noch hin Oo

95

Samstag, 10. März 2007, 20:44

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

läuft wieder ^^

war es waren nur 2 pole des gameslots kurzgeschlossen

:-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D

96

Samstag, 10. März 2007, 21:52

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

alter! mach doch nicht sowas mit uns!!! :fresse:

97

Samstag, 10. März 2007, 22:22

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

so, hier ma wieder nen brand aktuelles pic

:mrgreen: :-D :mrgreen2: :-D :mrgreen:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3904.JPG

98

Samstag, 10. März 2007, 23:49

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

So wie ich das sehe wird es doch passen echt cool :) den reset teil wird ich rundschleifen damit man es ins gehäuse klappen kann

99

Sonntag, 11. März 2007, 00:27

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

bauste da eigentlich auch ein memorypack mit rein?

100

Sonntag, 11. März 2007, 12:47

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Dafür ist viel zu wenig Platz denke ich mal hm ..... den stick reinzuquetschen ist schon schwer ....

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi